Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von c33 am 22.10.2020, 21:23 Uhr

Fluktuation der Erzieher(innen)

Hallo,
Ich hab mal eine Frage wie ihr das einschätzt. Mein Kind besucht seit drei Jahren eine zweigruppige Einrichtung.
5 Erzieherinnen, 1 Anerkennungspraktikantin, 1 Leitungskraft.

Seitdem sie die Einrichtung besucht, haben drei Erzieherinnen gekündigt, 3 wurden schwanger, 2 Anerkennungspraktikantinnen wurden nach dem Praktikumsjahr in andere Einrichtungen des Trägers versetzt, 1 Praktikant hat abgebrochen.
Der Träger sagt "völlig normal", ich finde es viel und überlege mein zweites Kind, das nächstes Jahr startet in eine andere Einrichtung zu geben, wo stabilere Verhältnisse herrschen.

Die pädagogische Arbeit ist okay, aber ich denke, dass viel auf der Strecke bleibt, wenn sich das Team immer wieder neu finden muss, die Kinder immer wieder neue Beziehungen aufbauen müssen etc.

Übertreibe ich und das ist in diesem Umfang wirklich völlig normal? Dann müsste ich mir keine großen Gedanken über eine andere Eimrichtung machen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.