Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ocjan23 am 04.12.2010, 19:59 Uhr

trödeln

Mein Sohn (4,5) ist Spezialist im Trödeln. Er lässt sich von alles und jedem ablenken. Und wenn es nur ein Schnipsel ist, der aufm Boden liegt.
Soll er sich anziehen (Schuhe, Jacke, Mütze) können schon mal zig Aufforderungen und 30 Minuten vergehen, bis was passiert.
Kennt das jemand?
Was würdert ihr an meiner Stelle tun?
Ich versuche ja ruhig zu bleiben,aber manchmal gibt es eben Termine, zu denen man pünktlich kommen muss. Und ihm dann immer alles abnehmen, halte ich nicht so für sinnvoll.

Vielleicht sehe ich das einfach nur zu eng, aber am frühen Morgen kann das echt auf die Nerven gehen

 
2 Antworten:

Re: trödeln

Antwort von glückskinder am 05.12.2010, 21:45 Uhr

Wenn es eng wird, mache ich alles. Wenn ich zeit habe, warte ich. Das weiß er und wir haben selten Streit deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trödeln

Antwort von öttchen am 07.12.2010, 14:26 Uhr

Hallöchen!

Bei uns war es meistens das Schuh-Problem. Wenn wir es eilig hatten und es mir zu bunt wurde, standen meine schon mal in Socken vor dem Haus (Schuhe hatte ich mit raus genommen). Das habe ich dann 2 mal gemacht; und siehe da, die Androhung reicht mittlerweile aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.