Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simone#29 am 24.04.2009, 13:24 Uhr

Ohrenstöpsel

Hallo zusammen, unser Junge wird demnächst an den Ohren operiert. Er bekommt Röhrchen rein. Damit wir schwimmen gehen können oder zumindest etwas ins Wasser habe ich gehört das es solche Stöpsel für die Ohren gibt. Wer hat Erfahrung damit gemacht und wie sind diese. Welche kann man empfehlen und welche eher nicht. Bin füt Tipps dankbar...
Schöne Grüsse Simone

 
6 Antworten:

Re: Ohrenstöpsel

Antwort von bubumama am 24.04.2009, 15:17 Uhr

Ich habe schon einige Kinder damit im Schwimmbad gesehen.
Die hatten diese Stöpselchen die mit einem Bändchen verbunden waren, sodass sie nicht verloren gehen, falls sie ausgespült werden.

Über das Bändchen kann man streiten, wegen der Gefahr, aber ich denke, es sind eh die Eltern dabei und es kommt auch aufs Kindsalter an.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenstöpsel

Antwort von Tapsy am 24.04.2009, 22:15 Uhr

Die kann man im Hörgeräte-Laden bekommen (vielleicht auch im Sanitätshaus). Die müssen nämlich genau angepasst sein, damit auch kein Wasser ins Ohr kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenstöpsel

Antwort von JonasMa am 24.04.2009, 22:36 Uhr

Ein Freund von meinem Sohn hat die - die gibt es im Hörgeräte-Laden. Und leider sind sie super teuer und viele KK übernehmen sie nicht - oder die Ärzte verschreiben sie nicht - wie rum auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenstöpsel

Antwort von mela_mit_alex am 25.04.2009, 14:31 Uhr

Die hatte meiner auch nach der Polypenop inkl. paukenröhrchen bekommen..

dafür gehst du am besten in ein Hörgeräteladen. Meine haben letztes Jahr ca. 25 euro gekostet...

Frag ruhig beim HNO welchen Hörgeräteladen er empfiehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenstöpsel: Watte mit Vaseline

Antwort von Aniger am 27.04.2009, 15:18 Uhr

Hallo,

unser Ohrenarzt hat uns von den Ohrenstöpseln abgeraten.
Stattdessen hat er uns empfohlen: Watte mit Vaseline in die Ohren und darüber eine festsitzende Badekappe.

Bei beiden Kindern habe ich es in ihrer "Röhrchen-Zeit" so gemacht und sie hatten nie Probleme.
Und im Schwimmbad konnte ich sie immer auf Anhieb finden, da sie meistens die einzigen Kinder mit Badekappe waren. ;-)

Viele Grüße,
Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenstöpsel: Watte mit Vaseline

Antwort von SteffiMüller am 14.02.2010, 20:07 Uhr

Hallo
wir nehmen PuttyBuddies - das sind weiche Silikon-Ohstöpsel. Die haben die gleiche Funktion, wie die teuren Dinger vom Akustiker. Sie dichten das Ohr gut ab. Es gibt sie jetzt auch in schwimmend - dazu haben sie auch noch leuchtende Farben. "Wenn" sie einmal verloren gehen sollten (uns ist das noch nie passiert) schwimmen sie oben und können leicht wieder eingesetzt werden.
Eine gute Kombination scheint mir auch das Stirnband "Ear-band-It" zu sein. Das ist ein verstellbares Neopren Stirnband -speziell für Kinder mit Röhrchen. Nicht an den Ohren durchlöchert, wie bei den Bändrn für Segler und nicht in einere festen Größe, wie bei vielen Bade und Surf-Schwimmbädern, die ich in Läden gesehen habe. Unser kleiner bekommt seit letztem Jahr beides verpasst - Proppen und Band und er kommt gut damit Zurecht. Ich glaube das Stirnband findet er sogar etwas Cool :-)

Aprops: Watte mit Vaseline: ich halte so etwas für absolut anachronistisch. Ich würde nie auf die Idee kommen, dem Kleinen was in den Gehörgang hineinzustopfen, wass ich mit einer Pinzett (scharf...) wieder herausprökeln muss.

Ach so - infos gibt's unter www.ear-band-it.de - da gibt es auch die Proppen

L.G.
S

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.