Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Michela am 02.04.2011, 21:49 Uhr

Essen Kiga

Also bei uns ist es so das jedes Kind in der Kita essen muß.
Brot gibt es nur zum Frühstück.
Ich habe ein Allergiekind und wenn ich am Anfang der Woche auf den großen Essensplan was sehe was er nicht essen kann dann rufe ich bei unserem Essenanbieter an und bestelle um.
Wenn es doch einmal passiert das es was gibt was er eben nicht darf dann muß ich ihn vor dem Mittagessen abholen.
Unser kleiner isst dort gern und es schmeckt auch.

Michele

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Belohnung für Essen im Kiga

Heute habe ich durch Zufall erfahren, dass die Kinder im Kindergarten einen Smily bekommen, wenn die Kinder aufgegessen haben (Mittag). Ich finde, dass nicht gut, da Kinder, die nicht aufessen, ja dadurch bestraft werden. Kinder sollten essen, weil sie Hunger haben und es ...

von coraberlin 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Kiga Essen-----------rechtliche Frage (bitte nur ernstgemeinte Antworten) keine

Grundsatzdiskussion............. ;-) Dürfen Erzieher im Kiga Kinder vom Essen ausschließen weil sie etwas nicht probiert haben? Also auch von Kindergeburtstagen (wo ja eigentlich das Geburtstagskind das essen spendiert)? Fall: Kind mag nicht probieren------------kein ...

von Charlie+Lola 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Essen im Kiga---------------Umfrage:

Müssen bei euch die Kinder probieren? Also wird mit Druck dazu angetrieben? Und wenn ein Kind nicht essen will, muß es wenigstens einen Haps essen? Also auch mit Druck dazu versucht zu bringen? Wir haben Elternabend demnächst und mich regt das Essens Thema grad tierisch ...

von Charlie+Lola 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Mal ne Umfrage: Thema Essen im Kiga

Also es ist ja mittlerweile bekannt das wir mit unserem Kiga einen echten Griff ins Klo gemacht haben. Hier geht es mal ausnahmweise nicht um mein Kind (die war seit 3 Tagen glücklich da mit ihren Freunden) Ihre Freundin ist etwas stabiler bis zum dicksein. Also sie ist ...

von Charlie+Lola 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Essenszeiten in der KiGa / Tagesablauf

Wie ist der Tagesablauf bei euch in der KiGa. Meiner hat für dieses Jahr keinen Platz bekommen, möchte ihn aber langsam an die Zeiten anpassen. Bei unserem künfigen KiGa wird es so sein: Bringzeit bis 8:30 Uhr Frühstück: 8:45 bis 9:15 Uhr dann Programm, jeden Tag was ...

von Badefrosch 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

im Kiga essen

Rémy hat heute zum 1. Mal im Kiga gegessen: Crepes mit Heideleere. Hättet ihr alle Kinder gesehen, alle Schlümpfe! Rémy soll sehr gut gegessen haben, ist der Ruhigste der Gruppe. nur als es hiess; aufs Töpchen gehen, soll er gezeigt haben, dass er schreien kann (er war zum 1. ...

von paul+rike 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Essen im KiGa - speziell an die deren Kinder schlecht / spät...

Mein Sohn 2 1/4 kommt im Herbst in den KiGa. Er ist morgens vor 10 Uhr kaum zum Frühstücken zu bewegen. Deswegen bekommt er nach dem Aufstehen eine Tasse Milch. Nun frage ich mich, lohnt es sich überhaupt ihm in den KiGa etwas mitzugeben, wenn er es dann wieder mit nach ...

von Badefrosch 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Tochter will nicht im Kiga essen.

Hi Meine Tochter Drei geht seit Anfang August in den Kiga sie ist ziemlich Schüchtern aber am Anfang hat alles sehr gut geglapt sie hat auch mit den anderen Kindern Mittag gegessen.Anfang Oktober war die eine Erziehrin krank die andere im Urlaub, an dem Tag war eine andere ...

von mina317 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Frage zum essen im Kiga!!!

Hallo, also meine Tochter geht jetzt seid mai in den kiga, und mittlerweile gefällt es ihr auch richtig gut!! Das einzige was sie komplett verweigert, ist das Frühstück, sie setzt sich mit hin und alles, aber mag nichts essen. Am Anfang hat es immer Tränen gegeben, weil sie ja ...

von little-jo 06 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Was gibt man einem 1 Jährigen Kind zu essen mit in Kiga ??? und.....

was gebt ihr morgens nach dem aufstehen( vor dem Kiga) zu Essen/ trinken? Hallo Mädels, Meine Tochter ( 1Jahr ) kommt nächste Woche in den Kiga! Und ich habe noch einen Plan wie ales so laufen soll! Hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen mitteilen! Möchte mein Kind ...

von Mausilein82 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.