Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikilein am 22.11.2012, 20:12 Uhr

Geburtstag in der Kita

Hallo:)

Unsere Zwerge werden demnächst 2 Jahre alt und da möchte ich für die Kinder in der Kita einen Kuchen backen und vllt auch für´s Frühstück noch ein paar Leckereien zaubern.
Habt Ihr vllt ein paar Ideen für mich?!
Es sollte möglichst einfach und nicht so zeitaufwendig sein!

Vielen Dank schonmal
Nikilein

 
9 Antworten:

Re: Geburtstag in der Kita

Antwort von blessed2011 am 22.11.2012, 20:29 Uhr

muffins
würstchen spieße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag in der Kita

Antwort von moniko am 22.11.2012, 22:09 Uhr

hallo,

kleine muffins, selbstgebackene kekse, zum frühstück leckere brothäppchen mit aufstrich usw., selbstgemachter jogurt, obstsalat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag in der Kita

Antwort von Loni1975 am 22.11.2012, 22:37 Uhr

Hallo,
ich back zum Geburtstag für den Kindergarten immer Fantakuchen, super simple und kommt eigentlich auch immer gut an. Dann noch 1 oder 2 Gläschen von den kleinen Bockwürsten und Paprika / Gurke / Käsewürfel geschnitten. da ist für alle was dabei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag in der Kita

Antwort von Zwerg1511 am 23.11.2012, 8:42 Uhr

Also ich hatte 1 Blech Apfelkuchen und 1 Blech Käsespieße (Traube + Käse) dabei. Vom Kuchen kam die Häfte zurück, die Käsespieße waren alle weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag in der Kita

Antwort von DanaSchmied am 23.11.2012, 9:54 Uhr

ich hab obstsalat gemacht, kleine hackbällchen, würstchen und einen rührkuchen. war alles weggeputzt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag in der Kita

Antwort von guustine am 23.11.2012, 9:54 Uhr

Gemüse (Gurken, Paprika, Möhren) als Sticks, auf kleine Frikadellen stehen die Zwerge auch total und Kekse (ist doch bald Adventszeit, da passen Plätzchen supi). :)

Das essen die Kleinen hier auch lieber als ein Stück Kuchen...getreu dem Motto "Mit einem Haps bist du im Mund". :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag in der Kita

Antwort von engelweiß am 23.11.2012, 11:49 Uhr

meine tochter hat auch bald geburtstag und wünscht sich entweder eine halo kitty torte oder teddybär torte.
dazu mache ich eine fruchtplatte.
babybananen, kernlose trauben, orangenscheiben, kiwischeiben, ein paar nüsse dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte keine Nüsse!!!

Antwort von mialu0409 am 23.11.2012, 13:35 Uhr

die können in dem Alter sogar lebensgefährlich sein!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten:)

Antwort von Nikilein am 23.11.2012, 19:41 Uhr

Nee Nüsse kommen nicht in Frage.
Und Sahnehaltige Sachen auch nicht.Haben einige Kids mit Alergien in der Gruppe!
Es waren aber einige leckere Sachen dabei:)

lG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Geburtstag - Ideen für Obst in der Kita

Guten Morgen zusammen, meine Tochter hat nächste Woche Geburtstag. Seit gut 1 Jahr läuft bei uns das "Tigerkids"-Programm und es ist nicht mehr gewünscht, an Geburtstagen Kuchen oder Süßigkeiten mitzubringen. Stattdessen wird aufgeschnittenes Obst / Gemüse gewünscht - für 24 ...

von Möhrchen 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag in der Kita

Geburtstag in der Kita

Hallo, mein Sohn wird bald zwei und geht seit einigen Wochen in die Kita. Ich werde dort ein Frühstück vorbereiten müssen. Was könnt ihr mir dafür empfehlen? Was ist lecker und schmeckt den Kindern? Was ist üblich zu solchen Anlässen vorzubereiten? Danke. ...

von Joan13 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag in der Kita

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Herbaria Kindertees - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.