lady26
ist? unser Sohn ist 2,5 Jahre und wir möchten gern noch ein 2. Kind, leider klappt das nicht...somit wird der Abstand immer größer...wir haben nur ein Kinderzimmer und ich stell mir grad die Frage ab welchem Altersabstand es Probleme gibt mit beiden im Zimmer...... 6 Jahre und 2 Jahre? vielleicht gibts ja hier jemand bei dem es so ist mit 1 Kizi und 2 Kinder mit größerem Abstand und kann mir berichten.....ab wann meint ihr das der Altersabsteand zu groß ist für ein gemeinsames Zimmer? leider können wir nicht umbauen,dranbauen oder umziehen. LG und Danke
Hallo wir haben 2 jungs 4 und 7,5 es hat zwar jeder sein zimmer aber der kleine schläft bei seinem bruder im bett und auch sonst ist er fast nie in seinem zimmer .Wir üben gerade für dritte spätesten dann müssen die 2 jungs zusammen ziehen ,wir haben dann an ein stockbett gedacht lg
na wenn es jetzt irgendwann mal klappen würde wären die unseren dann auch 3,5 Jahre auseinander......meinst du es gibt eine Grenze wo man definitiv sagt jetzt gehts nicht mehr? LG
nein ich würde mich jetzt nicht auf ein alter festlegen ich hatte auch 19 jahre lang ein zimmer mit meiner schwester ,wir waren nur 1 jahr auseinander und es hat immer zoff gegeben das lag aber mehr an meiner schwester. Meine jungs streiten sich auch aber sie wollen trotzem immer in einem bett schlafen
Unsere Beiden, Junge (6) und Mädchen (1), sind fünf Jahre auseinander und werden sich perspektivisch ein Zimmer teilen müssen bis der große jetzt 12, ausgezogen ist.
Hallo habe auch zwei die Grosse ist 5 und der kleine im September ein jahr geworden. Sie müssen sich auch ein Zimmer teilen und das funktioniert im grossen und ganzem eigenlich ganz gut. Habe mein grosses Schlafzimmer (25qm) abgegeben und bin in das viel kleinere Kinderzimmer gezogen (12qm) die beiden spielen eigenlich immer zusammen, ab und an möchte die Grosse auch mal was alleine bauen was ihr Bruder nicht kaputt machen soll dann nehme ich ihn mit ins Wohnzimmer zum spielen und sie macht ihre Tür zu. Schlafen tut Lenn noch bei mir und Lara im Kinderzimmer. Wenn das Bett für Lenn dann auch zu klein wird habe ich auch ein Stockbett gedacht und vielleicht klappt es ja das man das Zimmer durch einen Vorhang "räumlich" trennt das dann später mal jeder seinen "eigenen" Bereich hat. LG
jetzt schon, wir hatten auch gedacht das wir evtl. Schlafzimmer und Kinderzimmer tauschen, sind zwar nur 2qm aber trotzdem. LG
Ja es klappt zur zeit noch ganz super es gibt nichts besseres für ein Mädchen eine "lebendige" Puppe ;-) zu haben. Sie hat beim baden, wickeln Flasche geben und anziehen immer mit geholfen haben ihr das auch immer erlaubt damit sie nicht eifersüchtig wird und sie war auch immer ganz lieb und vorsichtig. Wie gesagt die Kiddis brauchen sicher auch mal abstand und eine räumliche Trennung und die bekommen sie auch. Und die beiden könen auch nicht ohne einander
LG
Die letzten 10 Beiträge
- Laut Erzieherin 2 jähriges kind auffällig oft krank
- Tochter meiner Freundin piesackt meine Tochter..
- Handeln die Pädagogen richtig?
- Ein kleiner Kreativversuch - würde gern eure Meinung hören :)
- Lern-Laptop für Vorschulkinder (vtech)
- Bücher über Selbstbewusstsein / Grenzen setzen
- Einschulung mit 6
- Schwimmkurs ab 3?
- Immer noch Trennungsangst
- Mittagsschlaf