Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von ElMa1216  am 21.12.2017, 18:14 Uhr

Gefühl das unser Sohn uns entgleitet

Ihr lieben! Ich danke euch sehr für eure Worte und Beiträge. Mich beruhigt es immer wenn ich dann erlebe das es vielen so geht oder es eben auch "normal" ist.
Auch für die netten und aufbauenden Worte!

Dennoch möchte ich auch zu MamaNika und Ursel etwas sagen:
Ich glaube ihr habt da ein etwas falsches Bild von mir! Ich bin keine Übermutter und Kontrollwahn habe ich auch nicht. Ich weiß durchaus das diese Dinge die ich beschrieben habe "harmols" sind und es weitaus krasser geht! (wir haben so ein Beispiel im Bekanntenkreis). Ich schreibe hier auch nicht ins Forum damit mir jeder über den Kopf streichelt und sagt wie "arm ich bin" oder mir Honig ums Maul geschmiert . Ich wollte einfach wissen ob es anderen genau so geht und wenn ja wie sie damit umgegangen sind. (Bsp. ich mache daraus dann einen Witz und suche die Kekse etc...) Es geht mir einfach um Erfahrungsaustausch.
Ursel du schreibst mir ich solle die Kirche im Dorf lassen und in paar Zeilen später erzählst du mir von einer Kontrollfamilie in der sich der jüngste Sohn umgebracht hat! Mal ganz ehrlich: wer soll jetzt hier die Kirche im dorf lassen??????? Mir ist klar das "entgleiten" ein hartes Wort ist und das man das eher zu anderen Dingen sagt aber wir haben halt das Gefühl das er im Moment eine Phase hat die keinem wirklich gut tut. Den anderen Personen mit denen er zu tun hat wie Omas Opas fällt das auch auf und sie sprechen uns darauf an. Er hat viele Freiheiten. Es gibt bei uns kein "Militärkomando" oder ein Durchstruckturierten Alltag. Ich gehe immer auf meine Kinder ein. Und sie spielen auch mal ohne Aufsicht oder sonst was.
Ihr stellt mich irgendwie so hin als sei ich die Zwanghafteste Person auf der Welt die alles kontrollieren will und muss.
Ich nehme gerne Ratschläge an wie "seh es nicht so eng" oder "überlege mal ob es wirklich so schlimm war das er den Keks gegessen hat". Da habt ihr recht und das werde ich in zukunft auch versuchen zu ändern.
Aber gegen das Bild das vorallem Ursel von mir hier darstellt möchte ich absolut wiedersprechen!!!!

Ich schreibe wie gesagt generell hier ins Forum um andere Personen zu finden mit denen man sich austauschen kann und die einem andere Wege zeigen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.