Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwillingsmama04 am 12.10.2010, 9:14 Uhr

wieviele erzieherinnen bei 20 kindern?

nun hat sich heute rausgestellt das mo bei uns in der gruppe nur 1 erzieherin ist bei 20 kindern. die andern machen gemeinsame vorbereitung.

weiss jemand ob das erlaubt ist?

es ist nämlich gerade die erzieherin mit der meine tochter auf kriegsfuss steht.

 
8 Antworten:

Re: wieviele erzieherinnen bei 20 kindern?

Antwort von liha am 12.10.2010, 9:19 Uhr

Normalerweise 2.

Aber wenn eine krank ist, oder z.B. in der turnhalle, oder beim Mittagessen kochen, dann eben nur eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele erzieherinnen bei 20 kindern?

Antwort von Molly26 am 12.10.2010, 9:21 Uhr

hallo,
ich bin selbst erzieherin. man darf mit 14 kindern alleine arbeiten. wir sind mit 28 kindern 3 erzieher. in der urlaubs-oder krankheitssaison kann es aber oft vorkommen, daß es eben auch mal anders läuft.
viele grüße
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele erzieherinnen bei 20 kindern?

Antwort von trisha0570 am 12.10.2010, 9:27 Uhr

Wenn ich es richtig verstehe, sind die anderen Erzieherinnen ja verfügbar, oder? Dann ist das völlig ok, wenn eine Erzieherin alleine ist mit 20 Kindern. Im Notfall muss aber jemand da sein.
Aber warum machen die ihre Vorbereitung während der Kigazeit???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele erzieherinnen bei 20 kindern?

Antwort von Michaela1987 am 12.10.2010, 9:38 Uhr

also bei uns sind es auch 20 kinder und 2 erzieherinnen+ 1 im anerkennungsjahr.

und ich muss sagen das es dort trotzdem ein wenig drunter und drüber geht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele erzieherinnen bei 20 kindern?

Antwort von Cora11 am 12.10.2010, 9:44 Uhr

Hallo,

bei uns ist leider immer nur eine Erzieherin mit 20 Kindern (oder auch mal mehr) alleine.


LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten