Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 24.04.2009, 14:24 Uhr

Der erste Wackelzahn....

Hallo
sorry, epddWnb - aber Sohn (seit Nov. 5) ist gerade gaaaanz stolz. Der 1. Schneidezahn wackelt....

Und er kommt erst 2010 in die Schule - vielleicht sind dann gar keine Zahnlücken mehr da bis dahin

Wann hats bei eueren denn mit Wackelzahn angefangen....??

viele Grüße

 
9 Antworten:

Re: Der erste Wackelzahn....

Antwort von mozipan am 24.04.2009, 14:38 Uhr

Meine Große hatte den ersten Wackelzahn kurz vor dem 6. Geburtstag verloren und den 2. gleich mit. 2 Monate später wurde sie eingeschult. Aber die Lücke im Unterkiefer fällt ja eh kaum auf. Bevor ein Zahn ausviel, haben die Zähne sehr lange gewackelt (3 bis 4 Monate) immer ein bisschen mehr und irgendwann hat meine Tochter sich die Zähne gezogen. Die Oberen beiden Schneidezähne verlor sie dann ein dreiviertel Jahr später. Sie wird jetzt in 2 Monaten 8 und hat inzwischen 8 Milchzähne verloren.

Die Kleine wird im Sept. 6 und hat noch keinen Wackelzahn. Ihr Milchgebiss ist noch komplett auch die ersten bleibenden Backenzähne hinten, hat sie noch nicht bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tausche "v" gegen "f"! Die restlichen Fehler dafst du behalten.^

Antwort von mozipan am 24.04.2009, 14:39 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Wackelzahn....

Antwort von SCF am 24.04.2009, 14:47 Uhr

Der erste Wackelzahn mit fast 8 Jahren......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Wackelzahn....

Antwort von die liebe am 24.04.2009, 16:06 Uhr

Orrr er hat es gut , würde jetzt mein Sohn sagen.
Er wird im Nov. 7 und hat noch keinen einzigen Wackelzahn. !!!

Ich hab ja gelesen das man das irgendwie dem Kind weiter gibt was man selber für ein Gebiss hat.

Mir hat man mit 14 den letzten Milchzahn gezogen.
Die ganze Familie ( Mama , Papa ) haben ein gutes Gebiss und feste Zähne.

Bin ja gespannt wenn bei uns mal ein zahn wackelt.

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Wackelzahn....

Antwort von Joni76 am 24.04.2009, 19:20 Uhr

Meiner ist 5,5 J. und der erste Wackelzahn ist schon fast draußen. Er hängt nur noch "auf halb acht" Die Kinder sind echt total unterschiedlich. Ein KIGA-Freund ist 3 mon. älter und beide unteren Zähne sind schon komplett draußen, eine KIGA-Freundin ist 8 mon. älter und es wackelt noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit viereinviertel Jahren...

Antwort von Jakobine77 am 24.04.2009, 20:15 Uhr

... hat es bei meinen beiden Grossen angefangen und hat ca. 4 wochen herumgewackelt und dann ist der erste Zahn rausgefallen.

Bei meiner Grossen (fast 6J) sind schon einige "neue" Zähne da und bei meinem Mittleren (wird im Herbst 5J) ist 1 Lücke da und ein Wackelzahn dazu.

LG und viel Spass damit wünscht, jakobine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Mandy2 am 24.04.2009, 21:11 Uhr

Hallo,

bei meiner Tochter recht spät, aber noch pünktlich vor der Einschulung. Bei meinem Sohn (5) dauerts sicher noch etwas, aber er würde sich sooooooooo darüber freuen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von JonasMa am 24.04.2009, 22:41 Uhr

Mein Großer hat seinen ersten Zahn (Schneidezahn unten) mit etwa 5,5 Jahren verloren - den zweiten direkt hinterher (auch unten). Die Zahnlücken sind inzwischen schon mit den neuen Zähnenausgefüllt - dafür fangen jetzt leider die oberen beiden (er scheint immer zwei auf einmal zu verlieren!) - befürchte, er wird zur Einschulung zahnlos sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch gar nicht

Antwort von mama.frosch am 25.04.2009, 18:41 Uhr

mein sohn ist 6 jahre und 3 monate und da wackelt noch rein gar nichts.
sehr zu seinem leidwesen.

ich hab mal gehört dass je später die kinder zähne gekriegt haben desto später kommen sie in den zahnwechsel. bei uns würde es so tatsächlich hinkommen, die ersten zähne hatte er mit 10 monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.