Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeany1234 am 30.09.2008, 10:07 Uhr

Es ist mir nicht peinlich:

Bsp: Wir waren im Supermarkt und da fuhr ein Herr im Rollstuhl an uns vorbei.
Meine Tochter (3): Mami, warum sitzt der Mann da drin?
Ich: Weil er nicht oder nicht richtig laufen kann.
Gleichzeitig wollte dieser Mann an etwas für ihn zu hoch gelegenes im Regal greifen, woraufhin ich ihm meine Hilfe anbot, er annahm und meine Tochter alles ganz interessiert beobachtet hat.
Das hat sie alles noch auf dem Heimweg beschäftigt, warum/wieso manche Leute im Rollstuhl sitzen und wir haben drüber gesprochen.


Meist sage ich so etwas wie: Ja, du hast recht, aber die meisten Leute mögen es nicht so gern, wenn man ihnen das so direkt sagt, weil es sie ärgert oder traurig macht.
Und zu den Leuten selber (aber nur, wenn ich merke, dass sie verletzt sind) z.B.: Tut mir leid, nehmen Sie es nicht persönlich.

Kinder sagen einfach, was sie sehen und das finde ich sooo klasse! Mir ist das nicht peinlich, peinlich sind nur Leute, die keinen Spaß verstehen. Allerdings ist es schon eine Gratwanderung, seinem Kind nicht den Mund zu verbieten, aber auch beizubringen, dass man auf die Gefühle anderer Rücksicht nimmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.