Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 30.04.2013, 10:27 Uhr

Nochmal zu meinem unruhigen Kind

Er powert sich aus, jeden Tag aufs Neue.

Fahrrad fahren, rennen, springen, klettern, Fußball spielen usw. Sofern das Wetter einigermaßen passt, sind wir draußen.

Die Ernährung spielt auch mit. Er isst gern und gesund, aber nascht schon auch recht gern.

Danke jedenfalls für Eure Antworten.

melli

 
1 Antwort:

Re: Nochmal zu meinem "unruhigen" Kind

Antwort von Rassel2011 am 30.04.2013, 19:33 Uhr

Also, von wegen "Mitte" finden, irgendwie stößt mir das übel auf. Heute wittert man tatsächlich oft und überall diverse Störungen. Hinschauen ist ja gut, aber es entsteht oft der Eindruck, das einfach alles, was kurzzeitig ein wenig außergewöhnlich scheint, gleich therapiert werden muss. Schlecht soetwas.
Ganz gemein könnte ich jetzt sagen, vielleicht sind gerade die Kinder, die "wild" und "unruhig" sind die "Normalos" und die anderen haben alle einen Knacks weg, weil sie entweder schon zu früh fremdbetreut wurden und deshalb resigniert haben oder sie zu Hause gar nicht richtig Baby/Kind sein dürfen/durften (Durchschlafen mit wenigen Wochen, Laufen mit 12 Monaten, alleine einschlafen müssen als Säugling etc) Wäre doch auch mal ein Ansatz, wenngleich auch nicht "bierernst" gemeint, sondern eher überspitzt dargestellt, aber eventuell ist doch ein Körnchen Wahrheit dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.