Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 19.01.2008, 21:42 Uhr

fördern wie? sorry lang

Hallo,

ich denke ich würde sie allgemein viel draussen spielen lassen - über Baumstämme balancieren, klettern, einfach alles was ihr Spass macht ohne nachzudenken was daran Förderung ist.

Von Fahradfahren mit Stützen halte ich nicht arg viel - Gleichgewicht wird damit ja nicht trainiert und ein falsches Sicherheistgefühl vermittelt. Kann man vielleicht von dem Fahrrad die Treter abmontieren und das dann so niedrig machen das sie es wie ein Laufrad benutzen kann? Oder vielleicht wirklich ein echtes Laufrad besorgen - die sind halt wesentlich leichter und damit leichter zu fahren. Roller ist sicher auch toll für das Gleichgewicht.
Das sie noch nicht richtig fahren kann find ich nicht so dramatisch - ich hab auch einen Sohn der damit nicht klar kam - er ist dann lange Zeit lieber mit dem Roller gefahren. Und jetzt ist er 9 - und motorische Probleme hat er keine.

Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit ein Kinderturnen zu besuchen.

Einfach schauen das sie Spass an der Bewegung hat - dann kommt der Rest schon hinterher.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

4jährigen fördern??

Ich frag mich, ob und wie man KIGA-kids noch zusätzlich fördern kann. Mein Sohn ist z.B. total interessiert an Zahlen und Fremdsprachen. Bringt es was, mit ihm z.B. Englisch zu üben? Wie macht ihr das mit Euren Kindern? Fördert Ihr sie außerhalb des KIGA? Ansonsten gehen wir ...

von joni76 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fördern

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.