Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 07.12.2010, 23:08 Uhr

HILFE

Oh ja - der berühmte Rechtsanspruch - aber Düsseldorf ist ja auch nicht gerade klein.
Ich weiß nur, daß ich dank KiBiz keinen Platz für meinen Kleinen bekomme habe in dem Jahr als er 3 wurde. Er hat Ende November Geburtstag und mußte ein Jahr warten - ich konnte nicht in meinen Beruf zurückkehren und bin seit dem Tagesmutter (was ich aber auch sehr viel mehr genieße, als meinen Job vorher....)
Ich hätte megaweit fahren müssen - denn hier in der Ecke waren alle voll (incl. Innenstadt). Und ohne Auto wäre das 'mega parktikabel' gewesen.... da hätte den Tag in der Bahn verbracht und nicht arbeitenderweise (Mein Mann fängt zu früh an für den KiGa....)

Ich würde auch in Eigeninitiative alle KiGa's in der Nähe abklappern und betteln und darlegen, warum Du so drignend den Platz brauchst. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, daß die Situation in Köln entspannter ist als hier.

Ich weiß, daß auf unserer Rheinseite in einem Stadtteil erst die 4-Jährigen genommen werden, die letztes Jahr nicht untergekommen sind. Meinem Tageskind (wird im Mai 3) wurde nur mega schlechte Chancen bescheinigt. Die Eltern haben ihn sogar schon in der Nähe der Arbeitsstätte angemeldet - sorry, auch nur schlechte Chancen... da jetzt viele 2-jährige aufnehmen, werden die bevorzugt - erstens werden diese Kinder ja auch älter und zweitens werden die Plätze besser bezuschußt...... Schade eigendlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.