Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 17.10.2011, 21:32 Uhr

Gespräch bzgl. Sturz vom Klettergerüst (s.u.)

Ich kann dich verstehen! Und ich finde, der Unfall hätte so nicht passieren dürfen. Wenn deine Tochter unbemerkt raufgeklettert wäre, da hätte ich auch noch gedacht, na gut, sollte nicht passieren, kann aber bei dem Personalschlüssel im Kiga so vorkommen.

Doch dass man ein Kind, dass offensichtlich unsicher und wackelig auf dem Gerüst ist, wegen Telefonklingeln alleine dann einfach dort lässt, verstehe ich nicht? War dann die ganze Gruppe unbeaufsichtigt draußen, nur damit die Erzieherin ans Telefon konnte? Da wäre mir die Entschuldigung egal. Das sagt sich nachher leicht. Wenn dort die Regel herrscht, dass erst 4-jährige dort drauf dürfen und deine Tochter ist noch nicht ganz 3 und die Erzieherin an dem Tag alleine draußen- da kann ich die Erzieherin nicht verstehen! Ihr Verhalten finde ich ehrlich gesagt dumm!

Klar, jeder kann mal Fehler machen, aber wenn es darum geht auf Kinder aufzupassen, muss man eben besonders sorgfältig sein. Unfälle können natürlich passieren, selbst wenn man danebensteht, aber so wie dieser Unfall beschrieben wurde, hätte er nicht passieren müssen.

Wenn ihr jetzt kein Vertrauen mehr in den Kiga habt, würde ich tatsächlich wechseln. Aber letztendlich kann man das aus der Ferne ohne die Erzieherin und den ganzen Kiga zu kennen nicht sagen.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Sturz vom Roller u. wie erkenne ich Gehirnerschütterung?

Hallo mein Sohn (6) ist heute im Kiga vom Roller gefallen. Er hätte gleich gejammert u. die Wunden (Arm, Bauch, Kopf) wurden versorgt. Am Kopf hat er eine kleine Schürfwunde (ca. 1 m) u. jetzt Mini-Beule (fest) oberhalb des Ohres die wurde lange gekühlt. Er ist munter, ...

von RR 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Fast Sturz aus dem Fenster ...

Hallo! Meine Tochter (4,5) wäre letzte Woche fast aus dem 3. Stock gestürzt. Sie war bei einer Freundin zum Spielen und die beiden waren im oberen Stock im Kinderzimmer. Die Mama der Freundin hörte plötzlich wie ihre Tochter rief: Nein, nein, tu das nicht ... " und dachte ...

von Betty68 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz und Verletzung in der Kita

Hallo Ihr Lieben, meine Kleine 3 1/2 Jahre, ist gestern im Hof in der Kita von der Hängematte gefallen. Sie hat eine Beule an der Stirn, und am Auge eine dicke Fette Schramme. Die Erzieherin hat natürlich sofort so gut es geht die Wunde ausgewaschen, und Salbe rauf ...

von Mamavon2süssen 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.