Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nase am 07.11.2008, 8:29 Uhr

Neues Bett

Unser Sohnemann wird im Januar vier, und soll da ein großes Bett bekommen.. Was habt ihr denn so für Betten und was sind das für Marken.. Wir hätten gerne (hätte wohl jeder gerne) ein günstiges, muß aber nicht billig sein, aber qualitativ gutes Bett...
Erzählt mal.. ich finde das grad schwierig.. Ich möchte gerne was schönes, absolut nicht kitschiges.. und KEIN Kieferbett..

 
15 Antworten:

Re: Neues Bett

Antwort von Spatz am 07.11.2008, 8:42 Uhr

Wir haben jetzt ein Bett 2 m x 0,90 m in Ahorn gekauft. Es ist unten zu u. hat da 2 kleine und eine große Schublade. Finde ich ganz praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bett

Antwort von Itzy am 07.11.2008, 8:43 Uhr

unsere hat jetzt ein billiges kiefernbett ( das hatten wir noch aus meiner jugendzeit) wird aber da ikea kura bett bekommen. das ist nicht ganz so hoch und mehrfach nutzbar.gruß christine
ps: unsere schläft seit sie 2 ist im großen bett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bett

Antwort von Nase am 07.11.2008, 8:46 Uhr

Unserer würde auch schon im großen Bett schlafen dürfen, wenn er denn hätte wollen.. Bis jetzt fand er wohl sein kleines Bett noch sehr gemütlich, es ist umgebaut, als "Juniorbett" ohne Gitter..
So langsam wirds aber zu schmal, von der Länge her würde es ja noch langen..

Kennt jemand die Bettenmarke Thurka oder so ähnlich??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bett

Antwort von Fröschli am 07.11.2008, 9:39 Uhr

Thuka soll so ähnlich sein wie Flexa.

Meiner hat ein Hochbett- keine Ahnung ob das einen Namen hat, ist ersteigert.

Ich find die Ikea "Mitwachs" Betten sehr schön. So eins hätte meiner bekommen, wenn er nicht völlig klar gemacht hätte, dass er nur in einem Obenbett schläft.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bett

Antwort von Mama 0305 am 07.11.2008, 9:59 Uhr

Also ich bin begeistert von Flexa!
Wir haben für unseren "großen" (5,5 Jahre) ein halbhohes bett und für den kleinen (3 Jahre) ein normales Bett. Aber wenn der kleine irgendwann ein Hochbett will, kann man da den Zusatz für kaufen, ohne gleich ein neues Bett holen zu müssen, deswegen find ich Flexa gut.

LG, Mama 0305

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bett

Antwort von Nase am 07.11.2008, 10:14 Uhr

Diese Mitwachsbetten gefallen mir auch total gut von IKEA.. Aber Sohnemann hat leider auch sehr klare Ansichten von seinem Bett, und eigentlich find ich das auch ganz gut so, denn er soll da ja mal glücklich drin schlafen.. Leider gehört ein Mitwachsbett nicht zu seinen Vorstellungen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bett

Antwort von SannymitZwillingen05 am 07.11.2008, 10:40 Uhr

Huhu,
unsere Jungs (3J.) haben jetzt im Juni ihre großen Betten bekommen ( 90x200).

Wir waren bei IKEA in Duisburg, da kriegst schon ein Bettgestell in der größe für 22 € + Lattenrost 10 € + Matratze 20 €

Ist super bequem, haben auch schon drin gelegen , kann ich nur jedem raten und es ist nicht so hoch zum aussteigen ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bett

Antwort von sylv am 07.11.2008, 10:49 Uhr

junior hat männes alles bett 90 x 200 m - schläft super drin - man merkt halt doch die qualität von über 30 jahren .....

tochter hat unser altes ehebett 1,40 x 200 m u. das ist absolute handarbeit u. massives schweres holz. das wird sie garantiert auch noch mitholen, wenn sie mal irgendwann ausziehen wird (aber das dauert ja noch ... und das ist auch gut so)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bett

Antwort von celmin am 07.11.2008, 11:05 Uhr

Also meine Kleine hat ein Tau Abenteuerbett. Das ist baugleich mit Woodland, BilliBolli usw. Diese Betten finde ich wirklich total gut, weil sie gleichzeitig auch zum Spielen sind. Wir haben uns ein Gebrauchtes gekauft, die Dinger sind absolut unverwüstlich. Aber es ist aus Kiefer. Die gibt es wohl auch in einem anderen Holz, aber wir haben eh Kiefermöbel.
Sie schläft unten und hat oben ihre Kuschelhöhle (weil das Bettenmachen für mich so angenehmer ist...). Oben gibt es noch ein Steuerrad und es gibt natürlich auch ein Kletterseil. Meine Kleine liebt ihr Bett.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bett

Antwort von Karina71 am 07.11.2008, 11:53 Uhr

Huhu,

wenn Du sagst, er hat genaue Vorstellungen, was er will und was nicht: Was will er denn? :-)

Mein Sohn wollte ein Spielbett, er hat zum 3. Geburtstag ein Feuerwehrbett bekommen. (bei eb.y ersteigert fuer 340Euro, s Bild)
Meine Kleine (wird im Februar 3) will auch ein Spielbett, sie traeumt aber eher von einer Prinnzessinnen-Kutsche. Wenn wir das nochmal ueber eb.y guenstig kriegen, soll sie das auch haben :-)

Lieben Gruss, Karina

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bett

Antwort von Nase am 07.11.2008, 12:49 Uhr

Das Feuerwehrbett wäre für meinen Sohnemann ein Traum er ist mit Leib und Seele Feuerwehrmann.. Ich möchte allerdings was, was er in 5 Jahren auch noch toll findet..
ZUm Glück weiß er nicht, dass es Feuerwehrbetten gibt..
Er wünscht sich ein Hochbett.. Kein Stockbett aber ein Hochbett...
Und er ist davon auch nicht abzubringen.. Was darunter ist, ist ihm glaube ich völlig egal. Hauptsache höher und Leiter..

Ich denke bei Flexa oder Thuka werden wir wohl was finden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bett

Antwort von otti am 07.11.2008, 14:12 Uhr

Wir haben das KURA von IKEA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bett

Antwort von RR am 07.11.2008, 16:50 Uhr

Hallo
wir haben unserem Sohn auch mit 4 ein großes Bett gekauft, eines mit 5 großen Schubladen drunter. Da sein Zimmer sehr klein ist, in den Schubladen ist jetzt seine gesamte Kleidung u. wir brauchen dann für ihn keinen Kleiderschrank mehr - also wieder Platz gespart... Hochbett wollte ich nicht, es passiert da zu viel....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bett

Antwort von LaurasundEmelysMum am 07.11.2008, 17:48 Uhr

Wir haben hier für die große ein halbhochbett von ikea (heißt kura) das bekommt die "kleine" jetzta uch zu weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bett

Antwort von Anja+Calvin am 07.11.2008, 20:11 Uhr

Guck mal auf der Seite von Paidi, die sind glaube ich ein wenig billiger als Flexa und haben eine super Qualität, wir haben seit ein paar Monaten eins und sind sehr zufrieden !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.