Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 19.04.2019, 19:54 Uhr

Ich Brauch mal Mutti Ratschläge

Weiß er denn im Vorfeld, was Du von ihm erwartest?

Von meinen Kindern kenne ich solch ein Verhalten überhaupt nicht. Wenn ich mit meinen Kindern irgendwo hingehe, erkläre ich ihnen im Vorfeld, was ich von ihnen erwarte.
Beim Einkaufen: Wir gehen anschließend einkaufen. Hier ist Dein Einkaufszettel (aufgemalt, leicht zu finden, z.B. Eier, Milch, Gemüse - so sind die Kinder beschäftigt), bitte hole das! Eine Sache kannst Du Dir aussuchen, die du am Abend zum Nachtisch essen möchtest (bei uns Obst oder Joghurt, KEINE Schokolade).

Grundsätzlich wissen meine Kinder, was sie dürfen und was nicht. Ich bin eine ziemlich strenge Mama, meine Kinder wissen ganz genau, wo ihre Grenzen sind. ICH stelle die Regeln auf und fordere deren Einhaltung ein. Aber ich habe auch in der Arbeit viel zu viele unerzogene Kinder kennengelernt. Da ich sehr konsequent und klar Regeln aufstelle und auf deren Einhaltung bestehe, habe und hatte ich weder im Kindergarten (mit verhaltensauffälligen Kindern) noch zu Hause Probleme habe, die über das "normale Maß" hinausgehen.

Bei euch ist ganz klar das Kind der "Chef" im Haus und ihr tanzt nach seiner Pfeife. Das Spiel ist toll für Kinder, zu wissen, wie man Mama oder / und Papa aus dem Konzept und auf die Palme bringt! Ihr spielt das Spiel ja mit - ihr reagiert statt zu agieren.
Und da Dein Kind Dich so unter Kontrolle hat, würde ich Dir dringend zu einer Erziehungsberatung raten.

Alles Gute, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.