Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 05.12.2010, 19:36 Uhr

wer hat nur 1 Ki-Zi aber 2 Kinder darin wo der Altersunterschied über 3 Jahre is

ist?
unser Sohn ist 2,5 Jahre und wir möchten gern noch ein 2. Kind, leider klappt das nicht...somit wird der Abstand immer größer...wir haben nur ein Kinderzimmer und ich stell mir grad die Frage ab welchem Altersabstand es Probleme gibt mit beiden im Zimmer...... 6 Jahre und 2 Jahre?
vielleicht gibts ja hier jemand bei dem es so ist mit 1 Kizi und 2 Kinder mit größerem Abstand und kann mir berichten.....ab wann meint ihr das der Altersabsteand zu groß ist für ein gemeinsames Zimmer? leider können wir nicht umbauen,dranbauen oder umziehen.

LG und Danke

 
7 Antworten:

Re: wer hat nur 1 Ki-Zi aber 2 Kinder darin wo der Altersunterschied über 3 Jahre is

Antwort von Angelo am 05.12.2010, 19:45 Uhr

Hallo wir haben 2 jungs 4 und 7,5 es hat zwar jeder sein zimmer aber der kleine schläft bei seinem bruder im bett und auch sonst ist er fast nie in seinem zimmer .Wir üben gerade für dritte spätesten dann müssen die 2 jungs zusammen ziehen ,wir haben dann an ein stockbett gedacht lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ahhh das hört sich doch schon mal gut an :-) sind praktisch 3,5 Jahre auseinander

Antwort von lady26 am 05.12.2010, 19:53 Uhr

na wenn es jetzt irgendwann mal klappen würde wären die unseren dann auch 3,5 Jahre auseinander......meinst du es gibt eine Grenze wo man definitiv sagt jetzt gehts nicht mehr?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ahhh das hört sich doch schon mal gut an :-) sind praktisch 3,5 Jahre auseinander

Antwort von Angelo am 05.12.2010, 20:21 Uhr

nein ich würde mich jetzt nicht auf ein alter festlegen ich hatte auch 19 jahre lang ein zimmer mit meiner schwester ,wir waren nur 1 jahr auseinander und es hat immer zoff gegeben das lag aber mehr an meiner schwester. Meine jungs streiten sich auch aber sie wollen trotzem immer in einem bett schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat nur 1 Ki-Zi aber 2 Kinder darin wo der Altersunterschied über 3 Jahre is

Antwort von glückskinder am 05.12.2010, 21:43 Uhr

Unsere Beiden, Junge (6) und Mädchen (1), sind fünf Jahre auseinander und werden sich perspektivisch ein Zimmer teilen müssen bis der große jetzt 12, ausgezogen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat nur 1 Ki-Zi aber 2 Kinder darin wo der Altersunterschied über 3 Jahre is

Antwort von laralenn am 06.12.2010, 11:24 Uhr

Hallo habe auch zwei die Grosse ist 5 und der kleine im September ein jahr geworden. Sie müssen sich auch ein Zimmer teilen und das funktioniert im grossen und ganzem eigenlich ganz gut. Habe mein grosses Schlafzimmer (25qm) abgegeben und bin in das viel kleinere Kinderzimmer gezogen (12qm) die beiden spielen eigenlich immer zusammen, ab und an möchte die Grosse auch mal was alleine bauen was ihr Bruder nicht kaputt machen soll dann nehme ich ihn mit ins Wohnzimmer zum spielen und sie macht ihre Tür zu. Schlafen tut Lenn noch bei mir und Lara im Kinderzimmer. Wenn das Bett für Lenn dann auch zu klein wird habe ich auch ein Stockbett gedacht und vielleicht klappt es ja das man das Zimmer durch einen Vorhang "räumlich" trennt das dann später mal jeder seinen "eigenen" Bereich hat. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast ja einen Sohn u. ein Mädchen und es klappt also auch? das beruhigt mich

Antwort von lady26 am 06.12.2010, 15:46 Uhr

jetzt schon, wir hatten auch gedacht das wir evtl. Schlafzimmer und Kinderzimmer tauschen, sind zwar nur 2qm aber trotzdem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast ja einen Sohn u. ein Mädchen und es klappt also auch? das beruhigt mich

Antwort von laralenn am 06.12.2010, 19:49 Uhr

Ja es klappt zur zeit noch ganz super es gibt nichts besseres für ein Mädchen eine "lebendige" Puppe ;-) zu haben. Sie hat beim baden, wickeln Flasche geben und anziehen immer mit geholfen haben ihr das auch immer erlaubt damit sie nicht eifersüchtig wird und sie war auch immer ganz lieb und vorsichtig. Wie gesagt die Kiddis brauchen sicher auch mal abstand und eine räumliche Trennung und die bekommen sie auch. Und die beiden könen auch nicht ohne einander
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Probleme mit Kind 3 Jahre und 3 Monate im Kindergarten

Hallo, ich bin neu hier angemeldet. Früher habe ich oft mitgelesen, aber jetzt habe ich selber ein Problem und unter der Suchfunktion keinen passenden Beitrag gefunden. Also meine Tochter ist 3 Jahre und 3 Monate und geht jetzt die vierte Woche in den KiGa. Es läuft toll, ...

von SonjaR1973 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

Meine Tochter 3 Jahre am 21.09) aber einen Entwicklungsstand von einen...

Hallo , ich war am Mittwoch bei den Arzt mit der kleinen, zur U7a und der meine sie wäre noch nicht so seht gut in der Sprache. Okay sie redet sehr sehr viel aber man versteht es kaum Okay ich verstehe es was sie meint. Aber erstern war im Kindergarten ein Eltern ...

von meinemama2006 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3 Jahre, 2 Jahre

Geburtstagsgeschenke 3 Jahre

Was haben denn eure Jungs zum 3. Geburtstag bekommen. Womit haben sie mit 3 Jahren gerne gespielt? Unser Sohn wird die Kinderküche seiner Schwester (steht jetzt seit 1 Jahr im Keller, da wird er sich nicht mehr dran erinnern) bekommen. Aber was noch? Laufrad, Dreirad, ...

von liha 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

3 Jahre und kein Mittagsschlaf mehr

Hallo mein Sohn wird in 4 Monaten 4 Jahre, aber seit gut 5 Moanten macht er schon keinen Mittagsschlaf mehr. Hält die ganze Zeit durch (zwischendurch schon mal nörgelig) und schläft abends für sein Alter ziemlich spät ein, ca. 21.00 Uhr. Er muss aber auch morgens um kurz vor 6 ...

von pfeffer 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

verlängerung der 3 jahre elternzeit?

Hallo kennt sich jemand aus ob das generell möglich ist, im anschluss an die 3 jahre elternzeit noch bis zu 2 jahre unbezahlten urlaub zu nehmen? Meine Freundin hat mir ddavon erzählt, weiß aber nicht ob es nur in ihrem Krankenhaus möglich ist oder generell. Denn ich würde ...

von saarbaby 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

Wie lange in den KIGA? 2 oder 3 Jahre? ...

hallo an alle! bin bisher meist nur begeisterte mitleserin und habe schon oft tipps und infos für mich bei euch finden können. nun habe ich auch einmal eine frage: gehen eure kinder 2 oder 3 jahre in den kindergarten? mein kleiner wird im märz 3 und überlege, ob ich ihn ...

von garda05 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3 Jahre, 2 Jahre

meine beiden grossen (5 jahre) sind heute mit dem kiga für 3 tage weg;-(((

sie machen eine abschlussfahr und auch wenn ich mich für sie von herzen freuen, fällt es mir unendlich schwer. jetzt bin ich hier zu hause und denke immer hoffentlich passiert ihnen nichts, hoffentlich gehts ihnen gut ( auch noch heute abend wenn sie in ihrem bett liegen) ...

von Zwillingsmama04 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

Sprachtest mit 3,5 Jahren

Hallo, habe heute im KiGa die Einverständnis zum Sprachtest mitbekommen zum unterschreiben.Jamie wird im Okt. 2012 Sechs Jahre und soll im August 2012 eingeschult werden. Er hat noch hier und da sprachprobleme,also redet manchmal undeutlich,unser Kinderarzt sagte das das ...

von Sternchen72 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

Manipulation mit 3 1/2 Jahren?

Hallo Ihr Lieben. ich bin eigentlich immer gerne stille Mitleserin hier, habe aber heute mal eine Frage bzw.ein Problem und würde gerne wissen, wie Ihr das seht... Also, meine Tochter ist 3 1/2, letztes Jahr im August in den Kiga gekommen und geht auch - so glaube ich - ...

von Titi 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3 Jahre, 2 Jahre

Meine Tochter 3,5 Jahre will grad zu allen möglichen Erwachsenen nur

zu mir nicht. Also wir hatten Fasnacht und sie wollte partout nur bei einer anderen Erwachsenen Person sein die sie nur 1 mal im jahr sieht und eigentlich mit uns garnix zutun hat. Ich habe Angst dass ich ihr einfach zuwenig gebe dass sie sich andere Bezugspersonen suchen muss. ...

von Cosmicbabe 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.