Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fränzis am 06.12.2010, 11:24 Uhr

3. Geburtstag- Ideen?

Hallo,

bin gerade über der Planung des 3. Geb. meiner Tochter. Könnt ihr mir Spiele und Gestaltungsmöglichkeiten vorschlagen?

Danke für alle Vorschläge!

 
4 Antworten:

Re: 3. Geburtstag- Ideen?

Antwort von SaLeLo am 06.12.2010, 13:05 Uhr

Auf dem trip war ich auch. Meine tochter hatte letzten Dienstag ihren 3 Geb.
HAb mir son paar kleine spiele überlegt,das ende vom lied war das sie alle im Kinderzimmer gespielt haben mit dem Spielzeug und die MAmis im Wozi sassen und gequatscht hatten
Das würde ich mir also an deine rstelle sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Geburtstag- Ideen?

Antwort von PhiSa am 06.12.2010, 17:23 Uhr

gar nichts. lass sie einfach spielen. sie werden schon genug spielsachen finden, womit sie alleine spielen können.

und zur not sind die alten klassiker wie topfschlagen oder blinde kuh doch immer wieder der hit. oder mache bisschen lauter musik an und lass sie tanzen und schreien. das wird ihnen spaß bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Geburtstag- Ideen?

Antwort von Maimami2007 am 06.12.2010, 19:40 Uhr

Wir haben auch nicht wirklich was geplant. Eigentlich wollten wir raus auf dem Spielplatz mit Bierbankgarnitur usw. aber es war viel zu heiß und so sind wir in der Wohnung geblieben. Die Kids haben zusammen Kuchen gegessen und dann haben sie einfach mit den Spielsachen hier gespielt. Ich hatte auch erst überlegt ob man da schon was machen muss, aber alle Mamas meinten nein. Beim 4. Geburtstag langt es. Die Mamas waren auch alle beim Geburtstag noch dabei. Und wir haben auch schön gemütlich Kaffee getrunken Nächstes Jahr werden wir da mehr Streß haben

Viel Spaß beim Geburtstagsfeiern.
LG
Maimami2007

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Geburtstag- Ideen?

Antwort von Michi5 am 06.12.2010, 21:17 Uhr

Hallo,

wir hatten einen ganz tollen 3. Geburtstag bei meinem Sohn. Ich denke gerne daran zurück...
Wie es wirklich an dem Tag läuft, ist ja immer etwas unsicher, aber bestimmte Dinge haben wir gut überlegt:
- nur 3 Gäste
- keine Mamis (!)
- einfaches unkompliziertes Essen (von der Hand in den Mund;-)
- wenige Spiele, die Klassiker eben, aber nur als Angebot - wer nicht wollte, spielte eben mit Spielzeug oder schaute zu, bloß kein Zwang
- einfache Bastelaktion (Sonnenblende bestempeln und bemalen), das gelingt immer jedem Kind und wenig Hilfe nötig
- begrenzte Zeit (von 15-18 Uhr)

Viel Spaß!
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Eltern dabei beim 4. Geburtstag?

Wir feiern bald einen vierten Geburtstag in einem Schloss bei uns um die Ecke. Die Kinder können sich dort verkleiden und werden durchs Schloss geführt. Die Schlossdame sagte, es wäre ihr lieber, wenn die Eltern nicht dabei wären, weil manche Kinder dann so klammern. Auch ...

von carla72 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

"Unfaire" Geburtstagseinladungen für Geschwister

Hallo! Meine Kinder (fast 5 und 3 1/2) sind seit einem Jahr im Kiga, in derselben Gruppe. Generell ist es so, dass unsere Tochter (die Kleine) recht beliebt ist, unser Sohn weniger. Er ist ein liebes Kerlchen, hats aber nicht so mit Sozialkontakten. Nun bekommt unsere ...

von Mama Jana 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Freund will nicht zum Geburtstag kommen. Ernst nehmen?

Hallo, mein Sohn wird bald 4 und ist schon voll dabei seinen Geburtstag zu planen. Er hat offensichtlich im Kiga schon (mündlich) Kinder eingeladen. Heute sagte er mir, sein Freund wolle nicht komme, er habe keine Lust und deshalb würde er ihn gar nicht mehr schriftlich ...

von Rike33 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenk für Erzieherin. Wie ist das bei euch?

Bei uns ist es üblich, dass normalerweise zu Anfang des Kigajahrs von den Elternvertertern von jedem Kind 5,- Euro eingesammelt werden. Davon bekommen die beiden Erzieherinnen je ein Geschenk zu Weihnachten und eins zum Geburtstag. Nun ist es so, dass die Elternvertreter ...

von liha 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Welche Geburtstagskalender haben die Gruppen Eurer Kinder?

Ich suche nach einer schönen Idee für einen neuen Geburtstagskalender für meine Gruppe,deshalb frage ich einmal hier: was ist in den Gruppen Eurer Kinder so der Blickfang für die Geburtstage der Kinder? Dankeschonmal und lG Marlies (eigentlich bei den Schulkindern ...

von JuliasMama 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Idee für Geburtstag der Erziehrin gesucht

Etwas, dass die Kinder machen können, aber kein wirkliches Geschenk. Schwer zu erklären... Letztes Jahr ließen die Kinder Ballons steigen mit lauter guten Wünschen. Sowas in der Art soll es wieder werden, nur gehen uns solangsam die Ideen ...

von zwergchen84 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Suche Idee zum "Süßigkeiten-Verpacken" zum Geburtstag im...

Hallo zusammen ! Meine Tochter feiert bald ihren 5. Geburstag, und für die Feier im KiGa wollte ich ihr Muffins mitgeben und eben für jedes Kind eine Überraschung für zuhause. Bisher haben die anderen Kinder immer die üblichen Servietten-Säcken mitgebracht. Habt ihr ...

von sundaygirl 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Was kann man einem 6jährigen Mädchen zum Geburtstag schenken?

Hilfe - unsere Tochter wird 6 und alle (Omas, Tanten, Onkels) fragen uns nach Geburtstagsgeschenken. Und wir haben keine Ideen, und unsere Tochter sagt immer nur "Ich wünsch mir ein Nintendo DS..." (da denken wir dann mal zu Weihnachten drüber nach) Von uns bekommt sie ein ...

von LeMiMa 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Was zum 5. Geburtstag - Junge, technisch interessiert

Mein Sohn wird bald 5 und mir fällt kein richtig gutes Geschenk ein, da er so Dinge wie Fahrrad, etc. schon hat. Er ist ein Bastelfan. Am liebsten würde er alle möglichen technischen Sachen, am allerliebsten mit Fernbedienung, herstellen. Kennt jemand etwas, das ihm gefallen ...

von eichhörnchene 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.