Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kaiserschmarrn am 19.12.2021, 20:33 Uhr

Hosen für die Kita/Krippe

Ja, unser Kind darf die "normalen" Hosen natürlich auch entsprechend "zerstören" Sonst liegen die Sachen ja nur 1x getragen im Schrank, wenn man sie immer nur für "gut" aufhebt.

Die älteren Kinder ziehen sich bei Bedarf selbständig eine Regenhose an, die an dem speziellen Tag mitgebracht und wieder mitgenommen werden muss. Allerdings hab ich auch erlebt, dass Kinder, die da nicht dran denken, nicht "überprüft" wurden und in dünnen Leggins die nasse Rutsche runterrutschten.

Im Krippenbereich müssten sie sich noch nicht selber umziehen, aber ich kann meinem Kind doch nicht jeden morgen eine Matschhose anziehen in der Erwartung "heute gehen sie bestimmt raus". Mir wäre es lieb, sie würden ihm eine bei Bedarf anziehen, die sie bei Bedarf aus dem Schrank nehmen. Ist etwas unglücklich gelöst. Gummistiefel dürfen auch nicht deponiert werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.