Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ireakman am 02.12.2010, 22:12 Uhr

Schlitten aber welchen ?

Hallo Ihr Lieben,

möchte meiner Tochter 4 Jahre in den kommenden Tagen einen Schitten besorgen. Aber weiß garnicht worauf ich dabei achten müsste. Welches für Ihr alter entsprechen würde ? aus Holz oder Plastik ? Könnt Ihr mir Helfen und mir etwas empfehlen. Je eher ich eure Hilfe bekomme umso fürher kann ich Ihr den Schlitten besorgen, bevor wieder wie letztes Jahr alles ausverkauft.

Danke euch

 
5 Antworten:

Re: Schlitten aber welchen ?

Antwort von Christina mit Flo am 02.12.2010, 22:37 Uhr

Dann aber husch los, hier gibts schon keine mehr :)

Wir haben einen "normalen" aus Holz, ich persönlich finde die noch immer am Besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlitten aber welchen ?

Antwort von JonasMa am 02.12.2010, 23:04 Uhr

Hier gibt es auch schon keine mehr - oder super billige, die beim hinsehen schon fast den Geist aufgeben.

Wir haben einen aus Plasitk - aber mit Kufen. Er ist super stabil und kann bis zum 120 kilo tragen. Der fährt auch bei sehr wenig Schnee (was hier eher die Regel ist) - und Papa kann mit beiden Jungens mal mitfahren.

Wenn Plastik, also auf die max. Gewichtsbelastung achten - da gibt es hefitige Unterschiede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlitten aber welchen ?

Antwort von Häsle am 03.12.2010, 9:29 Uhr

Wir haben einen uralten Holzschlitten (der super auf präparierten, festgefahrenen und vereisten Hügeln fährt), aber für ein Kind zu schwer zu ziehen ist.

Und dann haben wir noch einen ganz billigen Plastikbob (hab ich mir mal vor neun Jahren für 17 DM gekauft). Der ist im Winter täglich in Benutzung, da er sehr leicht ist und auch bei weichem, tiefem Schnee fährt (im Gegensatz zum Holzschlitten, der dann erstmal tief einsinkt und steckenbleibt).

Da bei dem Plastikbob die Lenkhebel abergerissen sind und meine Tochter jetzt in das lenkfähige Alter kommt, werde ich demnächst einen etwas besseren Plastikbob mit Lenkrad und Kufen kaufen. Bei uns gibt's die noch massenhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns sind auch die Plastikbobs...

Antwort von MM am 03.12.2010, 14:04 Uhr

... am beliebtesten - aus genau den Gründen, die Du auch nennst (fährt auch bei wenig Schnee oder in Tiefschnee). Ausserdem geringere Kipp- und Verletzungsgefahr und sie sind leichter.

Einen Bob haben die Kids noch von mir (mittlerweile fast 30 Jahre alt, das Teil - Wahnsinn!) und den zweiten haben wrir vor zwei Jahren im Angebot gekauft und im KiGA ist er wohl voll der Hit - er ist nämlich mit Lenkrad und sihet ziemlich "rennfahrermässig" aus :-)! Aber er ist auch schwerer, da die Lenkvorrichtung auch Metallteile hat und er insgesamt recht solide verarbeitet ist... das ist ein Nachteil gegenüber den reinen Plastikteilen.

Einen Schlitten aus Hoz haben wir auch, benutzen ihn aber v.a. im gemeinsanen Winterurlaub zum gemeinsamen Rodeln. Oder mal am WE... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin euch Dankbar

Antwort von ireakman am 03.12.2010, 14:41 Uhr

werde mal morgen los düzen. Es wir höchstwarscheinlich eine aus plastik sein danke danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.