Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PaKi am 15.10.2011, 13:14 Uhr

Mein Kind ist Hochbegabt

Hallo Ihr Lieben

seit gestern habe ich es schwarz auf weiß vor mir liegen das meine kleine ( 5 Jahre) eien IQ von 140 hat man kann nu glückwunsch oder beileid sagen ich weiß! Meine frage ist nu wer von euch hat auch ein HB kin dund hat tipp und erfahrungen für mich????
Vielen lieben dank im vorraus

 
58 Antworten:

Hilllllffffeeeee

Antwort von PaKi am 15.10.2011, 13:27 Uhr

hillllffffeeeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier gibts wohle keine hilfe für mich

Antwort von PaKi am 15.10.2011, 14:02 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier gibts wohle keine hilfe für mich

Antwort von LaEmLu-Mama am 15.10.2011, 14:07 Uhr

heute ist wochenende. da sind kaum welche hier. einfach mal etwas warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist Hochbegabt

Antwort von Patti1977 am 15.10.2011, 14:32 Uhr

ungeduld hilft da auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist Hochbegabt

Antwort von engelchen500 am 15.10.2011, 14:58 Uhr

Hi,
meist gibts in größeren Städten einen Verband bzw. Verein für solche Familien. Dort wird man beraten und die bieten auch Kurs für Kids an.

Was genau möchtest du denn nun machen?! Was bedeutet das Testergebnis für Euch? Was ändert sich oder was soll sich ändern?!

Wir haben einfach gar nichts gemacht.... Unser Sohn ist sechs und spiel ganz normal wie alle in seinem Alter. Bisher besucht er noch die erste Klasse, obwohl ihm alles zufliegt, aber er fällt (noch) nicht "negativ" auf. Also warten wir einfach ab und beobachten die Sache.
Was ich persönlich ganz schlimm finde, sind überergeizige Eltern, die nach dem Testergebnis ihre Kinder permanent antreiben, die aufeinmal am besten drei Sprachen gleichzeitig lernen müssen, Konzerte spielen müssen und was nicht alles... Also kann ich auf jeden Fall zur Vorsicht raten und weiter beobachten.

Bietet ihr Input, wenn sie danach verlangt und erkundigt euch mal in der Nähe nach Anlaufstellen, bzw. fragt mal bei der Person nach, die eure Tochter getestet hat.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist Hochbegabt

Antwort von PaKi am 15.10.2011, 15:12 Uhr

nein ich möchte sie auf gar keinen fall überfordern (sofern das möglich ist bei IQ 140 ) aber auch nich unterfordern...sie war schon auf fällig und hat angefangen sich zu einem unterarchivierer zu entwickeln....ich möchte sie zu nichts zwingen aber doch schon fördern..
von der anlaufstelle haben wir nach begutachtung des ergebnisses den hinweis bekommen das wir sie in einen sprachkurs und einen natur wissenschaftlichen kurs anmelden sollten was wir auch gerne machen wollen jedoch bleibt da auch immer das finanzielle noch können wir uns das leisten aber wie sieht es damit aus wenn sie weitere kurse machen möchte?? Ich weiß es nicht...ich bin froh das man sie nun in einigen situationen besser verstehn kann als anlauf stelle haben wir ja die uni aber ihc hätte gerne mal persönliche erfahrungsberichte gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist Hochbegabt

Antwort von baby2009 am 15.10.2011, 16:41 Uhr

wie viel euch das auf ???
ich finde meinen sohn mit 2 jahren auch kognitiv sehr weit ...an anderen seiten habert es dann zb der kontakt zu wilden kindern zu großen gruppen usw..aber er ist hochsensibel und die kinder haben manchmal selbe anzweichen wie HB hab da ein buch.
aber es gibt sicher kinder die genauso wie andere kinder aufwachsen und es reicht ihnen,nur sie lernen leichter was ja auch toll ist ;)

du findest sicher ein forum über HBkinder,es kam mal im tv ein bericht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erst mal solltest du dir klar darüber werden...

Antwort von Mutti69 am 15.10.2011, 16:42 Uhr

...das dein Kind jetzt auch nicht anders ist wie vorher! Du bist ein bisschen hektisch und ungeduldig...

Deine Tochter ist gerade mal 5 und einfach noch ein Kind. Fördern hin, fördern her, Kinder sollen Kind sein und bleiben...verplane also bitte nicht jetzt schon mit deinem übereilten Kopfkino die Freizeit deines Kindes. Du machst dir ja jetzt schon Gedanken darüber, ob du die Vielzahl (!) der Kurse dann auch finaziell wuppen kannst?!

Folge den Empfehlungen der Behandler, melde deine Tochter entsprechend ihren Neigungen und Interessen(!!!) in einem entsprechenden Kurs an.

Deinen Kinderarzt kannst du ebenfalls nocmal fragen, ob er Gruppen in der Region weiß, die dir hilfreich sein können.

Das aller wichtigste aber: du und dein Mann, IHR müsst das Kind fördern und vor allem VERSTÄNDNIS zeigen. Geduldig auf alle Fragen reagieren, klar und verständlich antworten und wenn euch die Fragen intellektuell überfordern (kind- und altersgerechte) Buchmaterialien zum Thema ranholen und vorlesen, vorlesen, vorlesen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist Hochbegabt

Antwort von shinead am 15.10.2011, 17:12 Uhr

Wende Dich an spezialisierte Organisationen (z.B.. Mensa) die sich mit Hochbegabung auskennen.

Nur so kannst Du Deine Tochter entsprechend fördern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an alle

Antwort von PaKi am 15.10.2011, 18:23 Uhr

also als erstes verplane ich nicht mein kind ich geh nur auf die empfehlungen der uni ein wo sie auch diese beiden kurse besucht...sie wird auch ein kind bleiben und wird zu nix gezwungen sie ist und bleibt 5 jahre alt zuhause kann sie kind bleiben und auch sein sie bekommt die förderung an der uni und im kindergarten das ganze hat nix mit kopfkino zu tun...ich dachte auch nur das ich mich mal hier an euch wende weil ich dachte das einige von euch evtl erfahrungen damit habe und ich gerne persönliche erfahrungen gehört hätte und nix anderes....ich werde nich hektisch oder sonst irgendwas und das finanzielle ist klar ein thema so ein kurs für sie kostet mal eben 65€ im monat was bei zwei kursen schon 130€ macht und da ich nu kein millionär bin mach ich mir darum gedanke und nur weil ich mir gedanken mache ist das falsch???? Also sorry wenn manche hier kohle satt haben und sich alles leisten können, mein mann und ich verdienen nich schlecht und verfügen schon über einen überdurchschnittliches einkommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle

Antwort von Nase am 15.10.2011, 19:36 Uhr

Das hektisch war wohl eher auf die Eingangspostins hier bezogen. 1 Posting zwei hektische Nachfragen, warum nicht sofort jemand antwortet.
Ich denke Du bist da an der Uni ja sehr gut betreut.
Dort gibt es sicher auch Eltern , mit denen Du Dich mal unterhalten könntest.

Ich denke wichtig ist, solchen Kindern auch einen Ausgleich zu schaffen, und das zu fördern, was vielleicht aus der Hochbegabung raus fällt.
Einfach mal nichts zu denken, dem Kind "lernen", wie man auch mal den KOpf abschalten kann und mit Unzufriedenheit udn Co umzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist Hochbegabt

Antwort von Mäxie452 am 16.10.2011, 15:00 Uhr

Ich würde dir raten: Behandel dein Kind erst einmal so wie auch vor dem Test. Hast du vorher mit ihm Lesen/Rechnen geübt- dann weiter so. Hast du es vorher nicht getan, dann belass es so, bis du merkst, dass er unterfordert ist. Unterforderung zeigt sich u.a. durch Müdigkeit und kann dadurch auch zu schlechten Noten in dr Schule führen (später einmal).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von Steffi528 am 16.10.2011, 17:55 Uhr

Wie wurde denn getestet? Ich frag mich das, da ich gelesen habe, das man mit 5 Jahren noch gar keine "Zahlen" nennen kann, weil es unseriös ist.

Deshalb wundert es mich immer wieder, das in dem Alter irgendwelche Zahlen genannt werden.

Wir haben nur ein entwicklungsbeschleunigtes Kind, von Hochbegabung wurde nichts gesagt, sondern nur, das man in dem Alter allerhöchstens Tendenzen sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zB K-ABC-Test

Antwort von Muddie2006 am 16.10.2011, 19:04 Uhr

Mein Sohn ist 5J und wurde nach o.g. Testverfahren getestet.
http://www.klugekinder.at/info-test.html#kabc

Man kann damit seriös den IQ bestimmen, zumindest hat uns die Kinderpsych. dies so erklärt!
Bei uns sind die Tests eben in unterschiedliche Bereiche untergliedert! Die unterschiedlichen Werte ergeben dann zusammen einen gesamt IQ.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zB K-ABC-Test

Antwort von Balsta am 16.10.2011, 19:19 Uhr

hallo

welcher test wurde durchgeführt ???

wo wurde der test durchgeführt ???

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ergänzung

Antwort von Balsta am 16.10.2011, 19:20 Uhr

ein aussagekräftiger test kann eigentlich erst im schulalter durchrgeführt werden

deshalb wären weitere infos interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ergänzung teil 2

Antwort von Balsta am 16.10.2011, 19:23 Uhr

der k-abc test sagt eigentlich noch nichts über den iq aus die folgenden tests ala hawik u. co sind dann erst verlässlicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergänzung teil 2

Antwort von Muddie2006 am 16.10.2011, 19:28 Uhr

Die Ergebnisse haben die normal Verteilung wie beim IQ. Er ist somit ebenfalls aussagekräftig!
Wieso sollte er das nicht sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergänzung teil 2

Antwort von Balsta am 16.10.2011, 19:36 Uhr

nee eben nicht - dieser test wird normalerweise im kiga-alter gemacht und sagt dir wo sich dein kind befindet aber nicht über seine tatsächlichen IQ

die anderen test sind wesentlich umpfangreicher und ziehen sich zum teil über zwei tage hin ( lesen , logisches denken , versch. aufgaben usw. ) wobei der oben genannte meist an einem vormittag erledigt ist

vereinfacht und kurz und knapp gesagt bzw. geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergänzung teil 2

Antwort von Steffi528 am 16.10.2011, 19:40 Uhr

Also unser Kinderpsychologe hatte ebenfalls den k-abc durchgeführt (der auch von anderen Stellen sehr kritisch gesehen wird).
Zu dem Zeitpunkt hatte unsere damals 5 jährige einen sehr deutlichen Entwicklungsvorsprung. Er hatte uns jedoch gesagt, das diese tests erst im Alter von 10 -12 Jahren wirklich aussagekräftig sind, weil sich im Alter von 5 die Kinder sehr unterschiedlich entwicklen und es z.B. sein kann, das unsere Tochter gerade einen koknitiven Schub gemacht hatte, der sie zum Testzeitpunkt (5 Monate!) eben auch "hochbegabt" gemacht hatte. Aber das muss nicht so bleiben und von einer Hochbegabung sollte man erst in späteren Jahren sprechen.

ich finde diese Einstellung sehr vernünftig


http://forum.schicksal-hochbegabung.de/anlaufstellen-links-empfehlungen/k-abc-test-nicht-empfohlen/

Hier sind einige kritische Stimmen zum kabc, ich habe noch mehr bei mir auf dem Dienst-PC, also jetzt nicht genau vorhanden

http://www.klugekinder.at/info-test.html

Kluge-Kinder hat auch noch etwas über den Test.

Das Forum "kluge-Kinder" ist meiner Meinung eh recht brauchbar (und vermeidet im Titel die "Hochbegabung" ;-) )

Und ich bleibe dabei, das eine Zahl (IQ) bei 5 jährigen nichts zu suchen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Balsta, so kenne ich das auch

Antwort von Steffi528 am 16.10.2011, 19:41 Uhr

man kann mit dem K-abc eine Tendenz feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Balsta, so kenne ich das auch

Antwort von Muddie2006 am 16.10.2011, 19:53 Uhr

Also uns wurde das anders gesagt! Aber dazu gibt es wahrscheinlich auch wieder tausend Meinungen.... Mein Sohn wurde übrigens auch über einen längeren Zeitraum getestet!
Und ansonsten schließe ich mich an: der IQ ist doch letzlich völlig unerheblich! Das Kind bleibt Kind und hat gewisse Bedürfnisse. Die hatte es aber auch vor dem Testergebis.
Ich denke, dass man solche Tests nicht zum Spaß macht, sondern eher dann wenn es "Probleme" gibt! Das Ergebis kann somit vielleicht eine Hilfe sein. Wichtig ist, dass es kein Nachteil wird und daher sollte man mit Schnellschüssen und hysterischem Überfördern vorsichtig sein!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist Hochbegabt

Antwort von stella_die_erste am 16.10.2011, 22:00 Uhr

Warum brauchst Du Hilfe und Tipps, wenn Du gar kein Problem hast?
Verstehe ich nicht.

Egal, von mir ein "Glückwunsch", zu Deinem klugen Kind!

Ansonsten: behandle Dein Kind auch wie ein Kind und fördere es gemäß seinen Interessen. Beantworte alle Fragen und mach das mit Deiner Tochter, was ihr Spaß macht. Und vergiß bei aller Weisheit, Besserwisserei und den vermutlich endlosen Diskussionen nicht, daß Dein Kind emotional erst 5 ist.

Und hier ein echt wertvoller Tipp aus langjähriger, eigener Erfahrung: häng es bloß nicht an die große Glocke und zieht euer Ding durch-egal, was der Rest der Welt denkt.

Wenn Du konkrete Tipps brauchst, schreib mir eine PN.
Dieses Forum ist kein guter Ort, um über Hochbegabung zu sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist Hochbegabt

Antwort von Lian am 16.10.2011, 23:04 Uhr

Ich hab mir jetzt die ganzen Antworten nicht durchgelesen:

Schau, wofür sie sich interessiert und schau, was Du ihr ermöglichen kannst.
Es macht am meisten Sinn, wenn sie sich mit Dingen beschäftigen darf, die sie interessieren. Lass ihr dabei genug Zeit für Freiräume, Langeweile und Freunde. Sei geduldig mit ihr und mit Dir. Vertrau darauf, dass sie ihren Weg schon machen wird. Achte darauf, dass es nicht zum einzigen Kriterium wird, über das sie definiert wird. ("Das Wunderkind"). Sie ist heute kein anderes Kind als vorgestern. Wenn Du Fragen hast, schreib eine PN.

Liebe Grüße und alles Gute
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stella die erste / tip

Antwort von Zwillingsmama04 am 17.10.2011, 10:38 Uhr

ich kann mich dem nur anschliessen, nicht an die grosse glocke hängen.

wir haben unsere kinder testen lassen aus dem grund, weil wir sie zurückstellen wollten. das ergebnis war für uns überraschend. ausser uns kennt dies keiner, weil wir keinen nutzen darin sehen.

es betrifft allerdings auch nur meinen sohn.

er selbst weiss auch nichts davon und lebt so ganz gut damit.

wenn es deinem kind keine probleme macht dann ist es doch gut;-))) freu dich für und mit ihn;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manche sind echt schlimm

Antwort von PaKi am 17.10.2011, 12:04 Uhr

Hallo
Also 1 will ich hie rnix an die große glocke hängen was für ein nutzen solte ich daraus ziehen! 2 . mein kind ist un dbleibt kin dich will kein wunderkind haben 3 werde cih sie fördern in dem was sie macht und ihr hilft 4 wurde sie nach Hawiva III getestet in der Ruhr-Uni Bochum.....
Ich wollte hier weder ein oh toll noch irgendwelche vorwürfe von irgendwelchen Über muttis hören ich hätte lediglich gerne mal erfahrungsberichte gehört mehr nich! Die vorwürfe könnt ihr euch schneken weil andere denken könnten das es neid ist und neid muß man sich erarbeiten was manche hier machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche sind echt schlimm

Antwort von tattie am 17.10.2011, 12:37 Uhr

Ich frage mich, WAS willst Du den hier lesen?

DU liest hier Vorwürfe die keine sind und beleidigst noch dazu.
Neidisch ist hier bestimmt niemand. Wenn Du das glaubst, dann gibst Du gerade an damit, daß Dein Kind Hochbegabt ist (also ein Rückschluß)

Also halt den Ball mal ein bisschen flach und begreife doch einfach mal, was man Dir hier mitteilen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine antwort wert

Antwort von PaKi am 17.10.2011, 12:50 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade für alle, die sich die Mühe gemacht haben Dir zu schreiben!

Antwort von tattie am 17.10.2011, 13:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, von DIR hat das Kind die Hochbegabung sicherlich nicht!

Antwort von Mutti69 am 17.10.2011, 13:23 Uhr

Sorry, aber du bist nicht in der Lage sachliche und positive Antworten als solche zu erkennen...siehst nur Vorwürfe von Über-Müttern, die zudem noch neidisch sind?

Dir ist echt nicht zu helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche sind echt schlimm sorry hab ich auch nicht gesagt ich

Antwort von Zwillingsmama04 am 17.10.2011, 13:26 Uhr

habe mich dem tip nur angeschlossen.

ich habe geschrieben das ich einen sohn habe den es auch betrifft, das es aber uns keiner weiss.

und aus erfahrung, er ist nun 7, kann ich sagen es ist gut für ihn.

ich hab geschrieben freu dich mit und für ihn, also keine spur von neid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, von DIR hat das Kind die Hochbegabung sicherlich nicht!

Antwort von PaKi am 17.10.2011, 13:27 Uhr

Wisst ihr was das problem von manchen hier ist??? das sie mein kind in der vordergrund stellen ich jedoch wollte von anderen eltern mal erfahrungen hören wie sie sich gefühlt haben, wie sie reagiert haben usw....einige von euch kommen mir mit kinds überforderung und so was und desweiteren habe ich das nie behauptet das sie die HB von mir hat auch wenn ich mein abi mit 1,2 gemacht habe und physik und chemie studiert habe soviel dazu!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zwillingsmama04

Antwort von PaKi am 17.10.2011, 13:28 Uhr

hab dir schon PN geschrieben und ich sagte bzw schrieb einige nich alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PaKi

Antwort von montpelle am 17.10.2011, 13:58 Uhr

"auch wenn ich mein abi mit 1,2 gemacht habe und physik und chemie studiert habe soviel dazu!!!!!!"

Danke für den Lacher des Tages.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PaKi

Antwort von montpelle am 17.10.2011, 14:01 Uhr

Du scheinst ein Problem zu haben, oder warum sonst schreist du eine Viertelstunde nach dem Schreiben deines ersten Beitrages um Hilfe, nur weil noch keiner geantwortet hat ?

Und eine weitere halbe Stunde später, in der immer noch keine Reaktion gekommen ist, pampst du eingeschnappt rum und benimmst dich wie ein Kleinkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, von DIR hat das Kind die Hochbegabung sicherlich nicht!

Antwort von mama von Joshua am 17.10.2011, 14:30 Uhr

Also ehrlich...wenn ich mir die vielen Rechtschreibe und Satzbaufehler anschaue, frag ich mich WO du dein Abitur mit 1.2 gemacht haben willst.
Aber das nur am Rande.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch, mama von Joshua!!!! ICH konnte mir das grad noch verkneifen!

Antwort von Mutti69 am 17.10.2011, 14:37 Uhr

Aber es war sooooooooo naheliegend!
Glugger, glucks, brodel, lach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle könnte man sich bei dir auch fragen wo und wie du dein abi gemacht hast

Antwort von Zwillingsmama04 am 17.10.2011, 15:53 Uhr

ich find du bis so anmassend.

es ist schon langsam wiederlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von PaKi am 17.10.2011, 16:12 Uhr

du wirst es wissen denke du warst wohl meine dekanin vielen dank für den netten unterricht an der uni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PaKi

Antwort von Balsta am 17.10.2011, 16:51 Uhr

liebeste paki

wo bitte neid ??? die detailierten infos die du diesbezüglich zum teil bekommen hast sprechen eher die sprache das man damit erfahrung hat !!

tja oder meinste nur um dich "zu ärgern " googlen wir mal alle fleißig ?!?!?

was solls schade um die zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PaKi

Antwort von Steffi528 am 17.10.2011, 16:55 Uhr

*kicher* Balsta...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Balsta

Antwort von PaKi am 17.10.2011, 17:01 Uhr

deswegen schrieb ich ja auch einige nich alle deswegen gebe ich dir recht mit deiner aussage zum teil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PaKi

Antwort von montpelle am 17.10.2011, 17:05 Uhr

Dass dein Abitur und dein Studium eine Erfindung deinerseits ist, denke ich ja nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, das Kind kann nicht dein leibliches sein! Adoptiert oder vom Mann mit in die Ehe..

Antwort von Mutti69 am 17.10.2011, 17:07 Uhr

...gebracht...anders ist der unwahrscheinliche Intelligenzsprung nicht zu erklären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PaKi

Antwort von PaKi am 17.10.2011, 17:07 Uhr

dann frag am abendgymnasium dortmund nach und frag nach abgang 2002

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir stellt sich nu die frage wer hier anmaßend wird.......

Antwort von PaKi am 17.10.2011, 17:10 Uhr

also mal im ernst ich soll anmaßend sein??? Ich frag mich wo die einzigsten die hier anmaßend sind, sind schon andere....ich muß nix erfinden oder irgend nen kind adoptieren das überlasse ich denen die keine bekommen können aber eins möchten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PaKi

Antwort von montpelle am 17.10.2011, 17:29 Uhr

Hast du das mit den vielen Ausrufezeichen an deiner "Uni" gelernt oder bei deinem "Abitur" ?

Gab es an deiner "Abendschule" eine eigene Rechtschreibung und eigene Grammatikregeln ?

Ich halte mittlerweile deine ganze Geschichte für ausgedacht. Du musst große Langeweile haben und wenig Aufmerksamkeit im realen Leben bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PaKi

Antwort von PaKi am 17.10.2011, 17:33 Uhr

also ich habe genug aufmerksamkeit in meinem leben und benötige davon nicht mehr....ich habe bereits genannt wo ich mein abi gemacht habe dort könnt ihr gerne alle anrufen und euch erkundigen oder aber beziehungen spielen lassen sofern vorhanden bitte tut euch kein zwang an....diese ganzen fehler passieren mir leider weil ich mich aufrege und dann schnell antworten will so etwas passiert nun einmal aber mir wird das echt zu doof mic hhier rechtfertigen zu müßen ihr bzw einige hier haben ja nu genug stoff um sich weiter zu unterhalten oder nen neues thema zu eröffnen!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einzigsten gibts nicht :-)

Antwort von Vio-1 am 17.10.2011, 17:46 Uhr

einzigen!!

Sorry, Physik UND Chemie? Über was hast Du die Diplom/Master-Arbeit geschrieben?

Never ever

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PaKi

Antwort von mama von Joshua am 17.10.2011, 18:17 Uhr

Ich glaub auch, da spinnt sich jemand grad ne nette Geschichte zusammen.

Schon allein wenn ich mir die Regelstudienzeit ansehe und was in einem Physik/Chemiestudium gefordert wird (hab ne Freundin, die Chemie studiert), dann glaub ich die Story auch nicht so ganz.

Aber schreiben kann man bekanntlich viel.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, das Kind kann nicht dein leibliches sein! Adoptiert oder vom Mann mit in die Ehe..

Antwort von mama von Joshua am 17.10.2011, 18:17 Uhr

Doch ! Es wurden auch schon Kinder im Krankenhaus vertauscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einzigsten gibts nicht :-)

Antwort von mama von Joshua am 17.10.2011, 18:29 Uhr

***Über was hast Du die Diplom/Master-Arbeit geschrieben***

Das muss sie jetzt erst ergoogeln *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber...

Antwort von Muddie2006 am 17.10.2011, 19:16 Uhr

schade, dass man sich ernsthaft Gedanken gemacht hat und dir geantwortet hat! Schon der Beginn deines Postings hätte einen EINDRINGLICH warnen sollen.
Es geht dir nicht um die Sache an sich, es scheint lediglich um dich selbst zu gehen. Also, weiterhin viel Spaß dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir stellt sich nu die frage wer hier anmaßend wird.......

Antwort von anbin39 am 17.10.2011, 20:20 Uhr

Uaaaaa. Dein Kind mag hochbegabt sein, aber das ist kein Grund, selber zu schreiben wie Kraut und Rüben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz helle bist Du nicht, oder?

Antwort von anbin39 am 17.10.2011, 20:36 Uhr

Wir können dort anrufen, aber dazu bräuchten wir Deinen NAMEN den Du nicht sagst, intelligent wie Du bist.
Außerdem sind das nicht nur Schreib- sondern eklatante Grammatikfehler.
"Nen neues Thema" - nochmals uaaaa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist Hochbegabt

Antwort von Caipiranha am 17.10.2011, 21:26 Uhr

Du wirst kaum in einem Internet-Forum, bei dem es 10 User braucht, um auf den IQ Deiner Tochter zu kommen, auf Hilfe hoffen können. Lediglich die Mißgunst ist Dir sicher, aber das hast Du ja bereits bemerkt.

Es gibt sehr schöne Kurse für begabte Kinder beim CCB in Düsseldorf, die sind auch nicht so teuer.

Ansonsten würde ich einfach abwarten, wie das Kind seine Begabung im Alltag umsetzen kann. Den einen gelingt das wunderbar und problemlos, den andere, und das sind leider die meisten, weniger.

Hüte Dich, darauf in Deinem Mütterumfeld um zugehen, mindestens hinter vorgehaltenener Hand wird das Echo dem hier nicht nachstehen. Ich würde auch bei der Einschulung nicht darauf eingehen (von 30 Eltern, denken 20, ihr Kind sei hochbegabt, da kann es noch so dumm sein. Dumme Kinder sind nämlich alle nur verkappte Hochbegabte, die von der Lehrerin dumm gehalten werden. Schlecht erzogenen Kinder sind auch nicht schlecht erzogen, sondern hochbegabt. Pisa ist auch nur eine Lüge...), sondern abwarten und erst mit der Sprache herausrücken, wenn es Probleme gibt (was nicht zwangsläufig passieren muß).

Und psychologische Betreuung in Anspruch nehmen, wenn der Alltag schwierig wird. Bei 140 und einem 5jährigen Kind wird Bochum aber schon von selbst am Ball bleiben wollen, das erlebt man nun auch nicht täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist Hochbegabt

Antwort von tattie am 17.10.2011, 22:22 Uhr

*Du wirst kaum in einem Internet-Forum, bei dem es 10 User braucht, um auf den IQ Deiner Tochter zu kommen, auf Hilfe hoffen können. Lediglich die Mißgunst ist Dir sicher, aber das hast Du ja bereits bemerkt.*

Herzlichen Glückwunsch! Du, Caipiranha, bist eine davon! Was bildest Du Dir eigentlich ein?
Hier haben alle freundlich geantwortet bis die AP´lerin meinte hier zu beleidigen. Warum sollte hier jemand neidisch sein oder eine Mißgunst haben? Wir kennen weder die Mutter noch das Kind, also kann es hier jedem egal sein was passiert.
Im übrigen hast Du jetzt nix anderes geschrieben wie die meisten hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo

Antwort von PaKi am 18.10.2011, 10:17 Uhr

Hallo

danke für dein recht positive antwort! Mir wird es so langsam echt zu blöd da noch irgendwas hin zu schreiben.....ich weiß leider nich warum manche so anmaßend sind und mir irgend etwas unterstellen wollen!
Ja die UNi bleibt am ball und die uni hat auch 2 kurse für sie welche sie im wechsel einmal wöchentlich besucht!
Es tut mir leid das du wegen deinem posting nun auch noch ,,angegriffen'' wirst....
und ja du hast recht es gibt da leider viele mißgünstige und neider und wenn ich hätte ach so tolle worte hätte hören wollen , dann hätte ich nu auch nich geschrieben das man nu glückwunsch oder beileid sagen kann oder???
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

So, ich sag dann mal Tschüss. Ab Morgen ist meine kein Kiga Kind mehr

und ich hab ja dann hier sozusagen nichts mehr zu suchen. Vielleicht schau ich interesshalber trotzdem mal zwischendurch rein............obwohl ich der Kigazeit keine Träne nachweine...............von daher, Tschö an alle die mir Tips gegeben haben, die mit durch die Kiga Zeit ...

von Charlie+Lola 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.