Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina83 am 02.12.2010, 14:41 Uhr

Krippe - Mittagessen nur im Body - normal?

Hallo,

ich habe nun in zwei Krippen mitbekommen, dass die Kinder vor dem Essen gewickelt werden und dann nur noch im Body Mittagessen (was ja schon mal 45 Minuten dauern kann) und dann so schlafen gehen. Auch wenn dort die Heizung an ist, wird mir schon kalt, wenn ich es mir nur vorstelle. Außerdem sind sie zuvor meist draußen und den Unterschied von - eben noch im Schneeanzug und dann mit nackten Beinen und nur im Body - finde ich heftig. Wird das bei euch in der Krippe auch so gemacht? Isr das normal? Und vertretbar? Mein Sohn (2) beginnt in einer der Krippen bald mit der Eingewöhnung und ich habe ein ungutes Gefühl deswegen.

Danke und liebe Grüße, Janina

 
11 Antworten:

Re: Krippe - Mittagessen nur im Body - normal?

Antwort von DieRoteZora am 02.12.2010, 14:43 Uhr

Meine waren in keiner Krippe, nur bei einer Tagesmutter, aber ich halte ds nicht für normal. Eher für Faulheit. Mir wird da auch kalt, wenn ich es lese. Nee....doch ne andere Krippe suchen?
LG Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe - Mittagessen nur im Body - normal?

Antwort von Nase am 02.12.2010, 14:48 Uhr

Also wir machen das nicht so.. Wird ja dann der ganze Body dreckig.. Nen Pulli kann man doch viel besser wechseln..
Wir ziehen manchmal schon die Hosen aus.. Dann essen sie in der STrumpfhose..Aber nur im Body, das wäre mir zu kalt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe - Mittagessen nur im Body - normal?

Antwort von biggi71 am 02.12.2010, 15:55 Uhr

hallo,
nein, das habe ich von unseren krippen noch nie gehört. in denen die ich kenne, wird NACH dem essen gewickelt, zähne geputzt und bettfertig gemacht.
nur im body würde cih als elternteil nicht wollen!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe - Mittagessen nur im Body - normal?

Antwort von kati1976 am 02.12.2010, 16:27 Uhr

also ich habe kein krippenkind, aber das kind meiner freundin geht in die krippe und die essen mittag in den ganz normalen sachen die sie den ganzen tag anhatten

grade die kleinen brauchen ja länger zum essen, das wird im body zu kalt

hier essen die kinder und dann werden sie nacheinander fertig gemacht zum schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe - Mittagessen nur im Body - normal?

Antwort von oggi81 am 02.12.2010, 21:09 Uhr

das ist doch faulheit von den erzieherinnen, frag mal blöd ob die auch nur in bh und unterhose zu mittag essen bei den temperaturen, das kanns ja nicht sein. bei uns in der krippe wird zwischen halb elf und elf gewickelt, um halb zwölf gibts mittag essen, wenn was neben den sabberlatz geht werden sie wieder umgezogen, aber für den mittagsschlaf bekommen sie eh meistens ein schlafanzug an wenn sie zu arg verschwitzt sind oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe - Mittagessen nur im Body - normal?

Antwort von dennethw am 02.12.2010, 21:10 Uhr

Also das halte ich auch für nicht normal. Als meine Tochter in die Krippe ging, gab es Lätzchen. Jetzt geht sie in einen anderen KiGa, aber auch da essen die Krippis in normalen Sachen. Danach wird halt gewaschen und gewickelt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe - Mittagessen nur im Body - normal?

Antwort von Christina mit Flo am 02.12.2010, 22:40 Uhr

Ich mach es so:
Vor dem Essen gehen die die schon suaber sind auf Topf/Wc, dann wird gegessen. Danach wickel ich (bei vielen regt Essen ja erst die Verdauung so richtig an) und dann gehts ins Bettchen.
Im Sommer, aber auch nur dann mach ich sie Oberkörper nackich zum Essen :)

LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe - Mittagessen nur im Body - normal?

Antwort von JonasMa am 02.12.2010, 23:07 Uhr

Fände ich als Tagesmutter doch recht befremdlich. Ich sitze weder halb nackt noch in Unterwäsche am Tisch. Meine Tageskinder ebenfalls nicht. Sie können ein Lätzchen tragen und sauen sie sich ein (was ja vorkommen darf), werden sie umgezogen.
Sorry, aber was sind das bitte für Tischsitten? Würde ich bei meinen eigenen Kinder auch nicht wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe - Mittagessen nur im Body - normal?

Antwort von eiskaffee81 am 03.12.2010, 8:27 Uhr

Finde das auch nicht normal, das würd ich mal abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe - Mittagessen nur im Body - normal?

Antwort von trutje am 03.12.2010, 20:23 Uhr

Hallo, ich glaube nicht, dass das normal ist. Hast du mal gefragt warum die Erzieherinnen das machen? Bei uns sind die Kinder in den Krippen ganz normal angezogen. Was passiert denn wenn sie zb. heißes Essen auf ihre Beinchen fallen lassen. Ich würde das auf keinen Fall mitmachen. Erstens finde ich es im Winter auch bei hoher Raumtemperatur zu kalt.Die Kleinen erkälten sich viiiiieeeel zu schnell und zweitens wäre es mir viel zu gefährlich. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe - Mittagessen nur im Body - normal?

Antwort von platschi am 07.12.2010, 9:53 Uhr

Bei uns ist es so und ich finds prima! Den Body kann ich bei 60 Grad waschen, ihre anderen Sachen nicht immer.
Die Zwerge sitzen im Body mit Ärmellätzchen am Tisch - also nichts mit halbnackt. Beine mit heißem Ecken bekleckern geht doch garnicht, wenn sie vernüftig sitzen, dann sind die Beine unterm Tisch. Und kalt ist es bei uns auch nicht.
Ich wäre ehrlich gesagt stinkig, wenn mein Kind jeden Tag aussieht wie ein Schwein weil es die Speisekarte auf den Sachen hat und ich ihr nur noch olle fleckige Klamotten anziehen könnte.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.