Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliaundjerry am 19.11.2012, 20:20 Uhr

@ all wegen Bronchits - weiter unten

Hallo Ihr Lieben,

also wir waren heute beim KIA und er hat ihn abgehört. Ist wohl eine Bronchitis und es brummt ziemlich. Er hat dann Spasmo-Mucosolvan-Saft verschrieben. Bis zum Ende der Woche sollte alles wieder ok sein.
Hm...kann er eigentlich immer noch eine Lungenentzündung bekommen trotz des Saftes??

Viele Grüße und vielen Dank für Eure Ratschläge!

 
3 Antworten:

Re: @ all wegen Bronchits - weiter unten

Antwort von biggi71 am 20.11.2012, 8:54 Uhr

kinder können immer eine lungenentzündung bekommen, sowie erwachsene auch - darüber würde ich mir aber jetzt keine gedanken machen.

unser sohn hat ebenfalls eine bronchitis und mit ihm noch 50% der kindergartenkinder. laut kinderarzt geht es wohl gerade richtig rum.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all wegen Bronchits - weiter unten

Antwort von Bonnie am 20.11.2012, 10:22 Uhr

Hallo,

theoretisch kann jeder Husten zu einer Lungenentzündung werden, trotzdem ist das eher selten. Der Saft erweitert die verengten und verkrampften Bronchien (wirkt spasmolytisch, daher der Name) und löst den Schleim (Mucus). Die Bronchien werden so besser belüftet. Und das ist schonmal eine gute Maßnahme, damit die Viren oder Bakterien nicht noch tiefer in die Lunge eindringen können. Ich würde also mal davon ausgehen, dass es bei der Bronchitis bleibt, das ist ja meistens so. Wenn keine Besserung eintritt, musst Du natürlich nochmal zum Abhören.

Ein Tipp: Wundere Dich nicht, wenn Dein Sohn in den nächsten Tagen sehr unruhig und zappelig wird oder schlecht einschläft. Der Spasmo-Mucosolvansaft hat leider sehr oft die fiese Nebenwirkung, dass er motorisch unruhig macht. Meine Kinder sind damit immer nur noch "herumgetitscht". Das liegt also nicht am Kind, und geht sofort nach Ende der Einnahme vorbei, gell.

LG und gute Besserung Deinem Sohn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all wegen Bronchits - weiter unten

Antwort von rala_25 am 20.11.2012, 11:42 Uhr

Gut das du beim KiA warst.

Wir haben diese Spasmo/Spasmex-Säfte alle durch, geholfen hat uns letztendlich nur das Cortison.

Ich hoffe das es deinem Kleinen auch so wieder gut geht.

LG rala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.