Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hofi2  am 04.12.2010, 15:30 Uhr

So, nächste Woche steht der Umzug des KiGa in

einen Container an. Leider steht der Container nicht bei uns im Ort, sondern einen Ort weiter *örks*. Bedeutet für mich mehr Fahrerei und das im Winter, ich komme später an die Arbeit, kann Malte erst später abholen...und das mindestens bis Ende Februar.
Dafür ist die Containerzeit in der Schule der Großen mit den Weihnachtsferien endlich erledigt. Da war es ein Jahr lang - allerdings standen die Container auf dem Schulhof.

 
1 Antwort:

Re: So, nächste Woche steht der Umzug des KiGa in

Antwort von soraja am 05.12.2010, 22:00 Uhr

Unser Kindergarten(und Krippe) ist im August umgezogen. Vorausichtlich bis Ende 2011. Zum Glück konnte der freie Platz neben der Einrichtung genutzt werden. Wir, die Eltern, kinder und Erzieher, haben es uns dort schön gemacht. Wir haben die Wände selbst gestaltet, usw. Erstaunlicherweise sehen die Räume sehr "wohnlich" aus.
Und wir sind gespannt wie das alte Kitagebäude nach der Komplettsanierung aussieht. Das Jahr vergeht auch. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kiga-Wechsel wg. Umzug / Gab es Probleme bei der Platzfindung?

Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem Kiga-Wechsel durch Umzug? Hat es mehr oder weniger problemlos geklappt, im neuen Ort quasi mitten im Kindergartenjahr einen Platz zu bekommen? Ach ja, betreffendes Kind ist 5 Jahre alt und kommt nächstes Jahr in die Schule (mit dem Umzug ...

von kraehe2008 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umzug, KiGa

Kiga-Wechsel wegen Umzug?

Hallo, mich würde mal die Meinung bzw. die Erfahrung von anderen Müttern hier zu dem folgenden Thema interessieren: Unser Sohn (zwei Jahre alt) geht seit einem Jahr in die Kita in die Kleinkindgruppe. In dieser Gruppe bleibt er bis nächsten Sommer, dann wechselt er in die ...

von Nachtengel 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umzug, KiGa

nochmal Kiga / Umzug ( @estelle03 ) Hilfe!

Hallo! Ich hatte ja schon mal gepostet, wg. Umzug und dementsprechendem Kiga - Wechsel! Ich bin noch immer hin und her gerissen, denn die Whg ist wirklich toll. Lt. der Vormieterin wird in dem Ort auch viel für die Kinder getan! Und es ist uns ein grosses Anliegen, dass ...

von Obsti 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umzug, KiGa

Umzug / Kiga / Hilfe!! ( länger )!

Hallo, liebe Mamas! Heute brauche ich mal Euren Rat! Wir sind erst im Mai dieses jahr umgezogen! Von einer gr 3-Zi-Whg in eine gleichgrosse 4 Zi-Whg! Ich habe unserem Grossen erklärt, er bekommt nun sein eigenes Zimmer! Er hat sich sehr gefreut und spielt bei ...

von Obsti 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umzug, KiGa

Kigawechsel durch Umzug!

Es sieht ganz so aus, daß wir demnächst in eine andere Stadt ziehen, da mein Mann einen weiten Anfahrtsweg zur Arbeit hat. Nun ist es so, daß wir dann den Kiga wechseln müssten. Meine Tochter liebt ihren Kiga so sehr, ich habe richtig Angst, daß es ihr dann richtig ...

von estelle03 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umzug, KiGa

Kiga-Wechsel wegen Umzug

Hallo, wir ziehen in wahrscheinlich 3 Wochen um. Unsere Tochter (4) weiß es auch schon, wir waren auch schonmal am neuen Wohnort. Einen Kindergarten hatten wir auch besucht, mussten uns aus diversen Gründen für einen anderen entscheiden. Den kennt sie noch nicht, wird ihn ...

von mucki+ninchen 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umzug, KiGa

umzug - kiga-platz

hallo, eine bescheidene frage: ich ziehe wohl im frühjahr/sommer um, andere stadt, anderes bundesland. habe einen neuen job, leider ist unklar, ab wann. jetzt habe ich einen bald zweijährigen sohn, für den ich natürlich betreuung brauche. macht das sinn, kindergärten ...

von dr.snuggles 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umzug, KiGa

SOS Ich brauche Hilfe beim Umzug

Ich brauche dringend handwerklich begabte Leute für Ab - und Aufbau von Möbel am Sa, 24.07.10 Am Tag des Umzugs gibt es Aufschnitt und Brötchen und logischer Weise auch Getränke . Nach dem Umzug gibt es für alle Helfer ein Raclette - Essen . Der Umzug ist von 65555 ...

von Dunja.Trost@web.de 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Bei Umzug keine Chance?

auf einen Kita-Platz? Seinen neuen WOhnort weiß man ja idR nicht 2 Jahre vorher! Habe jetzt alle Kitas im Umkreis abtelefoniert, ob da im nächsten Sept was zu machen ist..wohl kaum und erst recht nicht für Kinder über 3J, da die Elementarpläte meist aus der Krippe heraus ...

von Geisterfinger 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Abschiedsgeschenk f. Erzieherinnen wg. Umzug

Hallo, wir ziehen in 3 Wochen ins Ausland und nun habe ich mir überlegt, ob ich denn für unsere Erzieherinnen (2) ein Abschiedsgeschenk machen soll. Wir sind zwar erst seit 9 Mon. im KiGa, aber wir haben einen sehr sehr guten Draht zueinander (auch per Du). Würdet ihr ...

von SelinaMama 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.