Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simone#29 am 18.01.2008, 9:09 Uhr

KIGA will Öffnungszeiten nicht ändern

Hallo an Alle, unser Kiga hat zwei Öffnungszeiten. Flex.zeiten 7.30-14.00 und einmal Regelzeiten 8.00-12.00/13.30-16.00
Die meisten Mamas gehen bei uns nicht arbeiten und holen die Kids um 12.00 ab. Kinder die zur regel zeit kommen dürfen nochmals Mittags in den kiga. Nur wird das von niemandem genutzt. Es sind Mittags ab 14.00 wenn die Flex kinder abgeholt werden nur höchstens drei Kinder im Kiga. Es kam schon vor das garkeine Kinder da waren (im Sommer wenn alle im Schwimmbad sind z.B)
Vielen Mamas wäre es nun recht, wenn man die Abholzeit um 12.00 auf 12.30 verlegen könnte und Mittags evtl. ne halbe Std. dafür wegnehmen könnte. z.b erst wieder um 14.00 Uhr in den Kiga.
Aber die Leitung stellt auf Stur. Das wäre nicht möglich. kennt irgendjemand so ein Problem und wenn ja gibt es ne Lösung?

 
5 Antworten:

Das Problem...

Antwort von lenamama99 am 18.01.2008, 10:06 Uhr

könnten die Essenskinder sein, die ja ihr Essen erst bekommen können, wenn die anderen alle abgeholt sind.

Wenn das Essen nicht im Haus gemacht wird, sondern geliefert ist es 1/2 Stunde später kalt und auch das letzte Vitamin ist tot.

LG UTe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem...

Antwort von Simone#29 am 18.01.2008, 11:36 Uhr

Bei uns gibt es kein Essen, die Kinder müssen es von zuhause mitbringen. Das kann es nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIGA will Öffnungszeiten nicht ändern

Antwort von Makri am 18.01.2008, 12:08 Uhr

Bei uns ist es so, dass die Eltern ihre Wunschzeiten angeben und die Mehrheit dann entscheidet. Frag doch mal beim Elternbeirat nach.
Grüße von
Makri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIGA will Öffnungszeiten nicht ändern

Antwort von suki am 18.01.2008, 18:55 Uhr

wenn die satzung die zeiten vorgibt, kann der kiga nicht einfach so die zeiten ändern. stellt doch einen offiziellen antrag mit vielen unterschriften an den träger!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vorgaben vom Jugendamt?

Antwort von maroulein am 19.01.2008, 22:14 Uhr

hallo
bei uns ist die Offizielle vorgabe vom Jugendamt das alle kinder die keinen Kitaplatz haben zwischen 12 und 14 uhr nicht im kindergarten sein dürfen,sobald diese zeit um auch nur eine halbe stunde überschritten wird und das auch ncoh regelmäßig muß das kind anstatt für einen halbtagsplatz für einen ganztagsplatz angemeldet werden,das sind verbindliche richtlinien die der kindergarten nicht einfach umgehen kann,selbst wenn sie es inoffiziellmachen,was ist wennin der zeit einem als halbtagskind gemeldeten kind etwas passiert?bei uns gibt es das problem zum glück ncith da unser kindergarten eigentlich nur ganztagskinder nimmt.
und wie schon vorher gesagt,die essenszeiten liegen bei uns auch um vieltel nach 12 damit die kindergartenkinder fertig sind wenn die hortkinder kommen,stell dir mal vor dann müßten die halbtagskinder da sitzen und den andren beim essen zuschaun,irgendwie ncith machbar
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.