Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellis123 am 27.09.2018, 12:04 Uhr

Frühstücksdose

Anscheinend hat es bei uns in der Kita überhand genommen, dass bei einigen Kindern ständig süße Sachen in den Brotdosen waren, obwohl diese eigentlich in der Brotdose verboten sind (Marmelade, Honig und Nutella auf Toastbrot, sowie Fruchtzwerge, Milchschnitte & Co). Das finde ich auch gut und richtig so, dass dies nicht erlaubt ist und würde ich meinen Kindern niemals mitgeben, andere tun dies aber anscheinend regelmäßig. Jetzt wurden wir auf dem Elternabend nochmal darauf hingewiesen, dass sie dieses Verbot nun rigoroser durchsetzen wollen und absolut alles süße (außer aufgeschnittenes Obst) verboten ist. Auf Nachfrage der Eltern sind auch diese Fruchtschnitten und Fruchtmus (beides ohne Zuckerzusatz!) verboten, auch auch selbstgemachte zuckerfreie (nur mit Banane gesüßte) Muffins oder Pancakes. Gerade letzteres finde ich total übertrieben und es entstand eine Diskussion mit den Erzieherinnen warum dies nicht erlaubt sei, obwohl gar kein Zucker drin ist. Die Antwort war, damit die anderen Kinder nicht neidisch werden, da sie anderen ja nicht sehen, dass kein Zucker drin ist. Ich gebe auch gern mal Naturjoghurt mit selbst pürierten Früchten mit (natürlich auch ohne Zuckerzusatz), ist auch nicht mehr erlaubt. Man muss noch dazu sagen, dass die Brotdosen nach dem Mittagsschlaf nochmal geholt werden und die Reste dann noch gegessen werden (zusammen mit frisch aufgeschnittenem Obst von der Kita).

An den Geburtstagen darf übrigens Kuchen und Süßigkeiten für alle Kinder mitgebracht werden, ebenso geben die Eltern ab und zu mal ne Packung Kekse oder Salzbrezeln ab, was nachmittags an alle verteilt werden darf. Das ist nicht das Problem, es geht nur um die Brotdose!

Wie findet ihr das? Gerechtfertigt von der Kita oder nicht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.