Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von perelin18 am 09.03.2009, 23:33 Uhr

Fahrrad - Treten geht zu schwer, kann man was dagegen tun?

Meine Kleine hat von Opi ungefragt ein SÜNDHAFTteurer Fahrrad geschenkt bekommen - eigentlich suppi, aber
a) ist es meiner Meinung nach leider viel zu schwer
und b) kann man vor allem die Pedale nur sehr schwer runterdrücken.

Gegen das Gewicht werde ich wohl nichts tun können, aber weiß jemand, ob man nicht irgendwelche Schrauben lockern kann, damit die Pedale leichter gehen (das Ding hat keine Gangschaltung) - ich erkenn da gar nichts? Danke schon mal!

 
5 Antworten:

Re: Fahrrad - Treten geht zu schwer, kann man was dagegen tun?

Antwort von wickiemama am 10.03.2009, 9:31 Uhr

wie alt ist Deine Tochter denn?
Hat das Fahrrad Stützräder?
Mit Stützrädern geht das Treten unheimlich schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad - Treten geht zu schwer, kann man was dagegen tun?

Antwort von perelin18 am 10.03.2009, 13:03 Uhr

Meine Tochter ist vier, wird aber demnächst fünf.
Ja, am Fahrrad sind Stützräder, allerdings möchte ich die auch gleich abnehmen, weil sie mit dem Laufrad schon lange durch die Gegend saust - bisher haben wir das Rad nur einmal ausprobiert, eine Runde um den Block, aber ihre Motivation sank schon nach ner halben Minute, weil es eben so schwer geht... Danke für den Tip, dann mach ich die Räder gleich ab und versuch´s nochmal (allerdings glaube ich, daß die Pedale auch so nur schwer gehen - zumindest war es auch so, als wir versucht haben, sie von Hand mit Rad in der Luft zu drehen). Aber einen Versuch ist´s Wert, Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad - Treten geht zu schwer, kann man was dagegen tun?

Antwort von wickiemama am 10.03.2009, 13:09 Uhr

vielleicht hat sie auch einfach noch nicht genug Kraft in den Beinen, ist alles Übungssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad - Treten geht zu schwer, kann man was dagegen tun?

Antwort von nidan am 10.03.2009, 21:55 Uhr

Hallo,
es fehlt sicher nur an der Kraft, weil sie viel Laufrad gefahren ist.
Vielleicht habt Ihr ein Dreirad, lass sie damit "trainieren".
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad - Treten geht zu schwer, kann man was dagegen tun?

Antwort von perelin18 am 11.03.2009, 2:27 Uhr

Ne, zumindest nicht nur - wie gesagt kriegen wir die Pedale auch von Hand nur schwer "gekurbelt". Stützräder sind inzwischen ab, aber das klemmt irgendwie immer noch... Ich frag mal im nächsten Fahrradladen nach, ob man da nicht doch irgendwas lokern kann. Danke für die Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Buggy, Bollerwagen und/oder Fahrrad?

Hallo! Ich würde unter andererem gerne ein paar Erfahrungen einholen, wie nützlich Bollerwagen sind. Kurz: meine Tochter wird im April 3 Jahre alt und soll dann ein kleines Fahrrad bekommen. Da wir als Familie gerne draußen spazieren gehen, soll sie dann mit dem Fahrrad ...

von 2Seesterne 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

wegen Tandemstange fürs Fahrrad

Hallo ich hatte ja weiter unten gefragt wer so was kennt u. ob es gut ist, aber die meisten haben mich missverstanden u. meinten wohl eine Stange bei der man selbst hinter dem Kinderfahrrad her läuft (würde ich gar nicht schaffen so schnell wie der rast...) ich meinte aber ...

von RR 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradsitz

Ich möchte für unsere Tochter (4 Jahre, 18 kg schwer) einen Fahrradsitz für mein Rad besorgen. Die Preisunterschiede sind sehr groß und die Testergebnisse bei Ökotest und Stiftung Warentest laden fast eher zum Laufen ein. Welche Erfahrungen habt Ihr? Vielen ...

von maleasmama 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

suche 12 Zoll Fahrrad

Hallo suche günstig ein 12er Rad. Hab schon im Flohmarkt geguckt, aber da ist nichts. Vielleicht ist hier jemand der eins günstig abzugeben hat, da wir es nur wenige Monate brauchen da unser jetziges knapp zu gross ist. Danke. LG ...

von Zwillingsmama04 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrrad Rahmengröße

Meine Tochter soll ein neues Fahrrad bekommen. Sie fährt seit einiger Zeit sicher auf ihrem 16 Zoll Rad. Dies ist nun aber allerdings zu klein. Sie ist 117 cm groß. Nun möchte ich gerne ein 20 Zoll Rad mit niedrigem Rahmen kaufen. Könnt Ihr mir sagen, welche Marken einen ...

von tataho 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrrad fahren ohne Stützräder

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 4 und seit 3 Tagen versuchen wir Ihm Radfahren ohne Stützräder beizubringen. Er tut sich sehr schwer damit. Wie lange hat es bei euren Zwergen gedauert? Leider hatten wir kein Laufrad, was sicher auch viel ...

von asksrs 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

fahrrad MIT stützräder?

guten abend! meine tochter ist 3,5 jahre. ich überlege ihr ein rad mit stützrädern zu kaufen... aber das soll man ja erst gar nicht anfangen. wie "schlimm" sind stützräder? fast alle kinder die wir so kennen haben oder hatten welche an ihrem rad. ist hier jemand der auch ...

von pixie 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Welches Fahrrad

Hallo zusammen! Da unser Sohn im Oktober 4 Jahre alt werden wird, haben wir uns nun Gedanken über ein Fahrrad gemacht. Zur Zeit düst er ohne Probleme mit dem Laufrad durch die Gegend. Welches Fahrrad kann man empfehlen. Wir haben uns bei Puky das 16er und das 18er angesehen. ...

von Rolf73 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Centano Fahrrad- kennt jemand die Räder?Wichtig!

Hallo, eigentlich sollte meine Tochter ein Fahrrad(12,5Zoll) zum Geburtstag bekommen (sehe da grad etwas schwarz), meine Mutter hatte ein Puky Fahrad angeboten bekommen von ihrer Arbeitskollegin, ich weiß keine Farbe, kein Preis, kein Zustand, eigemtlich nichts. Meine Mutter ...

von Löwi84 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Centano Fahrrad- kennt jemand die Räder?Wichtig!

Hallo, eigentlich sollte meine Tochter ein Fahrrad(12,5Zoll) zum Geburtstag bekommen (sehe da grad etwas schwarz), meine Mutter hatte ein Puky Fahrad angeboten bekommen von ihrer Arbeitskollegin, ich weiß keine Farbe, kein Preis, kein Zustand, eigemtlich nichts. Meine Mutter ...

von Löwi84 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.