Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hamburger_deern am 16.07.2018, 21:59 Uhr

Hessen: Probleme nach I-Gruppe bei Einschulung ??

Was sagt denn der Kinderarzt? Ich würde ihn auf gar keinen Fall einfach so zum I-Kind machen.

Unser Kinderarzt hat uns das Buch „Kindheit ist keine Krankheit“ empfohlen. Eine Ergotherapie bekommt man nicht einfach so bezahlt. Für eine Therapie muss es immer eine Diagnose geben, also eine Erkrankung, wie eben ADHS oder andere. Viele sagen zur ergotherapie „wenn es nicht hilft, schadet es nicht.“. Das sehe ich ganz anders. Ist man erstmal in der Therapiespirale drin, ist die Gefahr durchaus groß, dass man nicht mehr so schnell raus kommt. Und man suggeriert dem Kind: „du bist so nicht ok“. Einmal eine Diagnose wie adhs gestellt, ist bereits in dem Alter klar, dass es nicht Pilot oder Polizist werden kann.

Ja, es ist super, dass es viele Hilfen gibt und die sollten unbedingt, wenn nötig genutzt werden. Aber nicht, weil es aktuell zu wenig stellen gibt und sie gerade mal ein I-Kind brauchen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Probleme mit Gruppenleitung

Hallihallo! Muss mich mal eben über die GL meines großen (6 1/2) auslassen... Zuerst muss ich sagen, dass ich von Anfang an nicht sehr glücklich darüber war, dass sie letzten Herbst direkt im Anschluss an Ihre Ausbildung mit knapp 21 Jahren schon die GL übernommen hat. ...

von Amarena84 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, Gruppe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.