fränzis
Hallo, bin gerade über der Planung des 3. Geb. meiner Tochter. Könnt ihr mir Spiele und Gestaltungsmöglichkeiten vorschlagen? Danke für alle Vorschläge!
Auf dem trip war ich auch. Meine tochter hatte letzten Dienstag ihren 3 Geb. HAb mir son paar kleine spiele überlegt,das ende vom lied war das sie alle im Kinderzimmer gespielt haben mit dem Spielzeug und die MAmis im Wozi sassen und gequatscht hatten Das würde ich mir also an deine rstelle sparen.
gar nichts. lass sie einfach spielen. sie werden schon genug spielsachen finden, womit sie alleine spielen können. und zur not sind die alten klassiker wie topfschlagen oder blinde kuh doch immer wieder der hit. oder mache bisschen lauter musik an und lass sie tanzen und schreien. das wird ihnen spaß bringen.
Wir haben auch nicht wirklich was geplant. Eigentlich wollten wir raus auf dem Spielplatz mit Bierbankgarnitur usw. aber es war viel zu heiß und so sind wir in der Wohnung geblieben. Die Kids haben zusammen Kuchen gegessen und dann haben sie einfach mit den Spielsachen hier gespielt. Ich hatte auch erst überlegt ob man da schon was machen muss, aber alle Mamas meinten nein. Beim 4. Geburtstag langt es. Die Mamas waren auch alle beim Geburtstag noch dabei. Und wir haben auch schön gemütlich Kaffee getrunken Nächstes Jahr werden wir da mehr Streß haben
Viel Spaß beim Geburtstagsfeiern.
LG
Maimami2007
Hallo, wir hatten einen ganz tollen 3. Geburtstag bei meinem Sohn. Ich denke gerne daran zurück... Wie es wirklich an dem Tag läuft, ist ja immer etwas unsicher, aber bestimmte Dinge haben wir gut überlegt: - nur 3 Gäste - keine Mamis (!) - einfaches unkompliziertes Essen (von der Hand in den Mund;-) - wenige Spiele, die Klassiker eben, aber nur als Angebot - wer nicht wollte, spielte eben mit Spielzeug oder schaute zu, bloß kein Zwang - einfache Bastelaktion (Sonnenblende bestempeln und bemalen), das gelingt immer jedem Kind und wenig Hilfe nötig - begrenzte Zeit (von 15-18 Uhr) Viel Spaß! Michi
Die letzten 10 Beiträge
- Polypen Op
- Laut Erzieherin 2 jähriges kind auffällig oft krank
- Tochter meiner Freundin piesackt meine Tochter..
- Handeln die Pädagogen richtig?
- Ein kleiner Kreativversuch - würde gern eure Meinung hören :)
- Lern-Laptop für Vorschulkinder (vtech)
- Bücher über Selbstbewusstsein / Grenzen setzen
- Einschulung mit 6
- Schwimmkurs ab 3?
- Immer noch Trennungsangst