Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 19.04.2019, 13:32 Uhr

Ich Brauch mal Mutti Ratschläge

Vermeiden ist die schlechteste Idee. Er hat wahrscheinlich auch viel überschüssige Energie? Darf er Fernsehen? Wenn,würde ich das wirklich ganz stark auf eine kurze Sendung am Abend reduzieren.
Schaut, dass ihr ganz viel rauskommt, geht unter Leute,verabrede ihn mit anderen Kindern.
Falls er dieses Jahr in die Schule kommt, sind solche Dinge auch relativ normal, da drehen die meisten Kinder nochmal richtig auf.
Bei euch klingt es allerdings leider wirklich nach zu wenig Aufmerksamkeit. Das Aufdrehen am Abend beim Zubettbringen, das Vorlaufen im Supermarkt, das Weinen wegen "nix" bringt ihm alles Aufmerksamkeit. Und negative Aufmerksamkeit ist besser als keine.
Schaut also wirklich, wie ihr euren Alltag anders strukturieren könnt. Morgens nach dem Frühstück eine Runde mit dem Kinderwagen drehen, dabei hat dein Großer meist die volle Aufmerksamkeit,weildasBabynoch geschoben wird,nix anstellt und meist in der Zeit auch nix braucht.
Win-win Situation.
Spiel mit ihm ein Spiel, lass ihm dabei die Führung, wenn das Baby schläft, hör ihm zu.
Versuch auch das Wort "nein" zu vermeiden. Bei Spielsachen im Supermarkt kann man dann sagen "ich habe nicht genug Geld mit/zu Ostern bringt der Osterhase ganz viel/ein anderes Mal"
Erklär ihm auch vorher, was ihr kauft und was nicht. Dann kann er sich schon vorher drauf einstellen.
Beim Weglaufen muß er nach 2maliger Ermahnung an deine Hand. Zieh das auch durch, wenn er Besserung verspricht, darf er wieder allein gehen. Läuft er wieder weg,muß er wieder an die Hand.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.