Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SRW am 18.01.2008, 19:32 Uhr

Insekten-Nistkasten im KiGa ?

Eine Erzieherin unserer Einrichtung hat uns (den EB) informiert, dass sie einen Insektennistkasten im Spielgarten des Kindergartens installieren möchte.

Gibts eine Kita, die sowas auch hat ? Hört sich irgendwie recht gefährlich an, oder täusche ich mich da ?

 
6 Antworten:

Re: Insekten-Nistkasten im KiGa ?

Antwort von Schnuffelente am 18.01.2008, 20:15 Uhr

welche insekten sollen denn drin wohnen?
nicht alle insekten sind gefährlich. lg schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insekten-Nistkasten im KiGa ?

Antwort von stetibi am 18.01.2008, 20:31 Uhr

Hallo.

Was soll daran gefährlich sein?
Die werden ja wohl keine Tse-tse-Fliegen oder gefährliche Krankheitsübertrager dort hochziehen.
Ich finde die Idee gut, so ein bißchen anschaulichen "Biologie-Unterricht" für die Kleinen. Und würd mir da gar keine Sorgen machen.

Hab Vertrauen, dass hinter dieser Idee ein positiver Gedanke steckt und selbstverständlich keinerlei Risiken für die Kinder in Kauf genommen werden.

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man muss ja nicht hinter jeder SAche den Teufel vermuten

Antwort von Robina am 18.01.2008, 21:55 Uhr

Was denkst Du denn, was die dort züchten?
Es ist doch toll, mal die Entwicklung z.B. eines Schmetterlings zu beobachten.
GLG RObina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insekten-Nistkasten im KiGa ?

Antwort von berita am 18.01.2008, 23:32 Uhr

Ich würde direkt fragen, was für Insekten dort aufgezogen werden und wie das alles läuft. Klar muss man nicht in Panik geraten, aber ich würde doch gern vorher wissen, was genau geplant ist.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insekten-Nistkasten im KiGa ?

Antwort von Suka73 am 19.01.2008, 14:34 Uhr

also wir hatten sowas auch und zwar mit Ameisen. Fanden alle Kinder superspaßig.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insekten-Nistkasten im KiGa ?

Antwort von Antarktis am 19.01.2008, 18:49 Uhr

Hab so was glaub ich schon mal gesehen.
Das war eine Art Wand, in der viele verschiedene Löcher aus unterschiedlichsten Materialien waren. Eine Art Totenholzhaufen (Wald) als Stellwand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.