Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waschtruck am 14.10.2011, 9:32 Uhr

Kindergarten in anderem Bundesland

Hallo,

wir wohnen direkt an der Grenze von Baden-Württemberg nach Bayern. Wir würden unsere Tochter gerne nach Bayern in den Kiga schicken, da sie dort bereits mit 2,5 Jahren aufgenommen werden könnte. Die Betreuungszeiten sind dort auch besser, ganz abgesehen von den Kosten.
Wir haben bei der Stadt (Wohnort) einen Antrag gestellt, dieser wurde abgelehnt. Bei der Kiga-Stadt haben wir auch einen Antrag gestellt, wurde auch abgelehnt. Einzige Möglichkeit, selber bezahlen. Dies ist aber auch nicht so einfach, da es über eine Stadt laufen muss.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten?
Hat jemand schon so einen Fall gehabt?
Erfolg?
Danke.

LG
waschtruck

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindergarten in den Osterferien

Wie ist das bei euch? Unser Kiga hat laut Plan in den Osterferien offen. Es hängt eine Liste, wo man sein Kind eintragen kann. Habe ich aber nicht gemacht, sondern die Erzieherin heute mal gefragt, ob ich ihn bringen kann. Also ich arbeite momentan nicht und somit wär ich ja ...

von lilliblue 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Kindergarten in Wiesbaden

Hallo, wir wollen demnächst nach Wiesbaden umziehen. Da wir eine 5-jährige Tochter haben, die erst im nächsten Sommer eingeschult wird, brauchen wir unbedingt einen Kindergartenplatz für sie. Da ich in Frankfurt arbeite muss es ein Ganztagsplatz sein. Kennt jemand die ...

von Antonialeonie 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Kindergarten in Lübeck

Kennt jemand von Euch Kinderläden/ oder Eltern- Initiativ- Kindergärten? Habt Ihr positive Erfahrung gemacht? Sprechen Euch dort die Öffnungszeiten und die inhaltliche Arbeit an? Mit viel Jahren gingen Eure Kinder in den Kiga? Und wie ist der Bedarf an Öffnungszeiten? ...

von Spuddel 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Finden keinen Kindergartenplatz in Frankfurt/Main :-( wem gehts auch so?

Ich wollte mal fragen, ob es hier Eltern gibt, die in der gleichen Lage sind wie wir. Mein Sohn wird im Januar 3 Jahre alt und wir müssen dann den Krippenplatz freigeben. Eine Verlängerung ist nicht möglich. Wir haben uns inzwischen in 20 - 25 Kitas auf die Warteliste setzen ...

von Deanna31 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Kind soll Nachmittags nicht mehr in den Kindergarten gehen!!!

Hallo... Mein Sohn ist 3 Jahre alt er kam am 1.8.2011 in den Kindergarten. Ist bis gestern den 3.8.2011 auch Nachmittags in den Kindergarten gegangen. Heute sagte ich bescheid das mein Sohn von der Oma in den Kindergarten gebracht wird (nachmittag)!!! Da meinte die ...

von Baby_19 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Kindergartenplätze für 3jährige in Berlin frei!

Unser neu gegründeter Kinderladen "Rosenrot" hat noch Plätze für Kinder ab 3 Jahren frei!! Die Räumlichkeiten sind in in Weißensee, Nähe Post, haben 144 qm und Platz für insgesamt 20 Kinder ab 12 Monaten. Meldet euch gerne unter kinderbetreuungberlin@googlemail.com oder ...

von kinderbetreuungberlin 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Nur noch insgesamt 3,5 Wochen Kindergarten und dann geht die

Vorschule lost. Jetzt geht meine Große noch 5 Tage, dann geht sie 5 Tage auf Kindergartenreise, dann sind 2 Wochen Kindergartenferien und dann geht sie noch 12 Tage in den Kindergarten und am 17. August ist die Einschulung. Wo sind die Jahre nur geblieben. Ich freu mich ...

von Maxikid 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Kind will nicht in den Kindergarten

Hallo, ich mache mir gerade große Gedanken über die Kiga-Situation meiner Tochter (2 J. 9 Mo.). Meine Tochter hat am 1.6. im Kindergarten angefangen. Vorher ist sie fast 2 Jahre in die Krippe gegangen, wo sie nach recht großen Anlaufschwierigkeiten sehr gerne hingegangen ...

von Rübe08 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Wechsel von Krippe in Kindergarten?

Unsere Tochter (wird im Mai 3) geht seit sie 15 Monate alt ist in die Krippe. Nach den Sommerferien wird sie in der gleichen Einrichtung in den Kindergarten wechseln. Soweit also eigentlich alles bestens... es gibt nur ein kleines "Problem": seit einiger Zeit langweilt sie ...

von kraehe2008 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Mit 2 Jahren in Kindergarten/ Kita?? Umfrage!

Liebe Mamas (und Papas?) ! Ich hab mal eine Frage, ob und wie ihr eure Kleinen fremdbetreuen lasst? Wir haben uns in den letzten Wochen/ Monaten Kitas in unserem Umkreis angeschaut und überlegen unseren Kleinen ab Herbst in eine Kita zu "geben". Im Sommer wird er 2 ...

von Elke3500 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.