Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Konny26 am 06.12.2010, 8:43 Uhr

Freundebuch Kindergarten.

Hallo...

meine Tochter hat von einem Kindergarten Freund ein Freundebuch zum ausfüllen bekommen.Da steht drin, Das ünsche ich Dir.....
Was kann man denn da so schreiben? Die Kinder sind 4 Jahre...( viel Geld und Glück hört sich ja in dem Alter doof an.:-) )

Lg

 
6 Antworten:

frag deine tochter was sie diesem kind wünscht

Antwort von Zwillingsmama04 am 06.12.2010, 8:55 Uhr

und genau das würde ich schreiben.

ich habe dort oft gelesen, ein schönes leben, gute freunde usw.....

muss vielleicht nicht das stehen was wir erw so erwarten,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frag deine tochter was sie diesem kind wünscht

Antwort von Fru am 06.12.2010, 10:22 Uhr

Frag Dein Kind und es kommen da manchmal sehr witzige Sachen bei raus...das ist später sicher lustiger zu lesen, als wenn Mama hinschreibt, das man viel Glück wünscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frag deine tochter was sie diesem kind wünscht

Antwort von Marado am 06.12.2010, 13:07 Uhr

Meine Tochter hat beim letzten Mal mich das reinschreiben lassen:
"Daß Du in die gleiche Klasse kommst wie ich"
Ist doch viel schöner als die vorgefertigten Sätze!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frag deine tochter was sie diesem kind wünscht

Antwort von Krümelkecks am 06.12.2010, 15:56 Uhr

Meine Tochter wünscht den Kindern meist eine "Freude" und das schreibe ich auch rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frag deine tochter was sie diesem kind wünscht

Antwort von niklas2006 am 06.12.2010, 22:05 Uhr

Ich schreibe immer das hin, was mein Sohn mir diktiert. Da gibt es schon "eine Müllabfuhr von Playmobil", "nächstes Wochenden viel Schnee, damit du mit dem Schlitten fahren kannst",....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frag deine tochter was sie diesem kind wünscht

Antwort von manira am 07.12.2010, 13:42 Uhr

das fülle ich zusammen mit meiner tochter aus, am anfang fand ich es lästig (hm), aber mittlerweile macht es mir auch spass (seitdem wir es zusammen machen), da kommen auch lustige sachen raus.
das wünsche ich dir: "dass du keine erkältung bekommst wie ich" (da war sie erkältet), oder "das grosse conni buch" (da hatte sie gerade im Bücherladen DAS Buch entdeckt)...
also, frag mal deine tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

freundebuch im kiga?

hallo, was haltet ihr von freundebüchern im kiga? anfangs war ich selbst eher skeptisch. dachte mir, wozu braucht man das schon im kiga ist eh in der schule früh genug. nun hat nina aber das erste mitgebracht und nun hab ich auch gefallen daran gefunden. finde es doch ...

von irene+nina 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundebuch

Kita und Freundebuch bitte Eure Meinungen!

Hallo!Muß mich mal hier was loßwerden da ic so einen hals habe!Es geht um das Freundebuch meiner Tochter das sie seit 2 Monaten nicht mehr von einem Mädchen aus der Kita zurückkommt!Angeblich hat sie es in der Kita verloren...wers glaubt!!!!!!!!!!!Auf jedenFall hab ich die ...

von omabär 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundebuch

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Hipp Kinder Pizzinis - Bestnoten im Test!
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.