Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tollpatsch am 14.10.2011, 15:47 Uhr

nie wieder U-termin direkt nach Kiga

heute sollte die U8 sein.
und nur gebrüll und verweigerung!
theater bei messen, wiegen, etc.
ein männchen sollte sie malen. hatte sie aber noch nie.
ich war pitsch nass geschwitzt danach

 
7 Antworten:

Re: nie wieder U-termin direkt nach Kiga

Antwort von Jacky010477 am 14.10.2011, 16:00 Uhr

Ohje. Das ist übel.
Wir haben unseren Termin nächste Woche, direkt morgens um neun. Ich hoffe, es läuft besser.
Bei Männchen malen seh ich allerdings schwarz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie wieder U-termin direkt nach Kiga

Antwort von Tollpatsch am 14.10.2011, 16:08 Uhr

den nächsten für die U8 haben wir auch morgens. ich hoff der wird besser. müssen ja jetzt einiges nochmal machen.
naja ich hab ihr dann erklärt wie ein männchen zu malen geht. sie hat dann noch nen himmel, wiese und blume gemalt und ihren namen dazu.
gab auch ärger, die wollten nur das männchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie wieder U-termin direkt nach Kiga

Antwort von Snaffers am 14.10.2011, 16:29 Uhr

och, mein Großer hat das, obwohl es morgens stattfand fertig gebracht. Der hat komplett ALLES verweigert.
Ich war froh, dass wir uns bei ihm sowieso keine Gedanken bzgl. der Entwicklung machen mussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie wieder U-termin direkt nach Kiga

Antwort von sibs1 am 14.10.2011, 20:59 Uhr

Hallo,

mein Kleiner hat die U8 auch verweigert. Bei allen beiden Terminen. Messen und wiegen ging noch. Das Malen und der Sehtest bei der 1. Untersuchung auch. Danach hat er der Ärztin immer geantwortet "Ich kann das nicht.". Nach dem 2. Termin haben wir dann aufgegeben.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, die U's sind ja keine "Prüfung", die bestanden werden muss...

Antwort von Mutti69 am 15.10.2011, 7:54 Uhr

Ein erfahrener Kinderarzt wird auch bei fast vollständiger Verweigerung des Kindes seine Schlüsse ziehen können. Zur Not fragt meine KA die entsprechenden Fertigkeiten bei mir nach...

Meiner ist nämlich auch so ein Kandidat, der wird erst wieder "wach", wenn der KA sagt das wir fertig sind und gehen können...grrrrrrrrrrrr.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hätte der Kinderarzt aber selber dran denken können.....

Antwort von bubumama am 16.10.2011, 10:58 Uhr

Solch langen Untersuchung macht man vormittags, außer es geht gar ncith anders.....

Aber dann nehme ich den "guten Arzt" zurück vom letzten Posting.... ich mein, immerhin macht er zwei Termine dafür. Das ist schonmal was.

Aber direkt nach Kindergarten ist einfach nichts, da machen die wenigsten gut mit.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie wieder U-termin direkt nach Kiga

Antwort von Muts am 17.10.2011, 11:47 Uhr

hatten wir auch morgens um 9 Uhr..... die U8 ist scheinbar öfter problematisch weil die Kinder nicht mit machen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Termin beim KIGA, worauf achten?

Hallo zusammen! Wir haben am Donnerstag einen Termin bei einem KIGA und ich wollte mal fragen, ob jemand Tipps hat worauf ich da am besten achten soll. Den Umgang Sympathie, Betreuungsschlüssel usw. ist ja schon klar. Es ist auch ein KIGA einer Elterninitiative, die ...

von alexfee 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.