Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anita0406 am 25.03.2009, 13:16 Uhr

Frage zu den Getränken im Kiga

Bei uns gibts ungesüßten Tee, Milch und (Mineral-)wasser.

Säfte etc. pp. gibts nicht, weil sie an dem Projekt "gesunde Ernährung" mitmachen und da gibts halt Säfte nur als Ausnahme. Sprich, wenn ein Kind Geburtstag hat oder ähnliches. Getränke dürfen bei uns auch nicht mitgebracht werden.

Milch als Durstlöscher geht gar nicht... also wenn dann am Frühstückstisch, ansonsten steht immer ein Krug Tee und das Wasser da.

Und zum "gruseligen" Tee: Es gibt doch soooooooo viele leckere Teesorten. Und die Kinder trinken, wenn sie schön fruchtig sind, auch wirklich ungesüßt. Bei uns ist momentan der Renner "Wildkirsche". Total lecker... Heißt begehrt sind auch Sanddorn und Anis (gruuuselig, aber die Kinder lieben es). Mach doch den Vorschlag, sie sollen die Sorten durchprobieren, aufschreiben was gut ankommt und dann gibts da auch kein Problem ;-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.