Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 13.10.2011, 19:41 Uhr

Vorlesen Junge 2,5 Jahre

Hallo zusammen,

mein Sohn 2,5 Jahre will nun ganz plötzlich richtigen Text vorgelesen haben, bis jetzt hatten wir sämtliche dieser Ravensburger Bücher mit irgendwelchen Fahrzeugen, die haben halt kaum Text. Seine Schwester hat sämtliche Conni Bücher, das mag er zwar, aber ich kanns nimmer sehen, das muss ich seit Jahren täglich lesen :-) Bullerbü ist ihm noch zu lang und kompliziert...

Also, was gibt es für kleine Jungs? Habe gerade Der Buckelwal und die Schnecke, Feuerwehrgeschichten und Kindergartengeschichten von Ellermann bestellt.

Danke!

 
11 Antworten:

Re: Vorlesen Junge 2,5 Jahre

Antwort von moon* am 13.10.2011, 19:50 Uhr

Wir gehen oft in die Mediathek.
Angefangen haben wir in dem Alter mit den Bauernhofgeschichten
von Ellermann. Aktuell lesen wir den kleinen Eisbären.

LG
moon*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlesen Junge 2,5 Jahre

Antwort von lizim am 13.10.2011, 20:18 Uhr

Hallo, wir haben statt der conni bücher ein paar jakob bücher, caillou gibts da noch oder diese wieso weshalb warum ab 2 jahre.
Meine zwillinge stehen grad voll auf bobo bär, ich persönlich finds furchtbar;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlesen Junge 2,5 Jahre

Antwort von Gabana am 13.10.2011, 20:28 Uhr

Wieso - Weshalb - Warum Junior zu fast allen Themen
Henriette Bimmelbahn
Eric Carle-Bücher (hauptsächlich die Raupe Nimmersatt)
Axel-Scheffler-Bücher
Wimmelbücher (wir haben die Jahreszeitenbücher von Frau Berner)
Elmar (der bunte Elefant)
Lieselotte - Bücher von Herrn Steffensmeier (bei uns allen voran: Lieselotte bleibt wach) - herrliche Bilder und auch für die Eltern sehr amüsant.
Oder lieber Connis kleiner Bruder Jakob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlesen Junge 2,5 Jahre

Antwort von lilly1211 am 13.10.2011, 20:32 Uhr

Danke an alle :-)
Nachdem ich mindestens 20 Conni Bücher hier habe, werde ich Jakob sicher nicht ins Haus holen...
Wieso Weshalb Warum haben wir zu sämtlichen Themen, sicher mehr als 15 Stück.
Eric Carle haben wir auch die Raupe und die Glühwürmchen.

Den Eisbär werd ich kaufen, Axel Scheffler ist doch der mit dem Buckelwal, den hab ich eh grad bestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlesen Junge 2,5 Jahre

Antwort von Nase am 13.10.2011, 20:53 Uhr

Der Grüffelo, Die Olchis, die kleinen Wieso weshalb warum Bücher, Mama Muh, kleine 3 Minuten Geschichten, usw usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlesen Junge 2,5 Jahre

Antwort von Julians.Mama am 13.10.2011, 20:58 Uhr

Buddy Bär
Monty Maulwurf
Leo Lausemaus
Die Heule Eule
Konrad kann knuddeln
sind hier auch sehr beliebt!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlesen Junge 2,5 Jahre

Antwort von glückskinder am 13.10.2011, 21:24 Uhr

Unsere mag die wieso weshalb warum Bücher. Mit Klappkarten. Und der Hase mit der roten Nase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlesen Junge 2,5 Jahre

Antwort von jonahkita11 am 14.10.2011, 9:10 Uhr

es gibt soooviel bücher mit text für jungs ;)

ich mach das auch nicht geschlechtabhängig sondern nach seinen interssen.

zb tiere,garten, küche,keller,werkstatt,baustelle,kiga usw......

es gibt auch schöne vorlesegeschichtenextra fürkinder ab 2 jahren die sind kurz und gut zu verstehen.
wir lesen schonlange bücher mit text und er kann auch schwierigere schon fast auswenidig weil er es immer wieder hören wollte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlesen Junge 2,5 Jahre

Antwort von eumeline am 14.10.2011, 9:21 Uhr

Es gibt ein tolles Buch, das heißt Schlaf gut! Darin sind kurze Geschichten von Racker, dem Bär, einem kleinen Affen etc, die sind super zum lachen.
Uns gefällt auch der Mondbär sehr gut. Mein Sohn liebte zusätzlich auch Dinogeschichten. Und was ist mit den klassischen Märchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlesen Junge 2,5 Jahre

Antwort von AnnaMa am 14.10.2011, 9:37 Uhr

Hallo,

ich finde die Vorlesebücher vom Ellermann Verlag toll - und meine Kinder haben sie auch alle geliebt.

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlesen Junge 2,5 Jahre

Antwort von Emma25 am 14.10.2011, 19:21 Uhr

Habe die anderen jetzt nicht gelesen, also entschuldige Doppelnennungen, falls es sie gibt:

Caillou (aber die "alten" originalen)
Leo Lausemaus-Bücher
ein Märchenbuch
Wo wohnt die Maus - Geschichtenbuch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Computerspiele /Wii ect. schon mit 5 Jahren?

Hallo, die Überschrift sagt es ja schon. Lustigerweise habe ich am WE von 2 Bekannten gehört das deren 5 jährige schon am PC bzw.Wii und wie das ganze Zeug mittlerweilen heiß spielen dürfen, bei der einen Fam. geht es schon soweit das der Junge auf Kindergeburtstagen krank ...

von dani270980 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Computerspiele /Wii ect. schon mit 5 Jahren?

Hallo, die Überschrift sagt es ja schon. Lustigerweise habe ich am WE von 2 Bekannten gehört das deren 5 jährige schon am PC bzw.Wii und wie das ganze Zeug mittlerweilen heiß spielen dürfen, bei der einen Fam. geht es schon soweit das der Junge auf Kindergeburtstagen krank ...

von dani270980 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Was MÜSSEN Kinder mit fast 5 Jahren wirklich können?

Hallo, ich habe einen 4 jährigen (wird im Januar 5 ) Sohn der zur Zeit Logophädie bekommt und ansonsten auch sehr temperamentvoll ist (ADHS wurde schon ausgeschlossen). Ich hatte heute ein intensiveres Gespräch mit der Gruppenleiterin und die ist der Meinung das Paul einen ...

von Lollipi 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Mit 5,5 Jahren noch Theater beim Essen?

Hallo, nachdem ich nun seit Januar wieder länger arbeite, habe ich die Buchungszeit im Kindergarten um eine Stunde verlängern müssen, anstatt bis 12.30 Uhr bleibt meine fünfeinhalb Jährige Tochter bis 13.30 Uhr dort. Damit verbunden ist es nun verpflichtend für uns, dass ...

von MissImpossible 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Schwimmabzeichen in Bronze - zu viel mit knapp 5 Jahren?

Hallo, meine Tochter hat mit knapp 4 Jahren ihr Seepferdchen gemacht und hat jetzt mit 4,5 Jahren den Seeräuber (4 Bahnen schwimmen, 5 Meter tauchen) bekommen. Sie geht unheimlich gerne in den Schwimmkurs und ich überlege ob ich sie weiter drin lassen soll. Die anderen ...

von krueml 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Puzzle mit 5,5 Jahren ??

Hallo, mein Sohn (5 1/2 Jahre) hat nun seit Wochen- fast Monaten kein Puzzle mehr gemacht und gestern beim aufräumen im Keller haben wir zufällig noch ein Puzzle von meinem Bruder mit 104 Teilen gefunden.........mein Sohn wollte dies dann auch gleich machen ! Das erste ...

von kiara1234 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.