Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Schnubbel82  am 02.05.2013, 15:02 Uhr

Fehlende Hände bei gemeinsamen Aktivitäten

Hallo!
Ja, bei uns sind es auch immer dieselben die helfen. Selbst wenn am schwarzen Brett die Liste zum eintragen hängt macht es scheinbar niemandem was aus wenn nur 2 (!) Namen drauf stehen...so geschehen beim Laterne laufen letztes Jahr. Da wurden Eltern zum helfen beim Auf- und Abbau und zum Wurst und Getränke verkaufen gesucht.
Und auch beim Sommerfest, Übernachtung etc. sind es immer nur wenige die Kuchen mitbringen oder so. Und das finde ich schon doof, denn das sind die Highlights im Jahr für die Kinder und da könnte man ja schonmal ein bisschen helfen, damit es super toll wird....und wenn man nen Fertigkuchen für nen Euro mitbringt, wäre auch ok und würde keine Zeit in Anspurch nehmen.
Naja, aber es ist nun mal so wie es ist und ich helfe gern und trotz zwei Jobs und zwei Kindern und Terminen in der Schule gern mit, und wenn ich nur eben ein paar Muffins zur Übernachtung mitbringe, und ich mache das nicht damit alle Eltern sehen "was ich drauf habe", sondern weil mein KIND in diese EInrichtung geht und ich mich gern dran beteilige, dass seine Zeit dort schön ist und weil die Erzieherinnen, die echt toll sind und auch von sich aus viel leisten und Extras machen, mal ein wenig entlastet werden!
Freikaufen finde ich übrigens übnerhauptnicht schlimm, dadurch können sich die Eltern die keine Zeit oder auch keine Lust haben wenigstens über di finanzielle Schiene beteiligen, und diejenigen die Feste mit organisieren, Kuchen etc. besorgen haben ein paar Euros mehr zur Verfügung!

Vg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.