Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy33 am 09.08.2011, 21:19 Uhr

portfolio mappe

hallo,
für den kindergarten sollen wir nächste woche einen dicken A4 ordner mitbringen.
ich habe einen roten ordner gekauft u überlege, wie ich den dekorieren kann.
es wurden keine vorgaben gemacht.
ein bild von meiner tochter ( 15 monate) raufkleben finde ich nicht so toll, denn in einem jahr kann sie ja ganz anders aussehen..
danke schon mal im voraus.

lg

 
6 Antworten:

Re: portfolio mappe

Antwort von Suki am 09.08.2011, 21:51 Uhr

hallo.

wurde bei euch eine einteilung vorgegeben?

bei bei uns haben die meisten kinder einen bunt bedruckten ordner. auf den ersten seiten "das bin ich" kleben die kinderfotos oder auch familienfotos. die erzieher oder die eltern selbst kleben immer wieder mal aktuelle rein.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: portfolio mappe

Antwort von wildbande am 09.08.2011, 21:56 Uhr

Hallo,

bei uns wird das von den Erziehern vorbereitet. Damit jedes Kind auch "seinen" Ordner findet, ist vorne und an der Seite jeweils das Symbol seines Faches abgebildet. Bei meiner Tochter wird es die Mohnblume sein. Das Symbol findet sich dann an der Gaderobe, dem Postkaste, dem Fach und eben auf dem Ordner wieder.


Einen Handabdruck oder der Umriss ihrer Hand wäre auch toll. Mit ggf. Namen drin reinschreiben in den Umriss.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: portfolio mappe

Antwort von Sally_98 am 10.08.2011, 10:00 Uhr

Also meine Tochter hat den Kiga jetzt hinter sich und ihr Port Folio nun zu hause.
Die Erzieher hatten, als sie mit 2,5 Jahren in den Kiga kam, ein Bild von ihr seitlich draufgeklebt. So hat sie ihn immer schnell wieder gefunden.
Das war übrigens bei allen Kindern so.
Natürlich sieht sie mit 6 anders aus, als mit 2. Aber drinnen sind ja aktuelle Bilder und von daher ist es durchgehend passend.
Von außen war er nicht weiter gestaltet. Da wäre er sicher auch bald zerkratzt gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns haben die erzieher draussen ein bild drauf geklebt

Antwort von TiBi2009 am 10.08.2011, 13:16 Uhr

so schnell verändern sie sich ja nich.
sonst steht einfach nur sein name drauf.

drinne ist er unterteilt - das haben aber alles die erzieher gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns haben die erzieher draussen ein bild drauf geklebt

Antwort von Sabine mit Amelie am 10.08.2011, 22:57 Uhr

Hallo,

bei uns im Kiga gibt bzw. für uns gab es bunte Ordner. Auf den Ordnerrücken sind die Namen der Kinder mit großen bunten Buchstaben drauf geklebt. Die Ordner gab es als Begrüßungsgeschenk zusammen mit einer Stofftasche, die am Kleiderhaken hängt, wo die Kinder ihre gemalten Bilder rein tun können.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: portfolio mappe

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 14.08.2011, 20:40 Uhr

die gestaltung machen sie sehr wahrscheunlich im kiga

machen ein foto drauf und den namen... sodass die kinder anhand des fotos ihren eigenen ordner auch erkennen können.

bring den ordner mit und warte ab, was alles tolles entsteht :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.