Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel1411 am 06.07.2009, 12:49 Uhr

Abschied vom Kiga

Meine Tochter kommt im August in die Schule. Und nun möchten wir uns ja vorher noch bei ihrer Erzieherin für die schöne Zeit bei ihr bedanken.
Ich werde mit Leonie bestimmt was basteln oder sie malt ein Bild. Doch ich suche noch Ideen, was man sonst so als Abschiedsgeschenk für die Erzieherin machen kann.
Und ganz toll wären auch Vorschläge von Gedichten, die man zB dann auf die Karte oder das Bild schreiben könnte.

Bin schonganz gespannt auf eure Antworten.

glg, isabel

 
2 Antworten:

Re: Abschied vom Kiga

Antwort von seerose1979 am 06.07.2009, 21:46 Uhr

Hallo,
ich bin Erzieherin, ich habe mal ein selbstgestaltetes Tischset bekommen.
Auf dicker Pappe haben die Eltern mit dem Kind schöne Fotos aus der Kindergartenzeit (und ein Babyfoto) aufgeklebt. Zwischen den Fotos hat das Kind noch kleine Dinge gemalt z.b. eine Sonne oder so und dann haben sie das ganze laminiert. sah echt niedlich aus.
Oder einmal habe ich eine kleine weiße Vase bekommen, die das Kind mit Porzellanstiften angemalt hat, die Mutter hat noch zwei-drei Vergißmeinicht reingesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied vom Kiga

Antwort von Isabel1411 am 07.07.2009, 16:02 Uhr

danke, dass sind alles beides sehr schöne Ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Erzieherwechsel im KiGa - zum Abschied ein Geschenk?

Hallo, brauche eure Hilfe: Durch Umstrukturierungen in unserem Kindergarten werden alle bestehenden vier Gruppen auf drei zusammengelegt; weil eine Gruppe für die unter- 3-jähringen reserviert ist. Aufgrund dessen bekommt auch jedes Kind mind. eine neue Erzieherin. Bei ...

von stixxle 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Abschied

Kiga Start war super, aber jetzt?!?- Abschiedsschmerz (lang)

Hallo! Unser kleiner Schatz (2 J 8M) ist Anfang August in den Kiga gekommen. Er fand es total klasse dort, hat gleich schon am ersten Tag gesagt, dass wir sofort gehen könnten und beim Abholen wollte er gar nicht mit nach Hause. Die 1. Woche war also super. In der 2. Woche ...

von Andymaus 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Abschied

Abschiedsgeschenk

Hallo, ich bin Erzieherin und muss mich in einer Woche verabschieden, da mein Zeitvertrag ausläuft und nicht mehr verlängert wird. Nun möchte ich meinen Mäusen natürlich etwas schenken und wollte eigentlich eine Wasserrutsche kaufen, doch nun wurde gerade diese heute ...

von Dana 123 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen

Hallo, bei uns ist es soweit, unsere Tochter wird ein Schulkind. Möchte nun jeder Erzieherin im Kiga ein klitzekleines Geschenk überreichen. Zum Abschlußfest wurden schon Geschenke von der Gruppe gemacht. Ich möchte mich aber nach 2 Kindern und 12 Jahren täglich in den ...

von guddi74 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk für Kindergärtnerin

Hallo, ich habe mal eine Frage zu einen schönen Abschlußgeschenk.Unser Sohn geht im Sommer in die Schule,und da wollten wir der Erzieherin ein kleines Dankeschön machen.Nur leider habe ich überhaupt keine Idee.Wir stehen uns nun mitlerweile sehr nahe,durch die vielen Jahre mit ...

von Ute76 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk f. Erzieherinnen wg. Umzug

Hallo, wir ziehen in 3 Wochen ins Ausland und nun habe ich mir überlegt, ob ich denn für unsere Erzieherinnen (2) ein Abschiedsgeschenk machen soll. Wir sind zwar erst seit 9 Mon. im KiGa, aber wir haben einen sehr sehr guten Draht zueinander (auch per Du). Würdet ihr ...

von SelinaMama 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk

Ja, ich weiß, die Frage wurde schon öfters gestellt und ich hab hier auch schon über den Suchlauf gesucht. Es geht darum, was können die Kinder, die nach den Ferien in die Schule kommen, dem KiGa zum Abschied schenken? Ich hab hier auch ein paar schöne Idee gelesen, aber mein ...

von fracla 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

er kommt in die Schule, was schenkt ihr zum Abschied?

Hallo, mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und alle "Großen" die in die Schule kommen basteln/kaufen ein gemeinsames Abschieds-, Erinnerungsgeschenk für die Erzieherinnen bzw. für die zurückgelassenen Kindergartnkinder. Ich bräuchte mal Tipps und Anregungen wie ihr ...

von Jazzy70 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschied der Kita-Leiterin

Hallo! Unsere Kita-Leiterin verlässt aus gesundheitlichen unsere Kita. Wer hat eine Idee zum Abschied? Was wäre hier angemessen? Sie ist schon seit einer Ewigkeit in unserer Kita. Wir (Elternbeirat) hatten u.a. auch an Gruppenfotos gedacht, allerdings sind manche Mütter der ...

von Andymaus 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.