Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 15.07.2018, 12:52 Uhr

Hessen: Probleme nach I-Gruppe bei Einschulung ??

Danke ihr Zwei!

Ja, so wollen wir das auch eigentlich machen. Wir dachten an Ergotherapie und vielleicht Mototherapie (eventuelle noch bestehende frühkindliche Reflexe „wegturnen“). Dann im Winter mit 6 Jahren eventuell zur Sicherheit auf ADHS testen, wenn er dann wirklich noch sehr motorisch unruhig ist. Aber eben alles nach UNSEREM Tempo und nicht gleich volles Geschütz auffahren. Unser Alternativvorschlag an den KiGa war, ihn nur noch bis 12 Uhr dazulassen, so dass sie entlastet sind. Dann bleibt uns auch genug Zeit, um ihn nachmittags zu fördern. (Grr, eigentlich wollte ich langsam wieder anfangen zu arbeiten....)
Aber der KiGa erpresst uns, droht mit Verlust des Kindergartenplatzes, wenn wir nicht zustimmen. Puh, schwierig!

Hinzu kommt, dass wir eigentlich im Frühjahr nochmal ne kleine Europa-Rundreise machen wollten, bevor der Kleine in die Schule kommt. Ihm etwas die Welt zeigen sozusagen. Bei einem I-Platz darf das Kind aber wohl nicht ohne wichtigen Grund fehlen, sonst müssen die Kosten für die I-Kraft von den Eltern ersetzt werden, wenn wir das richtig verstanden haben. Kann das jemand bestätigen?

Würde mich sehr über weitere Erfahrungen freuen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Probleme mit Gruppenleitung

Hallihallo! Muss mich mal eben über die GL meines großen (6 1/2) auslassen... Zuerst muss ich sagen, dass ich von Anfang an nicht sehr glücklich darüber war, dass sie letzten Herbst direkt im Anschluss an Ihre Ausbildung mit knapp 21 Jahren schon die GL übernommen hat. ...

von Amarena84 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, Gruppe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.