Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 27.04.2009, 8:03 Uhr

Fahrrad fahren ohne Stützräder

Ich würd ihn auch nicht "lernen" wollen. Wenn er Interesse zeigt, kommt das von ganz alleine, lass ihn vorher mit seinem Laufrad fahren.

Der Große konnte kurz bevor er 3.5 war mit seinem Fahrrad fahren. Üben mussten wir dafür einen mittag lang, dann konnte er es. Hautsächlich war aber das Anfahren das Hauptproblem.

LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Fahrrad fahren

In welchem Alter konnten eure Kinder Fahrrad fahren?? Sind sie vom Laufrad aufs Fahrrad umgestiegen oder doch erst mit Stützrädern gefahren?? Ich frage, weil unsere Tochter seit gestern mehr oder weniger alleine Fahrrad fährt... sie wird im Juni 3, ist also jetzt 2 Jahre ...

von anjos 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Frage wg Fahrradfahren

Mein Sohn ist jetzt 5 und ziemlich groß für sein Alter. Er kriegt demnächst ein 20er Fahrrad. Er hatte vorher ein 16er Fahrrad, wenn er damit gefahren ist, bin ich gelaufen. Mit dem großen Rad ist er ja sicherlich schneller. Fahrt Ihr auch alle Fahrrad? Oder lauft Ihr und die ...

von Joni76 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrrad - Treten geht zu schwer, kann man was dagegen tun?

Meine Kleine hat von Opi ungefragt ein SÜNDHAFTteurer Fahrrad geschenkt bekommen - eigentlich suppi, aber a) ist es meiner Meinung nach leider viel zu schwer und b) kann man vor allem die Pedale nur sehr schwer runterdrücken. Gegen das Gewicht werde ich wohl nichts tun ...

von perelin18 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Buggy, Bollerwagen und/oder Fahrrad?

Hallo! Ich würde unter andererem gerne ein paar Erfahrungen einholen, wie nützlich Bollerwagen sind. Kurz: meine Tochter wird im April 3 Jahre alt und soll dann ein kleines Fahrrad bekommen. Da wir als Familie gerne draußen spazieren gehen, soll sie dann mit dem Fahrrad ...

von 2Seesterne 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

wegen Tandemstange fürs Fahrrad

Hallo ich hatte ja weiter unten gefragt wer so was kennt u. ob es gut ist, aber die meisten haben mich missverstanden u. meinten wohl eine Stange bei der man selbst hinter dem Kinderfahrrad her läuft (würde ich gar nicht schaffen so schnell wie der rast...) ich meinte aber ...

von RR 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradsitz

Ich möchte für unsere Tochter (4 Jahre, 18 kg schwer) einen Fahrradsitz für mein Rad besorgen. Die Preisunterschiede sind sehr groß und die Testergebnisse bei Ökotest und Stiftung Warentest laden fast eher zum Laufen ein. Welche Erfahrungen habt Ihr? Vielen ...

von maleasmama 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

suche 12 Zoll Fahrrad

Hallo suche günstig ein 12er Rad. Hab schon im Flohmarkt geguckt, aber da ist nichts. Vielleicht ist hier jemand der eins günstig abzugeben hat, da wir es nur wenige Monate brauchen da unser jetziges knapp zu gross ist. Danke. LG ...

von Zwillingsmama04 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrrad Rahmengröße

Meine Tochter soll ein neues Fahrrad bekommen. Sie fährt seit einiger Zeit sicher auf ihrem 16 Zoll Rad. Dies ist nun aber allerdings zu klein. Sie ist 117 cm groß. Nun möchte ich gerne ein 20 Zoll Rad mit niedrigem Rahmen kaufen. Könnt Ihr mir sagen, welche Marken einen ...

von tataho 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrrad fahren ohne Stützräder

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 4 und seit 3 Tagen versuchen wir Ihm Radfahren ohne Stützräder beizubringen. Er tut sich sehr schwer damit. Wie lange hat es bei euren Zwergen gedauert? Leider hatten wir kein Laufrad, was sicher auch viel ...

von asksrs 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

fahrrad MIT stützräder?

guten abend! meine tochter ist 3,5 jahre. ich überlege ihr ein rad mit stützrädern zu kaufen... aber das soll man ja erst gar nicht anfangen. wie "schlimm" sind stützräder? fast alle kinder die wir so kennen haben oder hatten welche an ihrem rad. ist hier jemand der auch ...

von pixie 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.