Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minimama2 am 25.04.2009, 10:46 Uhr

Basteln für den Kindergarten

Hallo, im Juni heiratet die Erzieherin unseres Sohnes, jetzt wollen wir für ihre Hochzeit ein Geschenk der Kinder aus ihrer Gruppe vorbereiten, leider ist uns nur eingefallen, ein Hochzeitsalbum zu gestalten, was aber irgendwie ein Standardgeschenk ist, mit dem wir alle nicht so glücklich sind. Eine Aktion für die Kirche haben wir bereits geplant, es fehlt eigentlich nur das "Bleibende". Habt Ihr vielleicht kreative und umsetzbare Ideen?

Gruß, minimama2

 
2 Antworten:

Re: Basteln für den Kindergarten

Antwort von almut72 am 25.04.2009, 13:24 Uhr

Ein ganz großes, gerahmtes Bild?
Auf dem jedes Kind malt, und es wird ein kunterbuntes Durcheinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln für den Kindergarten

Antwort von Birgit 2 am 25.04.2009, 14:36 Uhr

Hallo,
bei uns hatten sie damals Blumen aus Moosgummi gebastelt und in einen großen Topf mit Steckmasse gesteckt. Das sah richtig gut aus und ich hatte das sehr lange stehen gehabt. Das ist zwar nicht für alle Ewigkeit bleibend gewesen, denn irgendwann waren die Farben vom Moosgummi total augeblichen, aber ich denke, auch ein Bild wird nicht ein Leben lang hängenbleiben.
Ein Album zusätzlich finde ich immer sehr schön!

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Laterne basteln - wie ist das im Kindergarten Eurer Kinder?

Hallo, heute kam ein Zettel, dass wir herzlich eingeladen sind, um am nächsten Donnerstag die bereits angefange Laterne unserer Tochter fertigzustellen. Das war letztes und vorletztes Jahr nohc nicht der Fall. Da gab es aber auch noch Gruppen, in denen gebastelt ...

von bubumama 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, basteln

Basteln für Weihnachtsbasar

Hallo, bei uns geht am Montag schon das Mamabasteln für den Weihnachtsbasar los. Es werden Lichterketten gemacht und irgendwelche Laubsägearbeiten - hat von Euch noch jemand (erprobte) Ideen, also Dinge, die sich auch gut verkaufen lassen? Danke ...

von Sockenfee 23.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Schultüten basteln im Kiga!!!

Hallo, meine Tochter wird ja im Sommer eingeschult. Die Vorschulkinder basteln wie jedes Jahr gemeinsam Schultüten. Freitag kam dann meine Tochter zu mir und meinte, sie darf keine Schultüte basteln. Meine Tochter hat der Erzieherin erzählt, dass ihre Mama auch eine basteln ...

von KleineLina 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Geld verdienen mit Basteln

Hallo, ich hoffe, die Werbung in eigener Sache wird mir verziehen. Wir suchen für unseren Onlineshop www.Kreativ-Offensive.de kreative Bastler, die ihre Bastelideen veröffentlichen. Diese Tipps prämieren wir mit Gutschriften von bis zu 20 EUR, die in all unseren Onlineshops ...

von FrankNoack 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Basteln einer Spardose mit Luftballon pp.

Hallo Ihr Lieben, ich weiß nicht, ob Ihr das kennt. Ich hab als Kind mal selbst ne Spardose gebastelt. Hab nen Luftballon immer wieder mit Papierstreifen beklebt, bis das alles ganz hart war. Und dann mit Eierpappe Füße, Schnauze und Ohren dran, Pfeifenreiniger als Schwanz, ...

von katrin0306 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.