Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavon2süssen am 21.03.2011, 18:10 Uhr

Kiga Abschied

hi,

mal eine Frage. Am 08.04 haben meine 2 Kids in der Kita abschied.

Für beide Gruppen soll ich zum Frühstück was mitbringen.

Bei den großen Kindern sind es ca 25 Kinder und bei den kleinen sind es 17.

Es soll alles ohne Schweinefleisch sein und auch kleine Kids ca 1 1/2 Jahre sollen es Essen können.

Was könnte man denn da mitgeben/hinbringen??

Es soll auf jedenfall auch Kostengünstig sein.

Lg Jessi

 
3 Antworten:

Re: Kiga Abschied

Antwort von LukasMami am 21.03.2011, 18:26 Uhr

Was bei uns im KiGa immer geht sind Muffins. Oder Gemüsekuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga Abschied

Antwort von Mamavon2süssen am 21.03.2011, 19:15 Uhr

wie macht man den den Gemüsekuchen, und wie ist denn der vom Geschmack??

Danke LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga Abschied

Antwort von Vanessa1704 am 21.03.2011, 20:10 Uhr

Du kannst auch ein paar geschmierte Brötchen (es gibt so kleine) oder frisches Brot mit Käse (verschiedenen) und dazwischen ein paar Gurkenscheiben, Paprikastreifen, kleine Tomaten und Karottenstreifen legen.
Oder einfach Brot od. und kleine Brötchen mit kleinen Würstchen (gibt es auch ohne Schwein, sind dann wohl Rindswürstchen ) und geschnittenes Gemüse und od. Obst mitgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Freitag letzter Tag im Kiga, Abschiedsgeschenk ?

Mein Sohn wechselt den Kiga, da wir nun endlich einen Platz in der Nähe bekommen haben. Meine Frage, würdet ihr für die 3 Erzieherinnen ein Abschiedsgeschenk besorgen? Wenn ja, was ? Bin total ratlos. Freue mich über jeden Vorschlag!

von misskiwi22 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Abschied

Tränenreicher Abschied vom Kiga!!

Hallo, jetzt hat auch Bayern Ferien, meine Große kommt dann Mitte Sept. in die Schule. Heute hatte sie ihren Letzten Kiga-Tag, sie hat sich den ganzen Tag an ihre Lieblingserzieherin geklammert, und zum Abschied flossen die Tränen, hätte ich so nicht gedacht. Natürlich ...

von ziegelstein 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Abschied

bin immer noch gerührt.. abschied vom kiga...

obwohl mein Frederic ja das 3. kind was den kiga verläßt bin ich immer wieder gerührt.... Freddy ist seit heute morgen kein kindergarten kind mehr. Gestern war die Abschlußfeier für die Vorschulkinder, erst mit Gottesdienst und dann einem Ausflug auf dem Fahrrad nach ...

von Streubluemchen 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Abschied

Abschiedsfest für Kigaleitung?

Hallo, unsere Kigaleiterin wird im neuen Kiga Jahr ab September nicht mehr bei uns sein (aus gesundheitlichen Gründen). Jetzt möchten wir ihr etwas schenken, aber wissen nicht wie wir es machen sollen. Jetzt im alten Jahr noch was machen wo alle noch da sind, auch die ...

von anne85 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Abschied

Wechsel in den Kiga, abschied in der Krippe

HUHU Ich hab nun gestern Abend erfahren das mein Sohn nun ab morgen in die Große Gruppe kommt, er ist noch in der krippe ( 3 Jahre und4 monate) weil sie ihm noch bisschen die chance lassen wollte sich zu entwickeln. Nun suche ich etwas für die Krippeerzieherinnen, auch ...

von Jenny+Luca 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Abschied

Abschied Kiga

Hallo! Unsere Söhne ( 2 und 4 ) kommen im September in einen neuen Kiga, hier im Ort, da wir umgezogen sind! Nun suche ich noch ein nettes Gedicht oder einen Spruch zum Abschied für die Erzieherinnen! Ausserdem werden wir Ende August noch eine kleine "Pool - Party " ...

von Obsti 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Abschied

Abschied vom Kiga

Meine Tochter kommt im August in die Schule. Und nun möchten wir uns ja vorher noch bei ihrer Erzieherin für die schöne Zeit bei ihr bedanken. Ich werde mit Leonie bestimmt was basteln oder sie malt ein Bild. Doch ich suche noch Ideen, was man sonst so als ...

von Isabel1411 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Abschied

Erzieherwechsel im KiGa - zum Abschied ein Geschenk?

Hallo, brauche eure Hilfe: Durch Umstrukturierungen in unserem Kindergarten werden alle bestehenden vier Gruppen auf drei zusammengelegt; weil eine Gruppe für die unter- 3-jähringen reserviert ist. Aufgrund dessen bekommt auch jedes Kind mind. eine neue Erzieherin. Bei ...

von stixxle 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Abschied

Kiga Start war super, aber jetzt?!?- Abschiedsschmerz (lang)

Hallo! Unser kleiner Schatz (2 J 8M) ist Anfang August in den Kiga gekommen. Er fand es total klasse dort, hat gleich schon am ersten Tag gesagt, dass wir sofort gehen könnten und beim Abholen wollte er gar nicht mit nach Hause. Die 1. Woche war also super. In der 2. Woche ...

von Andymaus 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Abschied

Abschiedsgeschenk Kindergarten

Hallo, unsere 2. Tochter kommt nächstes Jahr, alleine in unserm Ort, in die Schule. Bei uns im Kiga ist es üblich eine Abschiedsgeschenk zu machen an den Kiga. Bei unserer 1. Tochter gab es einen Sonnenschirm für draußen mit Hand und Fußabdrücke von den Kindern,dort waren ...

von Heike3 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.