Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von falous am 13.10.2011, 22:10 Uhr

schmieren sich die kinder ihre brote allein???

ich muss kurz ausholen!

meine ist gute 4 jahre und eigentlich ganz fit!heute zum vesper gab es filinchen mit kräuterbutter.an jedem tisch sitzen max.8 kinder und ein erzieher.als ich sie dann heute abholte(ist sonst eher papas aufgabe)sah ich das einige der kinder mit dem messer hantierten.es war aber eben nicht wie zu hause ein kindgerechtes messer sondern eher richtige schneidemesser.einige der kinder sahen sehr hilflos aus.
Meine kann es eigentlich schon sehr gut aber sie war auch sehr grosszügig mit der butter da sie wohl sehr lecker sein soll.

daher mal die frage

 
8 Antworten:

Re: schmieren sich die kinder ihre brote allein???

Antwort von Leya07 am 13.10.2011, 22:27 Uhr

Bei uns haben sie normale Brotmesser im KiGa und hantieren damit. Zu Hase darf unsere das nicht. Da gibt es Kndermesser. Ich find's gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmieren sich die kinder ihre brote allein???

Antwort von Julians.Mama am 13.10.2011, 22:39 Uhr

Mein Großer (4,5 Jahre) isst mit normaleb Besteck, natürlich auch mit nem normalen Messer, würde sagen seit ca. 1 Jahr. Die Kleine (2,5 Jahre) benützt noch das Kinderbesteck mit dem Kindermesser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmieren sich die kinder ihre brote allein???

Antwort von platschi am 13.10.2011, 22:48 Uhr

Hm, wie es jetzt bei meiner Maus in der großen Gruppe ist, weiß ich garnicht. Bis Juli war sie bei den kleinen, da haben es natürlich die Erzieher gemacht.
Zuhause macht sei es allein - mit einem richtigen Messer. Zwar geben wir ihr nicht unbedingt die schärfsten Messer, aber Kinderbesteck will sie schon lange nicht mehr - sie wird im Dezember 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von Suki am 14.10.2011, 8:40 Uhr

bei uns ja!
jedes kind schmiert alleine bzw. mit hilfe. die jüngsten in der gruppe sind 2jahre alt.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmieren sich die kinder ihre brote allein???

Antwort von eumeline am 14.10.2011, 9:24 Uhr

Ja, durchaus. Bei meiner Kleinen (ebenfalls 4) allerdings noch nach Lust und Laune. Sie hat auch Kinderbesteck, aber die Messer schneiden nicht so gut und gestern hat sie es mit einem großen Messer versucht. "Normale" Messer finde ich nun nicht so gefährlich...Ein Küchenmesser bekäme sie von mir noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von TiBi2009 am 14.10.2011, 9:38 Uhr

ob meiner das mit 2,5 schon macht weiß ich gar nich. denn wenn ich ihn abhole haben die kleinen die vesper schon hinter sich. aber die großen sehe ich immer und die schmieren sich ihre brote alleine. sieht zwar aus wie sau *g* aber ich finds prima das sie das alleine machen sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als ich heute in den Kiga kam, haben die Kinder fleißig Obstsalat geschnippelt

Antwort von 2x+1Wunder am 14.10.2011, 10:19 Uhr

...mit "richtigen" Messern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmieren sich die kinder ihre brote allein???

Antwort von Natti85 am 14.10.2011, 21:30 Uhr

Bei uns in der Krippe fangen die Kinder mit 2Jahren an, sich ihre Brote selbst zu Schmieren. Sie legen sich auch ihr Mittagessen selbst auf den Teller, Schneiden ihr Fleisch und sind stolz wie Bolle.
Zum Schmieren und Essen gibt es Kinderbesteck aus Metall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.