Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luna Sophie am 22.10.2020, 22:23 Uhr

Fluktuation der Erzieher(innen)

Anerkennungsjahr ist nun mal nur ein Jahr.
Und die wenigsten Einrichtungen brauchen genau dann eine Erzieherin, wenn dieses Jahr vorbei ist.
Leider neigen manche Eltern auch dazu diese Fachkraft weiter als Praktikantin zu sehen. Das ist kein schönes Arbeiten.
Ich kann nur empfehlen, nach dem Anerkennungsjahr die Einrichtung zu wechseln.
Da die meisten Kinder den Kindergarten 3 Jahre besuchen, ist ein Wechsel von Erziehern eher normal.
Darf eine Erzieherin nicht Schwanger werden, damit die Kinder keinen Wechsel erleben?
Nicht kündigen, wenn der Arbeitsplatz nicht passt oder etwas privates ein weiterarbeiten erschwert / unmöglich macht?

Als ich selbst Kind war, gab es in meinem Kindergarten so gut wie nie einen Wechsel bei den Mitarbeitern.
Meine Schwestern und mein Bruder hatten dieselben Erzieher wie ich.
Und sie haben auch genau dasselbe im Kindergarten gemacht wie ich.
Es wurde über mindestens 14 Jahre jedes Jahr das gleiche gemacht.
Für Kinder die 3 Jahre in der Einrichtung waren, bedeutete das 3 mal dasselbe.
Einziger Unterschied im Jahr vor der Einschulung wurde an einem Vormittag für 1 Stunde Vorschule gemacht. Eine Woche Bewegung, in der nächsten Stillsitzen und Schwungübungen mit dem Stift oder Bild ausmalen.
Das ist hoffentlich nicht typisch.
Und da hätte ich für meine Kinder lieber jedes Jahr andere Erzieher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.