Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 21.04.2019, 9:43 Uhr

Ich Brauch mal Mutti Ratschläge

Hier wird eigentlich alles vorher kurz besprochen, heißt bevor wir einen Laden betreten, gehe ich mit den Kindern kurz durch was gebraucht wird, damit sich jeder darauf einstellen kann - eine Kleinigkeit für die Kinder ist aber bei jedem Einkauf fest eingeplant. Wenn sie mehr Sachen als besprochen finden, dürfen sie tauschen und die erste Sache zurück bringen. Je nach Dringlichkeit lasse ich aber auch mit mir Reden, ich selbst packe meistens ja auch mehr ein als auf meiner Liste steht

Ich muss aber auch sagen, dass ich oft ohne Kinder einkaufen bin, einfach weil es für alle Beteiligten stressfreier ist und ich da keinen Mehrwert sehe, da unbedingt ein Familienevent draus zu machen

Ebenso würde ich es mit Verabredungen halten: wenn diese nur in Stress ausarten, sind sie doch für keinen schön. Also entweder die Zeit reduzieren und nur für 1 - 2 Stunden einladen, oder eben am Wochenende.

Für meinen Sohn (gerade 6) ist der Kindergarten echt anstrengend, auch wenn er ihn liebt, aber wenn er nach seinen 5,5 Stunden abgeholt wird, ist er ehrlich gesagt erstmal zu nichts mehr zu gebrauchen. Nie würde ich ihn danach freiwillig zum Einkaufen mitnehmen. Wenn Spielkinder in der Woche kommen, dann braucht er vorher mindestens 2 Stunden Pause und auch dann bleibt der Besuch nicht allzu lange.

Bei Töchterchen (wird 4) ist es ähnlich, wenn auch nicht ganz so doll ausgeprägt. Auch ihr kann man deutlich anmerken, dass sie nach dem Kindergarten einfach fertig ist.

Deswegen sehen unsere Nachmittage in der Woche echt ruhig aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.