Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 07.11.2008, 16:42 Uhr

wegen Tandemstange fürs Fahrrad

Hallo

ich hatte ja weiter unten gefragt wer so was kennt u. ob es gut ist, aber die meisten haben mich missverstanden u. meinten wohl eine Stange bei der man selbst hinter dem Kinderfahrrad her läuft (würde ich gar nicht schaffen so schnell wie der rast...) ich meinte aber so was

http://www.followme-tandem.com/

also wo vorne der Erwachsene fährt u. hinten das Kinderrad angekoppelt wird. Weil bei uns für den Weg in die Stadt o. zum Spielplatz z. B. sind nicht überall Gehsteige auf denen mein Sohn fahren kann. Auf der Straße ist er logischerweise noch überfordert.

viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: wegen Tandemstange fürs Fahrrad

Antwort von 3fachMama am 07.11.2008, 17:41 Uhr

also wir bekommen jetzt auch sowas. ich find die dinger klasse. ich hoffe nur, dass man die stange an alle radgrößen (kinderrad) machen kann. denn unser kleiner ist erst 4 und hat ein 14 zoll rad. müssen wir mal sehn. und vor allem ausprobieren. also diejenigen, die in meinem bekanntenkreis so ne stange hatten, waren begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Tandemstange fürs Fahrrad

Antwort von Schnuffelentchen am 07.11.2008, 21:37 Uhr

wir haben uns gegen eine normale tandemstange entschieden.
das systhem das du gezeigt hast kenne ich nicht.
wir haben ein nachläuferrad gekauft. also kinderrad ohne vorderrad zur montage am erwachsenenrad.
das ist super und wurde auch vom händler empfohlen, da die normalen tandemstangen nicht so sicher sind und die räder teilweise zum schlingern anfangen.
lg schnuffelentchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuffelente

Antwort von RR am 08.11.2008, 17:04 Uhr

Hallo
danke für deine Antwort. Kannst du mir vielleicht sagen was so ein Nachläuferrad kostet? Gesehen hab ich die mal im Urlaub, fand ich auch ganz gut.... Und wo bekommt man sowas?

viele Grüße u. danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Tandemstange fürs Fahrrad

Antwort von Nase am 08.11.2008, 18:57 Uhr

Also wir haben so ein Teil.. Aber für ein 14 Zoll Fahrrad gehen die nicht, das ist zu niedrig.. Mit 16 Zoll haben wir es noch nicht probiert.. An sich ist das eine gute Idee, aber die Kinder hängen schon etwas schräg drauf, je kleiner das Fahrrad eben ist.. Und bei 14 Zoll gings gar nicht, weil unser Sohnemann dann gleich auf der anderen Seite des Sattels wieder abgerutscht ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bzgl. "Nachläuferrad": Aber...

Antwort von MM am 08.11.2008, 19:25 Uhr

... dieses Nachläuferrad kann man doch nicht selbständig benutzen, oder? Das finde ich einen grossen Nachteil! Ich meine die Kinder wollen und sollten doch v.a. selber fahren und NUR in Gefahrensituationen (oder wenns zu weit/anstrengened ist) "angekoppelt" werden. UNd das geht dann ja nicht :-(! Dazu ist eher ein TRailGator geeignet (z.B. hier: http://www.trail-gator.cz/). Dazu habe ich zwar gewisse andere Vorbehalte, aber allemal besser als dieses "Nachläuferrad" ist es bestimmt. Oder wo siehst Du die Vorteile des Letzteren?
Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuffelente

Antwort von Schnuffelentchen am 08.11.2008, 21:33 Uhr

hallo,
unseres hat ca. 160,- gekostet.
wir haben es hier im radladen geholt.
nächstes jahr wird junior nr. 2 damit fahren dürfen.
also lohnt es sich schon.
war aber auch ein einzelstück damals, er meinte die verkaufen sich nicht so gut.
aber tandemstangen verkauft er auch keine mehr.
lg schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Tandemstange fürs Fahrrad

Antwort von kaempferin am 08.11.2008, 23:34 Uhr

DAS kannte ich bislang ja noch gar nicht - ich kannte nur diese "überdachten" Fahrradanhänger für noch sehr junge und kleine Kinder (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine).


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Tandemstange fürs Fahrrad

Antwort von Timchen am 09.11.2008, 12:07 Uhr

Wir haben die Stange von Trailgator und sind begeistert. Die ist glaub ich von 12 Zoll - 16 Zoll geeignet. Haben die im Fahrradladen gebraucht gekauft für 60 €.
Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Fahrradsitz

Ich möchte für unsere Tochter (4 Jahre, 18 kg schwer) einen Fahrradsitz für mein Rad besorgen. Die Preisunterschiede sind sehr groß und die Testergebnisse bei Ökotest und Stiftung Warentest laden fast eher zum Laufen ein. Welche Erfahrungen habt Ihr? Vielen ...

von maleasmama 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

suche 12 Zoll Fahrrad

Hallo suche günstig ein 12er Rad. Hab schon im Flohmarkt geguckt, aber da ist nichts. Vielleicht ist hier jemand der eins günstig abzugeben hat, da wir es nur wenige Monate brauchen da unser jetziges knapp zu gross ist. Danke. LG ...

von Zwillingsmama04 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrrad Rahmengröße

Meine Tochter soll ein neues Fahrrad bekommen. Sie fährt seit einiger Zeit sicher auf ihrem 16 Zoll Rad. Dies ist nun aber allerdings zu klein. Sie ist 117 cm groß. Nun möchte ich gerne ein 20 Zoll Rad mit niedrigem Rahmen kaufen. Könnt Ihr mir sagen, welche Marken einen ...

von tataho 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrrad fahren ohne Stützräder

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 4 und seit 3 Tagen versuchen wir Ihm Radfahren ohne Stützräder beizubringen. Er tut sich sehr schwer damit. Wie lange hat es bei euren Zwergen gedauert? Leider hatten wir kein Laufrad, was sicher auch viel ...

von asksrs 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

fahrrad MIT stützräder?

guten abend! meine tochter ist 3,5 jahre. ich überlege ihr ein rad mit stützrädern zu kaufen... aber das soll man ja erst gar nicht anfangen. wie "schlimm" sind stützräder? fast alle kinder die wir so kennen haben oder hatten welche an ihrem rad. ist hier jemand der auch ...

von pixie 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Welches Fahrrad

Hallo zusammen! Da unser Sohn im Oktober 4 Jahre alt werden wird, haben wir uns nun Gedanken über ein Fahrrad gemacht. Zur Zeit düst er ohne Probleme mit dem Laufrad durch die Gegend. Welches Fahrrad kann man empfehlen. Wir haben uns bei Puky das 16er und das 18er angesehen. ...

von Rolf73 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Centano Fahrrad- kennt jemand die Räder?Wichtig!

Hallo, eigentlich sollte meine Tochter ein Fahrrad(12,5Zoll) zum Geburtstag bekommen (sehe da grad etwas schwarz), meine Mutter hatte ein Puky Fahrad angeboten bekommen von ihrer Arbeitskollegin, ich weiß keine Farbe, kein Preis, kein Zustand, eigemtlich nichts. Meine Mutter ...

von Löwi84 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Centano Fahrrad- kennt jemand die Räder?Wichtig!

Hallo, eigentlich sollte meine Tochter ein Fahrrad(12,5Zoll) zum Geburtstag bekommen (sehe da grad etwas schwarz), meine Mutter hatte ein Puky Fahrad angeboten bekommen von ihrer Arbeitskollegin, ich weiß keine Farbe, kein Preis, kein Zustand, eigemtlich nichts. Meine Mutter ...

von Löwi84 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Mal 'ne Frage wegen Fahrrad

Hallo, wir haben unserer Tochter (3 3/4 J.) gestern ein (gebrauchtes) 16"-Pukyfahrrad gekauft, auf dem sie nun stolz wie Oskar mit Stützrädern durch die Gegend fährt. Jetzt würde mich mal interessieren, wie lange die Kinder auf so einem 16"-Rad unterwegs sind. Wie sind ...

von lemima 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

welches 20" fahrrad

hallo ihr wir sind auf der suche nach einem 20" fahrrad für unsere tochter. wichtig ist, dass es einen tiefen einstieg hat. eigentlich habe ich das von puky "skyrider" ins auge gefasst, das hat aber eine rücktrittsbremse und das will unsere tochter nicht. gemäss ...

von veralynn 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.