Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von basis am 17.02.2020, 20:54 Uhr

Freunde einladen, wenn aber Eltern entscheiden wer kommt

Hä? Was willst du da denn sagen? "hey, du darfst mit deinem Kind nicht zu C gehen, A ist schließlich der beste Freund von MEINEM Kind!"

Entschuldigung, aber wie alt bist du? Das ist doch total kindisch.

In dem Alter haben die Kinder eh noch keine echten Freunde und wechseln eben diese wie die Unterwäsche. Wenn Du willst, dass dein Kind mehr mit A macht, dann lad den ein. Oder lad halt irgend ein Kind D ein um dich weiter in ein kindisches Eifersuchtsdrama reinzusteigern. Mit 3 kommen die Kinder selten auf die Idee, andere Kinder einzuladen. Da äußern sie maximal den Wunsch, dass "jemand" zum Spielen vorbeikommen soll - und das um so eher, je mehr ältere Geschwister zu haben (ist jedenfalls meine Erfahrung).

Ich würde an deiner Stelle gar nichts sagen, sondern halt A einfach mal einladen, wenn dir das so wichtig ist.

Ansonsten ist es völlig normal und natürlich, dass wenn die Mütter sich gut verstehen, die Kinder eben auch mehr Zeit miteinander verbringen. Vielleicht verstehen sich die Mütter von A und C eben besser untereinander. Mag natürlich am Alter liegen, wenn das tatsächlich so extrem unterschiedlich sein sollte.

Dein Sohn wird weder ein Trauma von bekommen, wenn er irgendwann (wahrscheinlich, weil das nun einmal der Lauf der Dinge isti n dem Alter) nicht mehr der "beste" Freund von A ist, noch davon, wenn er jetzt noch nicht ständig irgendwo eingeladen wird. Mein Großer wird auch nicht ständig zum Spielen eingeladen, hat trotzdem viele Freunde und ist gefühlt alle zwei bis drei Wochen auf einen Geburtstag eingeladen. So schlimm kann das mit den nicht vorhandenen wöchentlichen Spielbesuchen also nicht sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Ein Muss, mit den Eltern der Freunde auch befreundet zu sein?

Seid ihr mit den Eltern eurer Kinder dick befreundet? Ladet ihr die Eltern mit zu euch ein wenn die Kinder zum Spielen kommen? Bei uns ist das momentan voll der Trend, und ehrlich gesagt bin ich damit nicht so glücklich.Ich würde das gerne trennen aber ich stehe wohl ziemlich ...

von dani270980 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freunde, Eltern

Wer prägt mehr - Eltern oder Freunde?

Hallo, mein Sohn ist knapp 5 und geht in den Kiga. Er ist ein ganz lieber Kerl, vom Gemüt her eher sanft. Nun hat er gleichaltrige Freunde (auch hier in der Straße), die ziemliche harte Kerle sind: Fußball, Tarnhose, Käppi verkehrtherum, Hahnenkamm auf dem Kopf, Schweißband ...

von mams 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freunde, Eltern

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.