Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Obsti am 08.10.2008, 12:16 Uhr

nochmal Kiga / Umzug ( @estelle03 ) Hilfe!

Hallo!

Ich hatte ja schon mal gepostet, wg. Umzug und dementsprechendem Kiga - Wechsel!

Ich bin noch immer hin und her gerissen, denn die Whg ist wirklich toll.
Lt. der Vormieterin wird in dem Ort auch viel für die Kinder getan! Und es ist uns ein grosses Anliegen, dass wir endlich mal so richtig ankommen und die Kinder sich wohlfühlen und willkommen sind!

der Vermieter ist wohl auch sehr kinderfreundlich!

Ich muss wohl dazu sagen, dass wir in Oberbayern leben, da sind die Mieten wirklich extrem hoch! ;-( ( vor allem, wenn ein Garten dabei ist ). Man muss wirklich lange eine bezahlbare Whg. suchen!

Trotz allem, weiss ich nicht, wie das dann mit dem Kiga wird! Es wäre wohl noch ein Platz frei, aber nur bis 14.00 Uhr!

Unser Sohng eht jetzt bis 15.00 Uhr und fühlt sich sehr wohl da. Sicher auch, wg. den Projekten. ( heute Waldtag, morgen gehen sie in die Bibliothek, Freitag ist Kochtag ) .

Ich wünsche mir wirklich, dass er sich insgesamt sehr wohl fühlt!

Der Kleine ( 19 Mon. ) geht schon in eine Spielgruppe. Wäre dort auch gegeben. Nur könnte er hier schon ab 2 J. mit seinem Bruder in den Kiga gehen!

Hilfe!

Was würdet ihr tun? Bitte um Ratschlage und Tipps!

LG, Obsti

 
2 Antworten:

Re: nochmal Kiga / Umzug ( @estelle03 ) Hilfe!

Antwort von skuecken am 08.10.2008, 12:30 Uhr

Hallo, hatte ja unten schon mal geschrieben, dass es eine schwere Entscheidung ist, die letzendlich ihr als Familie treffen müßt.

Kannst du vielleicht in dem neuen Kiga mal einen Probetag vereinbaren, dann würdest du merken wie dein Sohn drauf reagiert? Nur so als Idee.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Kiga / Umzug ( @estelle03 ) Hilfe!

Antwort von Nase am 08.10.2008, 12:31 Uhr

Ich denke, die Kinder haben wohl längerfristig mehr von einer zufriedenstellenden Wohnsituation, als vom Kindergarten.... Und wenn Du zuhause bist, ist ja 14:00 Uhr auch in Ordnung..
Also ich würde die Wohnung nehmen.. Da haben die Kinder doch mehr davon, als ständig an Ruhe und "Artig" sein zu denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Umzug / Kiga / Hilfe!! ( länger )!

Hallo, liebe Mamas! Heute brauche ich mal Euren Rat! Wir sind erst im Mai dieses jahr umgezogen! Von einer gr 3-Zi-Whg in eine gleichgrosse 4 Zi-Whg! Ich habe unserem Grossen erklärt, er bekommt nun sein eigenes Zimmer! Er hat sich sehr gefreut und spielt bei ...

von Obsti 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umzug, KiGa

Kigawechsel durch Umzug!

Es sieht ganz so aus, daß wir demnächst in eine andere Stadt ziehen, da mein Mann einen weiten Anfahrtsweg zur Arbeit hat. Nun ist es so, daß wir dann den Kiga wechseln müssten. Meine Tochter liebt ihren Kiga so sehr, ich habe richtig Angst, daß es ihr dann richtig ...

von estelle03 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umzug, KiGa

Kiga-Wechsel wegen Umzug

Hallo, wir ziehen in wahrscheinlich 3 Wochen um. Unsere Tochter (4) weiß es auch schon, wir waren auch schonmal am neuen Wohnort. Einen Kindergarten hatten wir auch besucht, mussten uns aus diversen Gründen für einen anderen entscheiden. Den kennt sie noch nicht, wird ihn ...

von mucki+ninchen 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umzug, KiGa

umzug - kiga-platz

hallo, eine bescheidene frage: ich ziehe wohl im frühjahr/sommer um, andere stadt, anderes bundesland. habe einen neuen job, leider ist unklar, ab wann. jetzt habe ich einen bald zweijährigen sohn, für den ich natürlich betreuung brauche. macht das sinn, kindergärten ...

von dr.snuggles 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umzug, KiGa

Umzug und alter/neuer Kindergarten

Hallo, wir ziehen ja in einigen Wochen um und unsere Tochter (grad 4) wird den Kindergarten und die Freunde wechseln, da wir sehr weit weg ziehen. Mir gehts nun um den Abschied vom Kindergarten hier. Sie wird ja vor dem Beginn der Sommerferien umziehen und auch das ...

von mucki+ninchen 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Kita Wechsel wegen Umzug

Hallo, im Sommer werden wir umziehen. Mein Sohn, dann drei muss dann nach zwei Jahren die Kita wechseln. Hat jemand damit Erfahrungen?! Habt ihr einen nahtlosen Übergang geschafft - ich meine, Freitag aus dem alten Kindergarten und montags in die neue Kita oder ist ein kurzer ...

von engelchen500 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.