Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellis123 am 04.04.2018, 18:40 Uhr

Ganz oder halbtags?

Versteh ich nicht. Entscheidend ist doch erstmal, für welchen Zeitraum du den Platz brauchst um Arbeit und Fahrtzeit abzudecken.

Wie alt ist dein Kind? Ich vermute ungefähr 3 Jahre, wenn es jetzt in den Kiga wechselt. Falls du den Luxus hast, es tatsächlich einzurichten, dass du sie vor dem Mittagessen schon abholen könntest, würde ich es von der Qualität des Essens abhängig machen. Dazu können die Erzieherinnen bestimmt was sagen. Grundsätzlich ist es aus pädagogischer und sozialer Sicht sinnvoll, wenn das Kind in der Gruppe mit isst. Wenn die Qualität der Mahlzeit aber schlecht ist (insbesondere bei Catering besteht die Gefahr) würde ich mir das überlegen und ggf. vorher schon abholen. Wenn dann die Zeit zum kochen nicht mehr besteht, kann man auch mittags Brot oder Müsli und Obst anbieten und am frühen Abend eine warme Mahlzeit vorsetzen. Das machen viele Familien so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.