Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 15.07.2018, 21:29 Uhr

vergessen:

Die Schuleinganguntersuchung verlief ganz normal, war allerdings auch nur ein fünfminütiges Gespräch.

Ach, menno, im alten Kindergarten war er so schön integriert, hatte eine feste Freundin, alles nur wegen des Umzugs! Am liebsten würde ich ihn einfach abmelden vom KiGa. Das ist alles so lieblos da im Vergleich zum alten. Er wird da auch überhaupt nicht gefordert. Das ist eher eine Verwahrstelle. Und 25 Kinder in einem Raum. Ohne Rückzugsmöglichkeiten. Klar, das mag er nicht. Beim Frühstück müssen alle sitzen bleiben, bis das letzte Kind aufgegessen hat. Das kennt er nicht, bisher hatte er ein rollierendes Frühstück und ein offenes KiGa-Konzept. Sie sollen hier alle sitzen bleiben, weil „sie das in der Schule ja auch bald können müssen“. Ja, aber da sitzt er nicht ohne Input herum, sondern da hat er etwas zu tun, nämlich Aufgaben lösen oder jemandem zuhören. Ausserdem beginnt die Schule IN EINEM JAHR! Ich mag mich irren, aber mir kommt das Konzept hier sowas von verstaubt vor. Aber abmelden ist für ihn auch nicht schön, dann hat er ja gar kein Gruppenerlebnis mehr.

Wir suchen nochmal das Gespräch und werden dann entscheiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.