Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anuschka1978 am 16.07.2018, 7:56 Uhr

Hessen: Probleme nach I-Gruppe bei Einschulung ??

Hallo!

Ich kann euch nur sagen, wie es in NRW ist und hier ist es gar nicht zu einfach ein Kind als I-Kind zu beantragen. Denn um es beim LWL durch zubekommen MUSS es in mehr als drei Entwicklungsbereichen (z.B. Sprache, Motorik, emotionale Entwicklung, soziale Entwicklung ....) um mehr als 6 Monate "dauerhaft" verzögert sein.

In NRW würde ich sofort sagen, beantrage es, da es bei einer guten I-Kraft wirklich nur Vorteile hat. Hier darf es auch nicht an die Schule weitergegeben werden, dass das Kind ein I-Kind war.

In eurem Fall würde ich dem Antrag nicht zustimmen, da ich auch Angst hätte, dass mein Kind dann nicht mehr aus der Spirale herauskommen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Probleme mit Gruppenleitung

Hallihallo! Muss mich mal eben über die GL meines großen (6 1/2) auslassen... Zuerst muss ich sagen, dass ich von Anfang an nicht sehr glücklich darüber war, dass sie letzten Herbst direkt im Anschluss an Ihre Ausbildung mit knapp 21 Jahren schon die GL übernommen hat. ...

von Amarena84 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, Gruppe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.