Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwillingsmama04 am 12.10.2010, 9:14 Uhr

wieviele erzieherinnen bei 20 kindern?

nun hat sich heute rausgestellt das mo bei uns in der gruppe nur 1 erzieherin ist bei 20 kindern. die andern machen gemeinsame vorbereitung.

weiss jemand ob das erlaubt ist?

es ist nämlich gerade die erzieherin mit der meine tochter auf kriegsfuss steht.

 
8 Antworten:

Re: wieviele erzieherinnen bei 20 kindern?

Antwort von liha am 12.10.2010, 9:19 Uhr

Normalerweise 2.

Aber wenn eine krank ist, oder z.B. in der turnhalle, oder beim Mittagessen kochen, dann eben nur eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele erzieherinnen bei 20 kindern?

Antwort von Molly26 am 12.10.2010, 9:21 Uhr

hallo,
ich bin selbst erzieherin. man darf mit 14 kindern alleine arbeiten. wir sind mit 28 kindern 3 erzieher. in der urlaubs-oder krankheitssaison kann es aber oft vorkommen, daß es eben auch mal anders läuft.
viele grüße
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele erzieherinnen bei 20 kindern?

Antwort von trisha0570 am 12.10.2010, 9:27 Uhr

Wenn ich es richtig verstehe, sind die anderen Erzieherinnen ja verfügbar, oder? Dann ist das völlig ok, wenn eine Erzieherin alleine ist mit 20 Kindern. Im Notfall muss aber jemand da sein.
Aber warum machen die ihre Vorbereitung während der Kigazeit???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele erzieherinnen bei 20 kindern?

Antwort von Michaela1987 am 12.10.2010, 9:38 Uhr

also bei uns sind es auch 20 kinder und 2 erzieherinnen+ 1 im anerkennungsjahr.

und ich muss sagen das es dort trotzdem ein wenig drunter und drüber geht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele erzieherinnen bei 20 kindern?

Antwort von Cora11 am 12.10.2010, 9:44 Uhr

Hallo,

bei uns ist leider immer nur eine Erzieherin mit 20 Kindern (oder auch mal mehr) alleine.


LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele erzieherinnen bei 20 kindern?

Antwort von biggi71 am 12.10.2010, 10:43 Uhr

hallo,
in solchen situationen befanden wir uns auch schon (als erzieherinnen).
aus personellen gründen mussten wir auch schon gruppen mit einer erzieherin laufen lassen, immer jemanden in rufweite! natürlich fanden das einige eltern nicht gut (wir auch nicht). die zweite möglichkeit wäre gewesen, die eltern zu bitten ihre kinder zu haus zu lassen (bei denen es möglich ist).
bei unserer tochter ist 2x die woche nur eine erzieherin für eine stunde anwesend.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trisha0570

Antwort von biggi71 am 12.10.2010, 10:45 Uhr

weil es in vielen kindergärten so ist, das die vorbereitungszeit wären der "kinderzeit" genommen werden MUSS. man bekommt dafür keine extrastunden (wurden vom arbeitgeber gestrichen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28 Kinder 3 Erzieherinnen ot aber liebe Grüsse

Antwort von Miri0202 am 12.10.2010, 12:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

An die Erzieherinnen und wer sich auskennt...

Meine Kinder waren beide in der gleichen Krippe bei den gleichen Erzieherinnen. Es sind vier und ich habe alle vier sehr geschätzt und ihnen sehr vertraut. Nun kam das Gerücht auf, dass in der Nachbargruppe Kinder durch Erzieherinnen grob behandelt worden sind. Und plötzlich ...

von magistra 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

An die Erzieherinnen hier... mögt ihr alle Kinder?

Guten Abend, ich hoffe, dass ich euch mit meiner Frage nicht zu nahe trete aber es interessiert mich wirklich. Könnt ihr alle Kinder in eurer Gruppe gleich gut leiden? Gibt es Unterschiede? Und, könnt ihr eure evtl. Antipathie gegen das eine oder andere Kind gut ...

von Fuzzi 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Wie reagieren bei euch die Erzieherinnen in diesen Situationen?

Situation 1: Im Gruppenraum. Drei Kinder sitzen am Tisch. Ein Kind (A, fast 5 J.) malt einen Baum. Ein Kind (B, gerade 3 J.) hat auf seinem Blatt zwei lange dünne Striche, ein Gekringel und ein x in der Ecke gemalt. Ein Kind (C, 4 J.) sitzt vor einem leeren Blatt. (Ich habe ...

von Carmar 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Haftung bei Praktikantin bitte vor allem auch an ErzieherInnen

Hallo! Wir haben eine Erziehungspraktikantin (ist ja wenn ich es richtig verstehe ein Lehrling im 1. Lehrjahr), die auch alleine mit Kindern z. B. in den Turnraum geht. Das halte ich persönlich für zu gefährlich. Die Leiterin meinte zwar das sie die Haftung für alles ...

von Methos 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

"Besondere" Kinder im KIGA Gern an alle-aber v.a. an Erzieherinnen

Hallo nochmal an Alle, erst einmal vielen Dank für Eure Beiträge zu meiner gestrigen Frage. Das mit der Bedeutung der Freiarbeit ist mir klar und nun auch noch bewußter. Vielleicht könnt Ihr mir/uns auch bei meiner folgender Frage helfen: Bei unserer Tochter hat sich über ...

von Ammelie 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Aufgaben d. KIGA? Gern an alle aber v.a. an Erzieherinnen

Hallo Zusammen, das die Kindergärten voll sind und die Erzieherinnen sehr viel Arbeit haben (Vorbereitungen, Organisation, Büroarbeit etc.) möchte ich hier überhaupt nicht in Frage stellen. Vielmehr interessiert mich, wie die zeitl. Verteilung für all das ist. Und ob es ...

von Ammelie 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

An die Erzieherinnen oder auch Tagesmütter

Eine Mutti aus unserem Kiga hatte eine Diskussion mit unserer Kiga-Leiterin. Es ging um einige Probleme im Kiga usw. Jedenfalls meinte die Kiga-Leiterin, dass sie jetzt auch den S8-Schein hätte. Allerdings hatte diese Mutti nach dieser Diskussion nicht mehr daran gedacht mal ...

von kathy508 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Methode zum Trocken werden - auch an Erzieherinnen

Ich habe mal eine ganz doofe Frage: Mit welcher Methode versucht man, ein Kind trocken zu bekommen? Hintergrund meiner Frage ist, dass mein Sohn (3 J) bislang wenig Interesse am Trockenwerden zeigte und daher noch eine Windel trägt. Wir haben ihn immer mal gefragt, ob er auf's ...

von Babsorella 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Wegen Geschenke für Erzieherinnen

Hallo, bin mir dieses Jahr auch nicht so sicher. Letztes Jahr hatte Mika´s Gruppe eine Erzieherin und eine Pflegerin. Die haben beide eine Packung Mercie und einen kleinen Weihnachtsstern bekommen. Dieses Jahr sieht es so aus das noch eine Erzieherin da ist und drei ...

von dani270980 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

schenkt ihr den Erzieherinnen was zu Weihnachten?

hi, mein Sohn, 3,5 Jahre alt, geht seit September in den KiGa. Er hat eine total liebe Erzieherin, die uns sogar bei der "Windelsache" prima untersützte (er brauchte am Anfang im KiGa eine Windel vor lauter Angst, er würde dort alles nass pullern - inzwischen ist das Thema ...

von griefchen 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.